Der Jimmy-Notstand
-
-
Zusatz: Auch bei einer Reinfleischdose in Kombi mit Gemüse und Kartoffel musst Du eine Calciumquelle hinzufügen... also Knochenmehl, Algenkalk oder Eierschalenpulver.
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Jimmy-Notstand schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Patrick,
ich hatte eine ähnliche Diagnose bei Ashleys Vorgängerin. 3 Sternchen bei den Hausstaub/Futtermilben und 1 Sternchen bei den Gräsern
Wie hier schon erwähnt: weg mit dem Trofu! Damals fing ich dann an, für meinen Hund zu kochen

Erleichterung verschafft einem Allergiker auch Laminatboden, Jalousien statt Gardinen, Ledersofa statt Stoff-Kuschelecke....und täglich den Staubsauger schwingen! Ab und zu habe ich alles an Kissen und Decken und auch mein Bett mit Milbiol eingesprüht, ansonsten viel gewaschen. Milben lieben es warm, darum war meine Zimmertemperatur nicht höher als 18° und nachts Fenster auf und richtig kalt
Mein TA meinte damals, eine Desensibilisierung hätte nur eine geringe Chance auf Besserung, weil der Hund mit 5 Jahren schon zu alt wäre. Nun ja....heute hätte ich sicher noch eine 2. Meinung eingeholt.......
Meine Hündin hat lebenslang eine minimale Dosis Cortison bekommen. Gerade mal so viel, daß der schlimmste Juckreiz gemildert wurde und sie sich nicht blutig kratzte. Auf die kleinen roten Stellen habe ich immer einen Klecks Betaisodona gegeben und dann wurde es gleich besser.Im Winter ist es leider immer besonders schlimm gewesen, da half nur in eine dicke Decke wickeln(...also ich!!), damit sich die ollen Milben ja nicht wohlfühlen.....und die Heizung runterschalten.
Jep....war `ne wirklich harte Zeit für mich, aber mit Tee und Rum auch zu schaffen
Wünsche alles Gute für deinen Wuff....und Tod allen Milben
LG
-
Hallo Patrick,
der arme Jimmy :-/
Baffo bekommt nun ja schon seit 2 Jahren Barf, aber halt ab und an ein 0815-Leckerli, also Trofu oder auch ein Kaustäbchen. Tja, diese Kaustäbchen habe ich Ende Februar dieses Jahres gekauft und Baffo bekam gleich danach eines. Das war Samstag. Sonntag war ein bisserl seiner Haut Rot und er hatte eine kleine Wunde auf dem Rücken. Ich habe natürlich nicht auf das Kaustäbchen getippt, sondern auf das Geschirr. Montag kriegte er wieder eines und Mittwoch war es schlimmer mit der Haut und der Wunde.
Und dann bekam er Nr. 3 am Freitagmittag, bevor wir mit ihm zur Physio fuhren. Während wir im Wartezimmer saßen, wurde Baffo KOMPLETT Rot. Jeder einzelne Zentimeter seiner Haut. Selbst innen an den Ohren. Und er war total heiß. Der anwesende Tierarzt diagnostizierte einen Allergieschock und Baffo bekam Cortison für 10 Tage.
Das waren die teuersten Kaustäbchen, die je ein Hund von mir bekam.Seither habe ich aufgepasst. Bis halt die letzten 2 Wochen. Mir stand einfach nicht der Sinn nach Gemüse/Obst für BARF schnippeln und so bekamen die Hunde Dose und Trofu-Leckerlis. Was soll ich sagen? Baffo kriegt grad wieder Cortison, weil er am Vorderlauf knabbert. Allergische Reaktion. Und leider diesmal meine Schuld.
Wir hatten das aber auch schon früher, dachten aber halt immer, es sind div. Gräser. Das Allercalm-Shampoo hilft bei Baffo auch sehr gut. Und wenn es nur kleine Stellen sind, dann TYROSUR-Puder oder -Creme.
Teppiche haben wir auf den Fliesen liegen, weil Baffo sonst wegen seines Lipoms am Vorderlauf wegrutschen würde beim Sitzen. Die reinigen wir halt gründlich.
Wie sieht das denn mit der Desensibilisierung aus? Wie sind da die Chancen für Jimmy? Ich frage, weil ich selbst eine Desensibilisierung über 3 Jahre gemacht habe und ich keine Erleichterung spüre. Da würde ich vielleicht eher homöopatisch mal gucken, ob es was gibt, was Linderung bringt.
Gute Besserung dem Süßen!
