Regenschirm-Erlebnis in der Strassenbahn

  • Mal im Ernst, in den Öffis gehört angerempelt werden, von diversen ekligen Dingen, ganz einfach zum einzukalkulierenden Risiko!


    Das nennt sich Toleranz und geht Hand in Hand mit der hier geforderten Rücksichtnahme.


    Außerdem gilt: Neue Fahrt, neues Glück, denn sonst gebe ich nach dem Dominoprinzip weiter, was mir ein anderer zugemutet hat.
    Die Dame hat schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht, aber das ist für mich kein Grund, jemanden mit nem Regenschirm zu schlagen!



    Zitat

    im Nachhinein aber wäre ich wohl davon ausgegangen, dass die Frau geisteskrank ist oder schwere Probleme hat und mich dann gefreut, dass es mir nicht so schlecht geht.


    Ich weiß ich nicht ob du das ernst meinst, oder ob ich die Ironie nicht verstehen ;) aber, und da spreche ich einzig und allein aus meiner eigenen täglichen Erfahrung, viele ältere Menschen benehmen sich in den Öffis unter aller Sau =) Sie sind motzig, undankbar und rücksichtslos. Manchmal zu Recht, oft aus Prinzip, vielleicht aus schlechter Erfahrung, aber dazu siehe oben. Und die meisten sind mit Sicherheit bei geistiger Gesundheit... sie sollten es einfach nur besser wissen!



    Zitat

    Ich hätte sie am liebsten mit dem sch*** Schirm verprügelt
    Naja aber wenn man sich dann "wehren" will und auch handgreiflich wird, dann kann man sich gleich auf Polizei und Anzeige vorbereiten...


    neeeein, wenn man sich handgreiflich gegen eine alte Dame wehrt, die einen mit einem Schirm gegen die Wade haut, wird man auch noch angezeigt? Ich was für einem Rechtsstaat leben wir denn??? Auge um Auge, dachte ich.... :roll:


    Solche Aussagen finde ich genauso wie folgende

    Zitat

    Ich hätte ihr am liebsten Kopf eingeschlagen!


    gleichermaßen niveau- und sinnlos!

  • Huhu,


    meine Rennsemmel gehört auch zu den Hunden, die es eher eilig haben, wenn es RAUS geht und wenn mein Hund jemanden anrempelt entschuldige ich mich sicherlich, ABER in der Situation hätte ich das sicher nicht mehr getan. Erstens gab es aus meiner Sicht gar nicht genug Zeit dafür, weil die Dame ja gleich wie eine Furie losgeschossen zu sein scheint und zweitens würde ich mich nicht bei jemandem entschuldigen, der mir seinen Schirm drüber haut - im Gegenteil.
    Ich fahre täglich U-Bahn, oft auch Bus oder S-Bahn. Wenn ich da jedem eins überziehen würde, der mich anrempelt, hätte ich viel zu tun. Mich nerven auch viele Leute in den Öffentlichen und vielen benehmen sich total (!) daneben. Wenn's nicht zu übel wird, ist das Ergebnis bei mir allerdings nur so --> :roll: . Wenn ich angerempelt werde, habe ich es jedenfalls nicht nötig, Leuten eins überzuziehen... :roll:


    LG
    Shalea, die nen Mittelfinger nun nicht freundlich findet, aber die Reaktion der "Dame" ebenso

  • Ich kann die TS echt verstehen.


    Aber auch ohne Öffis, einfach nur bei der abendlichen Gassi-Runde, gibt's das. Hab ich gestern erst erlebt: Meine Süße läuft ganz brav bei Fuß, weil uns 6 oder 7 Jugendliche entgegen kommen. Als wir auf ihrer Höhe sind und friedlich an ihnen vorbeigehen wollen geht's los: affiges "bellen" von denen. Wenn ich mich nicht so erschrocken hätte (und die nicht so viele gewesen wären :hust: ) hätte ich denen am Liebsten in den A... getreten...


    Da nimmt man Rücksicht, nimmt den Hund ganz nah zu sich, auf die entgegengesetzte Seite der anderen Passanten und muss sich auch noch so was antun.... Himmel, hab ich mich aufgeregt!! :motzschild:


  • :shocked: Mann was für ein kranker Verein,
    tauschen die da Ratschläge aus,wie man die besten Giftköder herstellt?
    Mann,zum glück für die bin ich weit weg :zensur:

  • Zitat


    und wenn mein Hund jemanden anrempelt entschuldige ich mich sicherlich, ABER in der Situation hätte ich das sicher nicht mehr getan. Erstens gab es aus meiner Sicht gar nicht genug Zeit dafür, weil die Dame ja gleich wie eine Furie losgeschossen zu sein scheint und zweitens würde ich mich nicht bei jemandem entschuldigen, der mir seinen Schirm drüber haut - im Gegenteil.


    Das meine ich auch! Im Normalfall entschuldige ich mich auch für so etwas, aber in diesem Fall NEIN.
    Und seit Kinder unseren Hund absichtlich mit Steinen beworfen haben (leider haben wir die nicht einholen können, die waren schneller) und man mit Hund auch sonst immer wieder "angepöbelt" wird, sehe ich nicht ein, warum ich da noch Verständnis für haben soll. Wenn mir einer richtig blöd kommt, gibt es Zunder. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!