Ich hab nichts gegen SOKAS aber

  • Zitat

    Ich denke die MEISTEN Sokahalter sind sehr rücksichtsvoll, weil halt das Geschrei immer gleich groß ist!

    Genau so ist es, ich muß meinen Hund vor den Leuten schützen, nicht umgekehrt. :|
    Diego mag auch nicht alle Rüden, aber da ich das weiß passe ich auf.

  • Zitat

    Genau so ist es, ich muß meinen Hund vor den Leuten schützen, nicht umgekehrt. :|
    Diego mag auch nicht alle Rüden, aber da ich das weiß passe ich auf.


    prima :gut: und so sollte es auch sein.

    meine australien shepherd weist kleine kinder zurecht. ich weis das also passe ich auf.....

    ich denke wirklich das die schreiberin bei einer anderen rasse genauso
    geschrieben hätte, dann würds halt heissen ähhhh

    ich hab nix gegen schäferhunde aber......

  • Zitat

    Hättest du auch so reagiert wenn es eine andere Rasse gewesen wäre? Ich hatte selber 7 Jahren lang einen Staffi, mein überalles geliebten Arco. Er war einfach top, eine absolute Seele von Hund. Tja aber er mochte z.b. keine Rüden (änderte sich im Alter, da war er cooler) und wenn er frei lief und ich nicht schnell genug aufpasste und mir ein Rüde entgegen kam, gab es auch mal ne Rauferei.

    ABER: Es ist schon dreimal ein Border Colli auf meinen Arco losgegangen. Arco war an der Leine der Border Colli hat sich ausm Halsband gezogen usw.

    Klar für ein gutes Bild haben die Jungs mit ihrem Hund nicht gesort, aber mit nem "Kampfhund" ist man immer der Depp, so kommt es mir vor!

    Ich möchte nur nochmal kurz klar stellen, dass sie auf mich und meine Hündin gehetzt wurden ("Fass die sche*ß-Zecke", war glaube ich der Wortlaut), nachdem mich die Deppen über eine halbe Stunde verfolgten. Ich wurde ins Bein gebissen, meine Hündin rannte aus Panik auf die Hauptstraße, zum Glück ohne Konsequenzen.
    Da war ich vierzehn und hatte nur Glück, dass das Ganze vor´m Fenster meines Onkels ablief, der danach regelrecht Amok lief.
    Und ja, ich hätte danach auch Angst vor Schäferhunden, Pudeln, oder Möpsen gehabt, wenn es Exemplare dieser Rassen gewesen wären.
    Nur habe ich noch keinen Pudel mit einem Proll in Bomberjacke an der Leine gesehen. :ka:

    Ich habe wirklich nichts gegen die Hunde und kann über die Rasselisten nur den Kopf schütteln, wollte aber zum Ausdruck bringen, dass ich meine, dass es zum größten Teil an dem Halterklischee liegt, dass SoKas so einen schlechten Ruf haben.

    Versöhnliche Grüße

  • Zitat

    Tja aber er mochte z.b. keine Rüden (änderte sich im Alter, da war er cooler) und wenn er frei lief und ich nicht schnell genug aufpasste und mir ein Rüde entgegen kam, gab es auch mal ne Rauferei.

    tut mir leid, aber genau das versteh ich nicht. egal, was für einen hund ich führe: reagiert er auf andere hunde dementsprechend muss ich ihn in unübersichtlichen gebieten sichern. wenn er mehrmals die möglichkeit hat, andere zu überfallen, ist der halter meines erachtens nciht vorrausschauend genug.

    mein rüde steht auch nicht auf kontakt mit fremden rüden, aber es ist noch nie passiert, dass er im freilauf auf völlig unbeteiligte hunde losgehen konnte. das weiß ich zu verhindern!
    die einzigen zwischenfälle, die es gab, passierten auf einem hundeplatz bzw. einmal im vorher abgesprochenen hundekontakt. und ich bin dann auf diesen platz auch nicht mehr gegangen.

    ist echt nicht böse gemeint, aber so etwas verstehe ich nicht, gerade weil ich einen teilweise unverträglichen rüden habe.