Liebe Grüße
Doris
-
Es gibt von Defu auch ein neues Gluten- und Getreidefreies Bio Nassfutter.
Hier z.B. die Lamm Version:
Lamm mit Äpfeln & Pastinaken
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ter_defu/184857Ich hatte die Dosen schon zum Probieren hier und meiner hats supervertragen.
-
Zitat
Ansonsten wüßte ich jetzt so aus demSteggreif nicht, wer Nassfutter nur mit Kartoffel anbietet. Iwie ist überall noch brauner Reis mit drin....Von Real Nature gibt's die Sorte "Rind mit Kartoffeln und Schwarzkümmelöl" ohne jegliches Getreide. Steht jedenfalls so drauf
!Gute Besserung dem Jimmy!
Liebe Grüße
Wauzihund -
-
Oh Patrick, das sieht ja ganz übel aus
, der arme Jimmy.
Jetzt hast du schon so viele Tipps bekommen, und in der Summe werden sie dich bestimmt erschlagen, gell?
Kann ich gut verstehen.Eine Bekannte von mir hat bei ihrem allergischen Hund, neben Pferde- und Wildfleich, gute Erfoge mit Straussenfleischdosenerzielt.
So ein Dörrautomat, in der Anschaffung ein Klacks, wäre sicherlich auch interessant. So könntet ihr die Leckerlies aus Fleisch selbst herstellen.Manila hatte ja anfangs auch einen stark juckenden Ausschlag an Hals-Bauch und Beinen, und der TA gab mir von Virbac ein Shampoo, das ihr sehr gut tat. Aber man musste es auch immer so ca. 10 Minuten einwirken lassen.
Täglich einmal anzuwenden, und das 2 Wochen lang
, aber es half enorm.
Es hiess Pyoderm- dermatologisches Hautshampoo, wie schon gesagt von Virbac.Hoffentlich findet ihr den richtigen Weg, um der Allergie Paroli bieten zu können, ist ja nicht immer so leicht :/
Gute Besserung, Britta
-
Hallo,
habe jtztnicht alles durchgelesen, kenne die Probleme zur Genüge.
Unsere verstorbene Altdt. Schäferhündin war auch mit Allergien, wie auch dadurch mit Otitis stsrk behaftet.
Ruhe brachten wir mit Pferdefleisch und Kartoffeln in diesen schlimmen Juckreiz mit Ausschlag usw. hinein - fanden wir mit Hilfe der Hundeklinik in uinserer Nähe, Ausschlussdiät, heraus.
Pferd in Dosen (Mustang) oder "Hundewurst" gab es beim Pferdemetzger, - wir wohnen in Grenznähe zu Frankreich, daher Pferdemetzger.
Leide mit Euch, war eine schlimme Geschichte----
Gute Besserung,
Edda und Schmusebacke, die toi toi toi keine Allergien hat -
gegen den juckreiz könntest du deinen tierarzt mal auf ein antihistaminikum ansprechen...
gegen die hausstaubmilben hat sich milbiol sehr bewährt...wichtig ist dabei nur, das man nicht die ganze wohnung einsprüht, sondern nur dort wo der hund viel liegt...wenn die milben keinen "ausweg" haben nehmen sie das spray hin...bekommt er zur zeit ein antibiotikum? wird er gebadet?
edit: wurde mal ein diff-blutbild gemacht? -
Das arme Jimmy!
Da ja aber schon alle Hinweise, die ich hätte geben wollen, gegeben wurden, bleibt mir nur noch Gute Besserung!!!! zu wünschen.
Und was mir aber bitter aufstößt ist die Tatsache, dass der TA ein Trockenfutter "gegen" die Futtermilben verschrieben hat. Das macht doch wirklich zornig, der MUSS doch wissen, dass Futtermilben in allen Trofus sitzen können. *hmpf*
-
Tut mit leid der arme Kerl. Das muß ja wahnsinnig jucken, und dann nicht mal Cortison geben können, so ein Mist.
Zu gutem Naßfutter - kennst du die Dosennahrung von Lupovet?
Hab sie noch nicht selbst verfüttert, gebe aber meinen beiden seid längerem das Trockenfutter, und die Marke an sich genießt ja auch hier im Forum einen ganz guten Ruf.
Gibt da Geflügel, Wild und Pferd pur ohne irgendwelchen Zusätze drin.
Vielleicht wäre das ja was für Euch. Bestellung geht über deren Internetseite Lupovet.de, Lieferung klappt total schnell und reibungslos.
lieben, mitleidigen Gruß an den armen juckenden Schnuffel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!