Ich hab nichts gegen SOKAS aber
-
-
Ich muss mir jetzt mal meinen Unmut von der Seele schreiben!
Heute war ich mit Ronja auf unserer täglichen Gassierunde ,sie trabte neben mir her als wir von weiter weg jemanden etwas rufen hörten.Da sie dort der weg gabelt gingen wir weg von den Stimmen und da war mein Alptraumein unangeleinter Pitbull der um die Ecke kam und sich gleich auf Ronja stürzte.Im Moment war kein Besitzer da ich versuchte den Hund am Halsband zu fassen was mir nach 3 versuchen auch gelang.
Als das Herrchen mit Kumpel dann erschien war ich etwas sauer,ich tastete meinen Hund ab sah nur ihr blutendes Ohr und das Auge in dem sich etwas Blut sammelte.Zu meinen eigenen Erstaunen hörte ich mich sagen"Ihr wisst doch das die Rasse einen schlechten Ruf hat nehmt ihn gefälligst an die Leine" Ich mag alle Hund aber warum sind Leute nur so unbedacht gerade wenn ich einen solchen Hund habe müsste man doch auf der Hut sein.Ronja geht es soweit gut sie muss heute noch zu spritzen.Mein Mann ist etwas verärgert das wir keine Adressen ausgetauscht haben aber mir tat der andere Hund auch Leid noch ein SOKA der eventuell im TH landet da ist keinem geholfen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wäre auch sauer, bin ich aber über jeden, der seinen Hund frei laufen lässt und ihn dann nicht im Griff hat.
-
Nunja, ich muss ganz ehrlich sagen ich finde an deiner Aussage nichts verwerfliches. DENN: Sokas haben einen schlechten Ruf und dein Hund wurde aus Unachtsamkeit der Besitzer verletzt.
Schade nur das ihr keine Adressen ausgetauscht habt, nun habt ihr die Kosten für den Tierarzt.
Ich hoffe das es deinem Hund wieder gut geht und das am Auge kein bleibender Schaden entstanden ist. -
Edit: Ah, verstanden, vergiss meine Frage
-
Ich hatte früher Angst vor SoKas, nachdem ein paar Halbstarke ihre drei Pits auf meine Hündin schickten - seitdem ich ein wirklich liebes Exemplar kennen lernen durfte, habe ich eigentlich nur noch eine Abneigung gegen die typischen SoKa-Halter.
Ich entschuldige mich bei all denen, die hier im Forum sind, aber hier auf der Straße sehe ich solche Hunde fast nur in den Händen von irgendwelchen Prolls, die sich über sie profilieren wollen. Das ist fatal und bringt diesen Tieren meiner Meinung nach ihren schlechten Ruf.
Liebe Grüße
-
-
Zitat
Ich entschuldige mich bei all denen, die hier im Forum sind, aber hier auf der Straße sehe ich solche Hunde fast nur in den Händen von irgendwelchen Prolls, die sich über sie profilieren wollen. Das ist fatal und bringt diesen Tieren meiner Meinung nach ihren schlechten Ruf.
So gehts mir aber auch. Ich habe im Th einige dieser Hunde kennenlernen dürfen. Ich mag sie zwar vom Äußerlichen nicht, aber ich habe grundsätzlich keine Abneigung gegen irgendwelche Rassen. Anders gegen die Besitzer. Man soll ja eigentlich keine Vorurteile haben, aber ich kann mich dem manchmal einfach nicht erwehren. Durch die Rasselisten und das Zuchtverbot gibts dann nun auch weniger seriöse Züchter und Halter, denn die bekommen ja keine Haltererlaubnis mehr. Die meisten verbliebenen Hunde sind Mischlinge aus dubioser Herkunft und mit Sicherheit, zumindest hier in Bayern nicht oder falsch gemeldet.
-
Hättest du auch so reagiert wenn es eine andere Rasse gewesen wäre? Ich hatte selber 7 Jahren lang einen Staffi, mein überalles geliebten Arco. Er war einfach top, eine absolute Seele von Hund. Tja aber er mochte z.b. keine Rüden (änderte sich im Alter, da war er cooler) und wenn er frei lief und ich nicht schnell genug aufpasste und mir ein Rüde entgegen kam, gab es auch mal ne Rauferei.
ABER: Es ist schon dreimal ein Border Colli auf meinen Arco losgegangen. Arco war an der Leine der Border Colli hat sich ausm Halsband gezogen usw.
Klar für ein gutes Bild haben die Jungs mit ihrem Hund nicht gesort, aber mit nem "Kampfhund" ist man immer der Depp, so kommt es mir vor!
-
Zitat
Hättest du auch so reagiert wenn es eine andere Rasse gewesen wäre? Ich hatte selber 7 Jahren lang einen Staffi, mein überalles geliebten Arco. Er war einfach top, eine absolute Seele von Hund. Tja aber er mochte z.b. keine Rüden (änderte sich im Alter, da war er cooler) und wenn er frei lief und ich nicht schnell genug aufpasste und mir ein Rüde entgegen kam, gab es auch mal ne Rauferei.
ABER: Es ist schon dreimal ein Border Colli auf meinen Arco losgegangen. Arco war an der Leine der Border Colli hat sich ausm Halsband gezogen usw.
Klar für ein gutes Bild haben die Jungs mit ihrem Hund nicht gesort, aber mit nem "Kampfhund" ist man immer der Depp, so kommt es mir vor!
Sie schrieb doch, daß sie nichts gegen SOKA`s hat!
Aber genau solche unfähigen Sokahalter, sorgen doch für den schlechten Ruf dieser Hunde :/ -
Was hat denn das jetzt schon wieder mit Sokas zu tun? Jeder Hund der eine potenzielle Gefahr ist, hat unter Kontrolle gebracht werden. Egal welche Rasse.
Letzte Woche wurde Bubi von einem Border Collie-Husky (geschätzt) - Mix angegriffen. Eröffne ich gleich einen Mecker-Thread über alle diese Rasse bzw den Mix? Oder seine ignorante Besitzerin die nur ein "das hat der noch nie gemacht", aber keine Entschuldigung oder Fragen nach Verletzungen übrig hatte.
Dummer Vorfall, aber sowas passiert tagtäglich mit allerlei Hundebesitzertypen und Hunderassen.
-
Eben es kann doch jedem mal passieren, egal wem und egal welche Rasse! Ich denke die MEISTEN Sokahalter sind sehr rücksichtsvoll, weil halt das Geschrei immer gleich groß ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!