Regenschirm-Erlebnis in der Strassenbahn
-
-
Na gut, ich erwarte von einem Hund schon, das er so an mir vorbeilaufen kann ohne mich zu berühren! Und ein Hund der "drängelt" zeigt -meiner Meinung nach- Fehlverhalten!
Aber ich erwarte auch, das man nicht gleich mit dem Regenschirm rumschlägt!
Grüße, die jeden-Tag-Öffis-fahrende-und-manchmal-drängelnde-Hoover-Halterin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, komme erst jetzt dazu mich wieder zum Thema zu melden.
War wieder mit der Bahn unterwegs; ohne HundiEin Teil von euch kann ja anscheinend meine (schon recht heftige) Reaktion mit dem Mittelfinger nachvollziehen.
Ich möchte nochmal dazu sagen, dass ich das nicht toll von mir fand!!! Ich bin nicht mehr 16 und finde so etwas eigentlich recht daneben. Die Reaktion qualifiziert mich nicht besonders.
Ich kam mir ehrlich gesagt in dieser Situation total hilflos vor.
Die Möglichkeit mich bei der Frau zu entschuldigen, hatte ich ja nicht da sie nur am Keifen war und dann gleich mit dem Schirm losgelegt hat.
Ich glaube, dass ihre eigentliche Intention war, mit dem Schirm meinem Hund einen überzubraten. Bevor sie zugehauen hat, hat sie nach dem Hund geguckt der aber nicht in Reichweite stand.
Ich finde das unfassbar.Auf jeden Fall kann durch das Gefühl von Hilflosigkeit schon mal die ein oder andere dämliche Reaktion hervorgerufen werden.
Vielleicht hat diese Frau ja schlimme Erfahrungen mit Hunden gehabt und hat sich auch hilflos gefühlt. Und deswegen so überreagiert. Ich weiß es nicht. Wenn sie wirklich Angst vor Hunden gehabt hätte, wären auf jeden Fall noch einige andere Plätze frei gewesen. Oder mich darauf ansprechen können, dass sie Angst hat und ich den Hund nicht an ihr vorbeiführen soll.
Auf so etwas reagiere ich IMMER und ähnliche Situationen hatten wir auch schon. Ich sage dann etwas wie "Gut, dass Sie Bescheid sagen, ich gehe einfach dort drüben hin"...irgendwie sowas.Zum Thema "Entschuldigung" ( FLUFFY
Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Problem damit mich für Dinge zu entschuldigen!
Egal ob dafür wirklich Notwendigkeit bestand oder nicht. Eben genau deshalb -->ZitatMal Tschuuuuldig sagen, tut nicht weh, kostet nix und kann zu einem besseren Miteinander und entspannterem Leben viel beitragen.
Ist voll zu unterschreiben!
In der Regenschirm-Situation gab es allerdings nicht geringste Möglichkeit für eine Entschuldigung.
ZitatIch habe in öffentlichen Verkehrsmitteln meinen Hund so zu sichern, daß er nicht schnell zur Tür stürmen kann.
Dem stimme ich grundsätzlich zu. Allerdings habe ich einen Hund und keinen Roboter. Ich bin froh, dass sie so gut Bus und Bahn fährt. Sie lässt sich nicht aus der Fassung bringen wenn sie angerempelt wird, auf die Pfoten getreten wird oder unvermittelt angefasst wird. Beim Aussteigen ist sie etwas hektisch, aber da üben wir dran. Besonders verstärkt jetzt natürlich nach diesem Erlebnis. (Muss aber nochmal betonen, dass sie diese Frau nicht umgerannt, gerempelt o.ä. hat, sondern nur am Bein gestreift)
Ein Fazit dieser story gibt es wohl nicht...
Nur die Hoffnung dass solche Ereignisse nicht so oft vorkommen. -
-
Zitat
Warum arbeitest du nicht daran, dass dein Hund nicht drängelt? Dann passieren auch nicht solche Sachen.
Meiner Meinung nach JA, da bist du über das Ziel hinausgeschossen. Eine Entschuldigung von dir, dass dein Hund sie berührt hat, halte ich für angemessener.