  • Zitat

    ich denke wirklich das die schreiberin bei einer anderen rasse genauso
    geschrieben hätte, dann würds halt heissen ähhhh

    ich hab nix gegen schäferhunde aber......


    Jup genauso ist es :gut: Ich war heute Mittag einfach nur so sauer,weil ich immer jeden sage "Die Hunde sind besser als ihr Ruf"und heute ist es eben passiert und nur weil der HH seinen Hund einfach mal nicht abrufen konnte,da wäre ich auch bei einer anderen Rasse sauer :/
    Den HH kenn ich vom sehen und ich weiss das sein Hund von kaum bis überhaupt nicht hört.Mich haben schon einige HH gewarnt vor diesen Hund und ich dachte immer es ist übertrieben,war es wohl doch nicht,ich hoffe nur der HH unternimmt jetzt etwas!Was mich am Meisten geschockt hat das der Hund um die Ecke kam und gleich auf meinen drauf ,keinen Moment gezögert :schockiert:
    So meine Ronja war mit meiner Tochter beim TA das Ohr und das Augenlied mussten genäht werden mein Mann ist angefressen weil ich mir die Adresse nicht hab geben lassen und ich versuch den Hund zu trösten und meinen Mann zu besänftigen :ohm:

  • Zu meiner Verteidigung will ich sagen, dass es mir einmal auf dem Fahrrad passiert ist. Ja ich habe Musik gehört, mein Arco lief frei und die Kurve war unübersichtlich und schwupp war da ein Dalamtinerrüde. Aber ich habe Arco dann trennen können und mir war das sehr unangenehm und ich habe mich entschuldigt. Die Leute waren aber net und meinten auch, dass kann schon mal passieren. Ich habe in dem Moment nicht aufgepasst meine Schuld! Dann gab es noch einen Rüden, den Arco nicht mochte. Der lief mit zwei Hündinnen immer zig Meter voraus und weit und breit kein Besitzer in Sicht, da kam es auch zweimal zur Auseinandersetzung. Aber das war´s in den 7 Jahren auch. Ich konnte auch gelassen zusammen mit zwei anderen Rüden und Arco Gassi gehen, dass klappte. Ich habe immer sehr gut aufgepasst und Rücksicht genommen. Vielleicht habe ich mich jetzt auch gleich angegriffen gefühlt weil ich ungern was schlechtes über "meine Rasse" lese!

    Und ja es gibt wirklich genug Deppen und genau die versauen den Ruf noch mehr!

    Gute Besserung für deine Ronja :smile: Ich hoffe ihr begegnet den Typen nicht mehr so schnell!!!

  • bitte korrigiert mich! die "Kampf"hunde SOLLEN doch gefährlich aussehen, oder? sie sind so gezüchtet worden. das Gesicht muss man schon mögen. so die Zähne vorne dran u die Nase obendrauf statt vorn...
    das AUSSEHEN macht mir Angst u ich denk das ist (oder war mal) beabsichtigt.
    hab gesehen wie kuschelig so einer sein kann u sich das Bäuchlein kraulen lässt... zu Hause.
    da könn ja die Hunde nichts dafür.
    meine Hündin wurde mal überraschend, ohne Leine zu Besuch im Garten, von ner, glaub französischen Bulldoggin (sind das die kleinen?) gebissen, deren Herrchen musste ihr Maul mit Gewalt aufstemmen, aber an meiner sah man kein Blut, nur ne Quetschung.
    mir tat da der Mann auch leid weil er so betroffen war...

  • Ja er hat eigentlich jeden geliebt (außer halt paar Rüden, aber da gab es ja kaum Probleme) und jeder hat ihn geliebt. Alle die ihn kannten haben ihre Vorurteile abgelegt. Umso schlimmer das solche Idioten dann immer alles kaputt machen *sich darüber aufreg und froh ist das der Ronja nichts "schlimmes" passiert ist*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!