Heute Altkleiderkörbe an der Straße - Habe Angst !

• Bei uns stehen die Dinger auch mehrmals im Jahr in der Straße, Hund hat null Interesse, Katzen sind noch nie verschwunden - aber es war auch noch nie irgendwas Sammelbares drin.

Insofern hab ich immer gedacht, daß der "Hintergrundzweck", so's denn einen gibt, darin bestehen könnte, sich schlicht aus dem Auto, in Ruhe und zu verschiedenen Tageszeiten die Wohnviertel anzusehen, Einbrüche haben wir hier rund ums Jahr.

Was dieses Haustierfangen angeht: Wie funktioniert sowas denn, krass gesagt, "betriebswirtschaftlich"? Für wen lohnt sich das?

Es kann sich doch kaum rentieren, von sonstwo anzureisen & mit hohem Sprit- und Zeitaufwand (Katzen sitzen ja nun nicht immer sichtbar im Vorgarten, also müßte fürs Kennzeichnen ja irgendwer mühselig rausfinden, wo eine wohnt & wo nicht?) ausgerechnet Katzen einzufangen? Tiere ,die keinen "Marktwert" haben, weil sie leider Gottes überall per Kleinanzeige massenhaft gratis greifbar sind?

Wenn man die für miese Zwecke braucht, wär's doch viel einfacher und wesentlich billiger, die irgendwo zuhause massenhaft in einer Scheune zu vermehren. Kostet keinen Sprit, kaum Zeit, ist kein Risiko, und gruselige Hundefabriken machen's gewinnbringend vor. Katzen sind nochmal viel leichter zu vermehren, zumal die sich selbst verpflegen könnten - also wären sie doch noch billiger massenhaft zu "ernten"? *schauder*

Warum also weit reisen, um im Ausland aufwendig, teuer und riskant ausgerechnet Katzen einzufangen? Was steckt dahinter? Hat da jemand seriöse Infos?

Dankeschön - und natürlich drücken wir Daumen & Pfoten ,daß eure Miezen sicher sind!!

• ich hab mit keiner silbe dran gedacht das es sich um sowas handeln könnte wenn hier körbe vor der tür stehen :shocked:

da wird einem ja gleich ganz anders ... solche typen dürft ich nich in die hände bekommen ... die hätten definitiv das letzte mal nen korb irgendwohin gestellt :explodieren:

allerdings wenn ich so drüber nachdenke standen schon etliche male welche ohne zettel rum ... auch welche in blau und rot ... und wenn gesammelt wird wird man doch auch per zettel im briefkasten informiert ... boah sowas macht mich echt sauer :sauer:

• Die Fellindustrie ist sehr an den Fellen interessiert!

Hunde und Katzenfelle sind zwar minderwertig, werden aber massenhaft in der Billproduktion angewendet. Denk an die Winterjacken mit den Fellkrägen. Stern-Tv hatte letztes Jahr eine Reportage gesendet, in der aufgedeckt wurde, das aus dem asiatischen Raum jede Menge Tierfelle importiert werden, um für diese Billigjacken verwendet zu werden.

Auch ausländische Tierlabors sind an den Tieren interessiert. In Deutschland werden die Versuchstiere intern gezüchtet. Es ist den Labors verboten, gechipte Tiere zu verwenden. Im Ausland interessiert da niemanden.

Du siehst, die Nachfrage an Tieren ist groß.

• Zitat

Es kann sich doch kaum rentieren, von sonstwo anzureisen & mit hohem Sprit- und Zeitaufwand (Katzen sitzen ja nun nicht immer sichtbar im Vorgarten, also müßte fürs Kennzeichnen ja irgendwer mühselig rausfinden, wo eine wohnt & wo nicht?) ausgerechnet Katzen einzufangen? Tiere ,die keinen "Marktwert" haben, weil sie leider Gottes überall per Kleinanzeige massenhaft gratis greifbar sind?

Wenn man die für miese Zwecke braucht, wär's doch viel einfacher und wesentlich billiger, die irgendwo zuhause massenhaft in einer Scheune zu vermehren. Kostet keinen Sprit, kaum Zeit, ist kein Risiko, und gruselige Hundefabriken machen's gewinnbringend vor. Katzen sind nochmal viel leichter zu vermehren, zumal die sich selbst verpflegen könnten - also wären sie doch noch billiger massenhaft zu "ernten"? *schauder*

Warum also weit reisen, um im Ausland aufwendig, teuer und riskant ausgerechnet Katzen einzufangen? Was steckt dahinter? Hat da jemand seriöse Infos?

Genau das denke ich eigentlich auch.
    Man muss nur mal hier gucken, wie schnell sich Katzen vermehren: http://www.katzeninnot.de/seit…ungen/katzenpyramide.html

Andererseits halten sich die Aussagen über verschwundene Katzen bei solchen Sammlungen hartnäckig und sind ja wohl nicht von der Hand zu weisen :-/

• Mal ganz abgesehen von der günstigen Variante des Katzenvermehrern, frage ich mich auch immer, wie sich das mit unseren osteuropäischen Sperrmüllsammler noch rentiert. Das was die zum Teil geladen haben, kann selbst im Schrottwert nie und nimmer die Spritpreise wettmachen. vor allem, da die an den Sperrmülltagen zum Teil den ganzen Tag in ihren alten, und sicherlich nicht spritsparenden, 7,5tern unterwegs sind. :???:

• schlaubi,

genau! Ich erinnere mich aus früheren Reiterurlaubs-Zeiten an diese wirklich unglaublichen Mengen an halbwilden Dorfkatzen hier in D - und alles, was zu solcher Massenvermehrung nötig war, war das Nicht-Kastrieren. Die waren sogar gut im Futter mit schönem Fell, fanden offenbar genug Fressen, bis sie dann Seuchen/Hunde/Jäger erwischten - und ein halbes Jahr später wimmelte es schon wieder überall. Massenvermehren lassen sich Katzen also wirklich so gut wie ohne Arbeit & Unkosten.

Daß bei so einer Sammlung trotzdem mal das eine oder andere blanke Wohlstandkatzen-Fell mitgenommen wird, sozusagen als nettes Nebengeschäft, kann ich mir schon vorstellen. Aber organisiert und systematisch, mit hohen Kosten & Risiko - ob sich das wirklich lohnt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!