Aber sonst gehts noch ?
-
Nichts an der Geschichte rechtfertigt die Schirm-Attacke. Soll ich jetzt jeden verprügeln, der mich in Öfis versehentlich streift? Und darf ich auf alles draufhauen, wovor ich Angst habe, obwohl keine akute Gefahr besteht?
-
-
Zitat
Also ich persönlich finde es nicht übertrieben, ich hätte das vermutlich auch gemacht!
Ich wurde schon des öfteren so blöd "angegriffen".
Hätte ich auch gemacht, wenn nicht noch schlimmeres.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach auf einen anderen einschlagen darf, auch noch wegen so einem Pippifax...
-
Zitat
Aber sonst gehts noch ?
Danke der Nachfrage, es geht noch super, mach dir bitte keine Sorgen.
-
Lieb sein :liebe:
-
Zitat
Ich habe ihr schnell noch den Mittelfinger einmal ins Gesicht gehalten.
Ist zwar auch eine peinliche Geste, aber irgendwie musste ich agieren.
Findet ihr das übertrieben? Bin eigentlich gar nicht so; aber wurde auch noch nie so "angegriffen".
Jetzt davon unabhängig, wie ich im ersten Moment reagiert hätte -- da wäre ich bestimmt auch nicht die Höflichkeit in Person gewesen --, im Nachhinein aber wäre ich wohl davon ausgegangen, dass die Frau geisteskrank ist oder schwere Probleme hat und mich dann gefreut, dass es mir nicht so schlecht geht.ZitatBin echt angepieselt von dieser Begegnung gestern.
Wenn es dich so sehr getroffen hat, würde ich den Grund anderswo suchen als bei dieser Frau oder bei Einstellungen von Fremden deinem Hund gegenüber. Meiner Erfahrung nach liegt der Grund meistens persönlicher, wenn sowas Doofes einem länger zu schaffen macht.Was jedenfalls das Thema "Hund in der Öffentlichkeit" angeht, muss ich als Engländerin sagen, es ist für mich hier in Deutschland immer wieder erstaunlich, wie positiv Hunde angenommen werden bzw. wie normal es ist, einen Hund nicht nur im Haus, Garten oder auf dem Weg zum Park zu sehen. Versuche mal, in England mit einem Hund Busse zu benutzen, geschweige denn in Kaufhäuser oder Kleiderläden zu gehen oder -- o Schreck -- Restaurants betreten zu wollen
Liebe Grüße
Kay -
Wie ich solche Leute hasse!!!
Ich hätte sie am liebsten mit dem sch*** Schirm verprügelt
Naja aber wenn man sich dann "wehren" will und auch handgreiflich wird, dann kann man sich gleich auf Polizei und Anzeige vorbereiten...Ich hatte solche Situationen schon mehrere Male!!!!
Einmal schmiss eine Frau einen Stein auf meine Cocker Hündin!!!
Ich hätte ihr am liebsten Kopf eingeschlagen!Ein Jahr später begegnete uns diese Frau bei einem Spaziergang wieder...
Es gab einen kleine Rüden-Rangelei zwischen meinem Goldi und dem einen anderen Frau. Plötzlich tauchte diese kranke Alte auf und beleidigte uns zutiefst!!! Sie nannte meinen Vater grundlos ein "Arschloch" und dass wir hier (also in unserer Straße) nicht geduldet wären!!!!
Sie provozierte meinen Vater die ganze Zeit und haute auf seine Brust!
Ich bin die ganze Zeit dazwischen gegangen, aber die Frau hörte nicht auf!!! Sie wollte einen Kampf!!??? Um danach wahrscheinlich Anzeige erstatten zu dürfen!
Wir kennen diese Frau überhaupt nicht! Sie wohnt nur in unserem Dorf...Die Frau mit dem Schirm ist noch harmlos gegen diese Olle bei uns!!!
Ja aber solche Leute gibt es leider...
Schau mal hier:
Hier treffen sich diese kranken Psychopathen um Pläne gegen unsere Hundies auszuhacken!!!!
Ich versteh die Welt nicht mehr!!!
Leider gewinnen meist immer die Hundehasser... :down:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!