Der Jimmy-Notstand
-
-
Wir hatten auc h eine allergisch reagierende Hündin, die dadurch auch sehr un ter Otitis litt.
Mit Pferd, Lamm und Kartoffeln haben wir es auch geschafft, Juckreiz und Otitis passe.
Wünsche Euch viel Erfolg.
(Pferd gibt es in Dosen: Mustang)
Liebe Grüße, Edda und Schmusebacke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Jimmy-Notstand*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die Desensibilisierung, ich hoffe es hilft und frage gelegentlich noch mal nach.
Lieben Gruß Sabine -
Habe Deinen Threat erst jetzt entdeckt.
Wurde denn zusätzlich auch ein Allergietest auf der Haut gemacht? Die Allergietests aus dem Blut sind oft sehr ungenau - in unserem Fall haben sie nicht die Ursache des wirklichen Problems gefunden und eigentlich nur einen Haufen Geld gekostet.
Unser Serum wurde nach dem Ergebnis des Hauttestes hergestellt. Blacky wird jetzt, bis die Hyposensibilisierung richtig greift (kann ja bis zu 3 Monaten dauern) mit stark verdünnten Cortisontropfen äußerlich behandelt. Vielleicht hilft das ja auch bei Jimmy zur Überbrückung? Dann könnte der arme geplagte Kerl wenigstens zur Ruhe kommen.Gute Besserung für Deinen Süßen.
-
Hallo Patrick,
geht es Jimmy denn nun im Winter besser?
Was habt Ihr nun noch alles unternommen?Viele Grüße
Doris
-
Hi Patrick,
dank Schlaubi hab nun auch ich endlich diesen Thread entdeckt

und ich hoffe sehr das es Deinem Jimmy schon wieder deutlich besser geht. Ich kann da sehr mitfühlen weil mein Jacko ja sehr ähnliche Sympthome zeigte.
Nach einem Blutallergietest riet mein TA allerdings von Desensibilisierung ab - das wäre zu aufwendig und in Relation nicht erfolgversprechend genug. Auch von einer echten Ausschlussdiät hielt er nur bedingt etwas.
Er riet uns damals, erstmal komplett das TroFu wegzulassen sowie alle anderen Trockenprodukte (Reis, Nudeln, Kauzeugs etc.)
Außerdem haben wir ca. 3 Wochen lang medizinische Waschungen gemacht, weil Jacko auf den Kratzstellen einen Hefepilz züchtete.Tja, was soll ich schreiben ... die Umstellung auf Selbstgekochtes, Reinfleischdosen oder Barf hat den Erfolg gebracht. Und zwar ganz ohne irgendwelche exotischen Fleischsorten und ganz ohne bestimmte Fleischsorten wegzulassen - und ohne Ausschlussdiät im eigentlichen Sinne.
Rindfleisch ist zwar häufig allergieauslösend - m.M. nach aber nicht wegen des Fleisches, sondern wenn dies von minderer Qualität ist und aus der Massentierhaltung stammt.
Inzwischen bin ich überzeugt, das es nichtmal in erster Linie die Futtermilben waren - sondern die Farb- und Konservierungsstoffe und sonstigen chem. Produkte die so im Fertigfutter stecken. Die Milben kamen dann nur hinzu.
Denn - mein LAG hat sich nach einer Weile nicht mehr so streng an den Futterplan gehalten, und auch Jacko gelegentlich Nudeln, Reis oder Brot und sogar Haferflocken gegeben. Ohne Sympthome
Also entweder ist er jetzt doch irgendwie desensibilisiert - oder die Milben waren garnicht der eigentliche Auslöser.Da auch meine anderen Hunde Juckreiz hatten, wenn es häufiger mal TroFu-Leckerlis gab - hab ich das Zeug endgültig komplett aus meinem Haushalt verbannt.
Bin mal gespannt was Du zu berichten hast.
-
-
Hallo,
...dem Jimmy geht es wieder gut.

Danke der Nachfrage.
Er bekommt, wie gehabt, mittags Frischfleisch gekocht mit Beilage.
Abends das Anti-Allergen-Futter vom TA.
Dazu die Desensibilisierungs-Spritzen.
Hat voll angeschlagen. Das Fell wächst und glänzt wieder, er juckt sich
nimmer und ist wieder ganz der Alte.Sein Hauptproblem sind wohl die Flöhe und auch das Josera-Futter.
Das verträgt er anscheinend gar nicht, während Verona keinerlei
Probleme damit hat.Bin froh, dass er wieder auf dem Damm ist. War schon ein armer Kerle.
liebe Grüsse ... Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!