Ich hab nichts gegen SOKAS aber
-
-
Zitat
Was ich sagen möchte: Als verantwortungsvoller Hundehalter bin ich besonders bei SoKas darauf bedacht, jeden Anflug von Bestätigung des schlechten Images im Keim zu ersticken.
Eben! Und das beinhaltet auch mein eigenes Auftreten als Halter einer Kampfhunderasse, was das soziale Benehmen und die Kleidung angeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie kommst du zu dieser Theorie?
Das ist keine trockene Theorie sondern stinknormales rassetypisches Verhalten eines normalen Pits (oden eben Amstaff).
-
Zitat
Wie kommst du zu dieser Theorie?
Rassetypisches Verhalten, genauso wie Distanzlosigkeit bei einigen Retrieverarten, Zurückhaltung bei bei vielen nordischen Rassen, ruppiges Spielverhalten bei Molossern, usw usf... -
Zitat
Rassetypisches Verhalten, genauso wie Distanzlosigkeit bei einigen Retrieverarten, Zurückhaltung bei bei vielen nordischen Rassen, ruppiges Spielverhalten bei Molossern, usw usf.......eigenwillige dickkoepfigkeit des Chows...
-
jajajajaja, alles Vorurteile, das stimmt doch gar nicht, die sind alle lieb, menschenfreundlich, leichtführig...
-
-
Zitat
jajajajaja, alles Vorurteile, das stimmt doch gar nicht, die sind alle lieb, menschenfreundlich, leichtführig...
....und wollen immer nur spielen und kuscheln.....jaaaa...so kenn' ich den typischen Chow :bat3:
-
Ich denke das ist doch das Problem. Wurde ja im Forum schon öfters ausdiskutiert. Man liebt seine Rasse und wenn jemand was Negatives sagt, ist der gleich unten durch. Objektiv betrachtet, hat jede Rasse irgendwelche negativen Seiten, je nachdem wie man schaut. Aber das es nunmal rassetypische Eigenschaften gibt ist nunmal so klar wie das Amen in der Kirche. Sonst gäbs ja keine unterschiedlichen Rassen. Also, warum nicht ehrlich sein und sagen, diese Hunde sind so und so. Da muss ich als Halter aufpassen. So und dann kommen wir wieder an den Ausgangspunkt des Threats...viele Halter die sich heute noch Sokas halten gehen viel zu leichtfertig mit diesen Hunden um. Manch einer denkt er hat ja nur ein Schmusetier, manch andere nutzt so einen Hund um sein kümmerliches Ego aufzupolieren.
Wie ich schon schrieb, ich habe schon viele dieser Hunde kennengelernt und die waren mit Sicherheit nicht immer einfach, Bestien waren es aber auch nicht. Hier in Bayern gibt es ein bestimmtes Klientel, dass sich diese Hunde holt. Zumindest sehe ich es in meiner Ecke und das darf man doch auch mal sagen, oder nicht?
-
Zitat
...viele Halter die sich heute noch Sokas halten gehen viel zu leichtfertig mit diesen Hunden um. Manch einer denkt er hat ja nur ein Schmusetier,
Und genau das sind die Halter die solche Rassen mehr in Verruf bringen als so manches Gesocks das sich den Pit als Ego-Stuetze haelt.
-
Zitat
Und genau das sind die Halter die solche Rassen mehr in Verruf bringen als so manches Gesocks das sich den Pit als Ego-Stuetze haelt.
Naja, bei uns hier, zumindest die, die ich treffe, sehen zwar aus, als würden sie ihren Hund als Ego-Stütze halten, meinen aber auch immer der Tut nix. Es gab erst kürzlich wieder einen Vorfall. Die spielen ja immer so schon und das ist ja noch nie passiert....
-
Sobald mal jemand was negatives über EINEN Soka sagt, regen sich hier zig Leute auf. Wo liegt denn das Problem? Es gibt eben Sokas, die Halter haben, die alles andere als verantwiotungsbewußt handeln und deren Hunde entsprechend wenig sozialisiert sind.
Wenn ich jedes Mal einen Anfall kriegen müsste, wenn hier jemand schreibt, "Schleifchenhunde sind doof", "alles unter 40 cm ist kein richtiger Hund", "Kleinhunde sind Kläffer und selten erzogen", "Wuschelhunde - ne danke...", würd ich nicht mehr fertig werden, mich zu ärgern.
Aber bei Kleinhunden darf man das. Bei Retrievern auch. Da ist es ok, wenn man negative Aspekte anbringt.
Wehe man macht das gleiche bei nem Soka, dann gibts aber einen auf den DeckelIch habe nichts gegen "diese" Hunde, und trotzdem, ich gebs ehrlich zu, macht mein Herz manchmal riesen Sprünge, wenn ich einen unangeleint treffe, den ich nicht kenne und deren Halter auf den ersten Blick suspekt erscheint. Schlagt mich, das ist einfach so. Zum einen hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, zum andern hab ich wirklich ein bíßchen Angst. Hab ich aber genau so, wenn ein fremder Schäferhund, ein fremder Boxer oder sonst eine Rasse auf uns zuläuft. Mein Hund wiegt 4,5 kg und ist chancenlos, wenn ein Hund zubeißt. Unabhängig davon, ob es ein Soka ist oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!