Der Jimmy-Notstand
-
-
Hallo,
...wie schon angelegentlich hier bemerkt, leidet Jimmy unter Allergien.
Dieses Jahr nun extrem schlimm!

Der ganze Bengel ist rot aufgeblüht.
Er reisst sich das Fell aus und juckt was das Zeug hält.Eine Allergie-Testung hat nun ergeben, dass er auf Hausstaub-Milben,
Futter-Milben (stark erhöhter Wert!), Wegerich und Sauerampfer re-
agiert.
Da er bereits Symptome zeigte, sind wir bei der abendlichen Trofu-
Ration extra auf Josera Emotion Line Optiness umgestiegen, da das
weder Mais, Weizen noch Soja enthält.
Dafür allerdings Gerste und Reis.
Reis ist lt. unserer TÄ ganz übel bei Futtermilben-Allergie. Kann also
sein, dass wir mit Josera gerade das Falsche gemacht haben.Er soll jetzt nur Lamm und Hirsch bekommen.
Abends eine Handvoll Royal Canin Sensitivity Control Blue Whiting &
Tapioka.Wegen der Gräser wird eine Hyposensibilisierung vorgenommen.
Das Produkt wir extra auf seine Allergen abgestimmt und hergestellt.
Anschliessend wird er in Abständen entsprechend Spritzen bekommen.Hat vielleicht noch jemand von Euch einen Tip die Ernährung betreffend
oder sonst eine gute Idee, Erfahrung o.Ä.
Normalerweise würde er gegen den Juckreiz Cortison bekommen, wegen
der Desensibilisierung ist das jetzt allerdings ausgeschlossen.liebe Grüsse ... Patrick
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Jimmy-Notstand schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
bei einer Futtermilben-Allergie würde ich auf jegliches Trockenfutter und getrocknetes Kauzeug verzichten, da dort überall Futtermilben drin vorkommen.
Bei manchen Hunden hilft es, dass Trockenfutter vor der Fütterung einzufrieren, so dass die Milben absterben. Reagiert der Hund aber auch auf den Milbenkot allergisch, wird das auch nicht helfen.Ich würde es mal mit getreidefreiem Nassfutter und/oder BARF/Kochen versuchen. Da natürlich auch auf Getreide verzichten.
LG Eva
-
Das ist echt schlimm.... sieht auch übel aus....
Ich würde euch zur Rohfütterung raten. Hier gibt es ein extra Forum zu diesem Thema. Gute Infos bekommt man auch unter http://www.barfers.de
Schau es dir einfach mal an, vielleicht ist es ja was für euch.
Zum Trockenfutter (Fertigfutter) kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Ich wünsch euch alles Gute und hoffe sehr, dass es Jimmy bald wieder besser geht!
Drück euch ganz fest die Daumen!

-
Patrick, die Futtermilben... Sie sitzen in jedem TF, ebenso in getrockneten Knabberkram. Ebenso in Reis, Hirse etc.
Ich würd auf NF ausweichen, ohne Reis und Co, dafür mit Kartoffeln.
Oder Barfen oder Selberkochen und als Stärkequelle Kartoffeln nehmen.
Hausstaubmilben.... Teppiche sind da echte Milbenfänger.
Anonsten hab ich nur einen Gute-Besserungswuschler für Jimmy und Euch wünsch ich gute Nerven.
Liebe Grüsse,
Birgit
-
mönsch, der arme!!!
tja, barfen wäre auch mein tip.

meiner hat auch manchmal so ne tendenz zum jucken / kratzen und (nein, keine flöhe
), da hab ich mit fenistil tropfen gute erfahrung gemacht. einfach mal den ta fragen, ob du das zusammen mit der desensibilisierung geben kannst. (beim mensch ist das o.k.) -
-
Hallole
Meine Tiefkühltruhe ist eure Tiefkühltruhe

Grüßle Mone
-
Patrick, ich würde dir auch zum Barfen, Kochen oder Naßfutter raten.
Denn wie die anderen schon schreiben, können die Milben in jedem Trockenfutter vorkommen.Gute Besserung an Jimmy

-
soweit ich mich recht erinnere hat der Prinz Pepe von Rike auch eine Allergie gegen Futtermilben und bekommt gar nichts (!) trockenes mehr.
Futtermilben sitzen in jedem "trocken-Produkt".Tja... mehr kann ich auch nicht sagen, ausser gute Besserung für den ollen Griechen und nem knuddler für die geplagten Hundeeltern

-
Behandelt ihr den Juckreiz jetzt gar nicht?
Bei akutem Juckreiz wird Mia mit einem Allergieshampoo gebadet und bekommt ein Gel aufgetragen.Wegen der Fütterung kann ich mich Abessinierin nur anschließen, dass hat bei uns super geholfen. Inzwischen gehen getrocknete Sachen in Maßen wieder, bei TroFu (als Leckerli) bin ich bei Lupovet IBD gelandet.
-
Hallo,
...gekocht bekommt er ja eh jeden Tag. Mittags.
Da oft Rindfleisch (Mone weiss das
) oder Geflügel.
Das sollen wir durch Lamm/Hirsch ersetzen.
Dazu auch Kartoffeln.Roh mag er nicht.
So als Leckerli nimmt er es, aber als Mahlzeit,
da rümpft er nur die Nase.Nassfutter. Das wäre so Rinti-Dosen, oder?
Gibt es da was richtig Gutes?liebe Grüsse ... Patrick
PS. Danke für die Antworten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!