Verpackt ihr Eure Kommandos auch gerne in Sätze?
-
-
Ich mache das auch ganz oft, zumindest beim normalen spazieren gehen oder zu Hause, einiges auf Deutsch, das meiste aber auch Spanisch, da gucken die Leute dann immer besonders komisch

Am besten kam es diesen Sommer als wir auf Amrum auf dem Campingplatz waren und ich Suki gefragt habe:
Kommst du aus Mexiko?
Da hat sie den Kopf in den Nacken gelegt und zur Bestätigung geheult. Das macht sie immer, wenn ich sie Frage, ob sie Hunger hat, da ich das gleiche Handzeichen benutzt habe, hat sie eben auch darauf reagiert. Die anderen Gäste waren total baff und ich mußte es noch mal wiederholen
Lg, Nicky
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verpackt ihr Eure Kommandos auch gerne in Sätze? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mach sowas meistens wenn ich seh oder merk das die Leute/Fahrräder/Kinder/andre HH Angst vor uns haben.
Wenn man dann Kommandos nett verpackt und auch noch das "bitte" einfügt und der Hund das dann auch macht fangen viele an zu schmunzeln.Sonst gibt's normale Kommandos oder einfache Handzeichen.
Was aber bei uns zu 95% fruchtet nachdem das erste Kommando unterging:"Emma (aufmerksam machen), würdest Du dem Fahrrad (da muss sie auf die linke Seite, wahlweise absitzen wenn's nah an uns ist) bitte sofort (!! oh oh, Holland in Not) aus'm Weg gehn?"
Fahrrad als "Hilfswort" und sofort als "Nachdruck" ^^ -
ich quassel mein tier ja auch gern zu und teilweise reagiert er wirklich.
Ich weiß zwar nicht ob das dazugehört aber der franz kommt ja aus dem TH und jedesmal wenn er wiedermal unartig war sag ich zu "Mein lieber Freund mach so weiter und ich bring dich zurück ins Tierheim" und prommt kommt er und setzt sich ganz braf zu mir und schaut mich schmachtend an.
is wahrscheinlich nur meine Einbildung

da fällt mir noch ne lustige geschichte ein:
Ich saß mit ner Freundin beim Kaffe und wir unterhielten uns über unsere Vierbeiner. Irgednwie erwähnte ich in einem Satz die Worte "Sitz" und "Platz" und Franz der neben uns bettelnd da saß machte erst Sitz und dann Platz, obwohl das nicht als Komando kam sondern schön im Text verpackt war.
So süß
-
Na da befinde ich mich ja in erlauchter Gesellschaft. Schöne Geschichten sind da dabei :)Zitat
Frage: Hebt ihr bei den Schlüsselwörten (Komm her, Sitz, Platz, Brings usw) die Stimme irgendwie oder redet ihr einfach stinknormal weiter?
Je nach dem wie ernst es mir trotz dieses kleinen Schmähs ist. Manchmal ändere ich die Tonlage beim Kommandowort, vor allem wenn ich nicht die buben etwas unaufmerksamer sind. Wenn sie locker entspannt sind red ich ganz normal. Kommt ein bissi drauf an welchen Effekt wir erzielen wollen ;D -
Zitat
Aber bei uns ist "bitte" ein "böses" Wort.
Irgendwie gucken die Mitmenschen immer so sparsam, wenn ein großer, schwarzer Hund mal nicht hört. Korrigiert man das, dann werden die Blicke noch unsicherer.
Irgendwann bin ich dann zum "bitte" als "Kommandoverstärker" übergegangen. Die Umwelt findet es lustig, dass ich meine Hunde bitte und bekommt die Unstimmigkeiten gar nicht mehr mit.
LG
das Schnauzermädelso ist es bei uns auch. sollte lizzy mal nicht gleich reagieren, schieb ich meist ein "würdest du bitte" hinterher. spätestens da reagiert die süße!

