Heute Altkleiderkörbe an der Straße - Habe Angst !
-
-
Liebe Foris,
heute wurden bei uns wieder diese Altkleiderkörbe verteilt.
Seid vor Monaten die Katze unserer Nachbarn nach so einer Sammelaktion verschwunden ist, habe ich über diese Gerüchte der Tierfänger, die vor allem Katzen mit Sexuallockstoffen anlocken sollen, gehört. Damals war ich noch keine Tierbesitzerin und habe erst durch meine aufgewühlten Nachbarn von diesen Machenschaften gehört.
Nun habe ich auch ein Tier (Hund) und habe jetzt natürlich Bammel.
Ich habe den Mann heute früh beim Gassi gehen beobachtet, wie er angefangen hat, die Körbe zu verteilen. Er hatte rote und blaue Körbe dabei. Er sah mich mit Hund an die Pforte kommen, als er einen blauen Korb hinstellen wollte. Da meine Hündin keine fremden Menschen auf unserem Grundstück oder auf dem Gehweg vor der Gartenpforte duldet, reagierte sie - wie zu erwarten - extrem "zickig". Sie knurrte und bellte. Der Mann ging weiter und nach meiner Gassirunde war er nicht mehr zu sehen.
Dann traute ich meinen Augen nicht: wir hatten auf einmal einen roten Korb!
Ich habe mich dann mal umgeschaut und habe folgendes festgestellt:
Meine Nachbarn rechts mit einem lieben Dackelmischling haben einen blauen Korb.
Zwei Häuser weiter wohnen 2 Stubentiger, die immer aus dem Fenster schauen. Dort steht ein blauer Korb.
Andere Nachbarn sind Hundebesitzer - sie haben einen blauen Korb.
Alle anderen Haushalte in unserer kleinen Sackgasse, die keine Tiere besitzen, haben alle rote Körbe.
Ist das alles nur Zufall? Was haltet Ihr von diesen Gerüchten?
Ich weiß nur eins: solange diese Körbe hier stehen, habe ich ein äußerst wachsames Auge auf mein Tier...
LG
Emmysfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr seltsam, also irgendwie glaube ich da nicht mehr an Zufälle!
Obwohl die Frage wäre, woher sollten die wissen, wo genau Tiere wohnen?
Man sieht ja bei verteilen nicht jedes Tier...
Ich würde die Körbe ja austauschen :fies: und zusätzlich alle Nachbarn "hektisch" machen!Wobei die Tierhalter mit Hund ja noch am wenigsten davon betroffen sind, als die Katzenviechhalter.
Steht eigentlich was drauf, wann die Dinger abgeholt werden?
Und von wem? -
Also ich weiß net mehr genau wo das stand, aber ich weiß das in diesen Körben ein Zettel kleben muss, mit der Orga und so... Wenn du das googlest müsstest du genauere Infos bekommen... Sollte dem nicht so sein, gerne ne Anfrage bei der Polizei stellen...
Komisch is das Ganze ja schon...
-
Oh Gott, ich glaub ja irgendwie schon an sowas
aber man kann bestimmt irgendwo viel. bei der Stadtverwaltung oder so anrufen und fragen ob die davon wissen, weil irgendjemand "seriöses" muss ja wissen, dass da Altkleider eingesammelt werden. Auch würde ich die Katzenhalter mal ansprechen, nur sicherheitshalber, auch wenn nix ist, hat man ein ruhigeres Gewissen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, was passiert, interessiert mich schon -
Bei uns werden auch diese verschieden farbige Körbe verteilt, alle paar Monate mal. Und hier ist noch nie ein Tier verschwunden
-
-
Um sicher zu gehen was da Sache ist schreib auf was auf dem Zettel im Korb steht und ruf die Firma der Körbe an.
Wenn Du so nichts erreichen kannst dann sammel die Körbe ein und stell sie an eine Ecke deiner Strasse wo kein Grundstück ist.
Dann würde ich mich am Montag beim Amt schlau machen, denn solche Sammlungen sind genehmigungspflichtig. -
ich habe mal gelesen, dass man katzen ein loch ins fell rasieren soll, da diese somit für die fellindustrie wertlos werden....
als sofortmaßnahme zur sicherheit vielleicht mal ausprobieren (und fürs eigene gewissen)
-
Hallo,
ich würde ebenfalls den Zettel checken, der am Korb dran ist. Nach der Orga googlen, dort evtl. sogar anrufen.
Die Polizei selbst warnt vor solchen Sammelaktionen, weil so z.B. auch ausspioniert wird, wo man gefahrlos und lohnend einbrechen kann. Soll auch an der Farbe der Körbe erkennbar sein (für die, die sie wieder einsammeln). Noch mehr Aufschluß geben die Schuhe (sind ja meist Schuhsammlungen) über die Bewohner des Hauses.
Also, erstmal prüfen und gucken, ob man selbst was rausfinden kann, anosnsten bei Polizei oder Behörde nachfragen. Ist ja das gute Recht eines jeden Bürgers, wenn einem was komisch vorkommt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
wo man gefahrlos und lohnend einbrechen kann. Soll auch an der Farbe der Körbe erkennbar sein (für die, die sie wieder einsammeln)
Ohjeee, vielleicht werden bei der TS deswegen die Farben so hingestellt, weil die Leute, die einen Hund haben, ja nicht wirklich gut zum ausrauben sind..
Bin ich froh, dass meine Katzen nicht raus wollen..
-
Zitat
ich habe mal gelesen, dass man katzen ein loch ins fell rasieren soll, da diese somit für die fellindustrie wertlos werden....
Aber dann ist es auch schon zu spät, ich denke nämlich nicht, dass sie die Katze dann zurückbringen :/
Was es mit den verschieden farbigen Körben aufsich hat, das weiss ich nicht, aber definitiv sollte man wirklich auf der Hut sein, wenn derartige Kleidersammlungen stattfinden. Mir wird es immer ganz mulmig dabei, gab es doch schon viel zu viele schreckliche Vorfälle.
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!