-
-
oh ja hier auch :)
mein freund und ich führen eine fernbeziehung, ich bin am WE bei ihm und er kommt einmal die woche zu mir.
gestern hab ich snoopy von seiner nachmittagsmami geholt und im auto hab ich ihm erzählt was wir jetzt noch machen. dabei schaut er mich direkt an und dreht seinen kopf immer in die eine oder andere richtung als ob er mich verstehen würde.
also hasi, wir fahren jetzt noch schnell einkaufen, dann gehn wir noch ne runde gassi, dann fahren wir heim, dann gibts fressi und dann kommt dein stiefpapi. er sah mich die ganze zeit über konzentriert an.
als wir nach einkaufen und gassi zuhause waren, läuft er in die küche um sein fressi abzuholen, nach dem fressen lag er dann 1 stunde vor der tür und hat auf meinen freund gewartet...
manchmal macht mir das sogar angst :)
-
Ich hab da gerade ein Problem mit meinem Urlaubshund, der bekommt zuhause so ganze Sätze, allerdings nicht, um andere zu "beeindrucken" und ich kann mich damit dann rumärgern. Apollo hört nämlich zuhause "geh mal gucken, wer da kommt!", wenn Herrchen von der Arbeit kommt oder Besuch kommt und rennt dann laut kläffend zur Haustür. Ich meinte letzten zu meinem Freund "Kannst Du mal gucken, wann die Müllabfuhr kommt?" und wir sahen nur noch zwei kläffende Hunde zur Tür stürmen - meine Hündin bleibt dann natürlich nicht still sitzen, sondern hat die Befürchtung, daß sie was verpasst haben könnte und rennt und bellt vorsichtshalber mal mit. Ähnlich ist es mit ein paar Namen von Bekannten, wenn man die erwähnt, passiert das Gleiche, ich kann nicht mehr zu meinem Freund sagen "Ich geh erst gleich mit denen 'ne Runde", weil der Hund dann bis dahin wartend vor der Tür sitzt und ich darf nicht mehr fragen am Wochenende, ob wir zusammen frühstücken, dann sitzt der Hund nämlich fiepend vor der Küche und wartet auf ein zweites Frühstück.
Also um die Leute zu beeindrucken, wenn die Kommandos kurz und knapp sind, fänd ich das sicherlich auch ganz lustig, aber daß der Hund komplette Sätze immer in der Zusammensetzung zu hören bekommt und irgendwann reagiert, wenn etwas nur so ähnlich klingt, kann ganz schön nervig sein!
-
Super brush,
Besser geht es nicht
Nacharmung empfehlenswert!!!!

Lasst die anderen doch
,wenn mich aber ein beh. Kind anspricht und Fragen stellt rede ich ordentlich mit ihm und beantworte seine Fragen ,da ich selber ein beh. Kind habe . :|
-
Ich mache das auch oft wenn wir nicht alleine sind
.Zum einen hört Amy dann konzentrierter zu, da ja jederzeit ein Kommando kommen könnte und zum anderen gibt es ein paar uns nahe stehende Menschen, die Angst vor Hunden haben. Wenn sie Amy und mich erleben, staunen sie immer, wie lieb sie ist und haben keine Angst - daß ich sie oft über Kommandos steuere, fällt ihnen nicht auf
. -
Ach hier ist der Fred. Ich wollte damals schon antworten, hab den dann aber nicht mehr wieder gefunden....
Bubi weiß meist situationsbedingt was ich denn von ihm wollen könnte. Insbesondere weil ich ja sonst nie mit ihm einfach so rede.
Im Freilauf:
"Herr Scholz, hätten Sie die Güte, Frauchen mit Ihrer Anwesenheit zu behelligen?" ...und schwupps ist der Hund da!
Beim gemütlichen rumfläzen auf der Couch, wenn er im Weg steht.
"Leg dich bitte hin"....er legt sich.Naja, und ein strengendes "Denk nicht mal dran!!!" hat ihn schon von so mancher Schandtat abgehalten!
Naja so richtig mit Kommandos verpacken tu ich selten. Höchstens so ein "Kann der Bubi denn auch Sitz/Platz/Pfötchen geben??"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!