Heute Altkleiderkörbe an der Straße - Habe Angst !

• Ich verstehe irgendwie nicht ganz, wie das mit den Körben dann laufen soll :???: Sind die dann so präpariert, dass die Katzen da drin gefangen werden? Wie in einer Katzenfalle sozusagen? Oder sind die Farben nur ein Zeichen wo es was zu holen gibt?

Naja wir haben ja nur einen Hund und keine Katze und ich bezweifel, dass unser HUnd in so einen Korb passen würde :???:

• Ich denke nicht, dass mit den Körben Tiere gefangen werden sollen. Aber unter dem Vorwand einer Kleidersammlung lässt sich eine Wohngegend unverdächtig ausspionieren. Die verschiedenen Farben sollen dann wohl kennzeichnen, wo ein Tier "wohnt" und wo nicht, was den Haustierdiebstahl dann erleichtert.

• Also ich habe mir die Körbe noch mal ganz genau abgeschaut.

Es sind stinknormale Wäschekörbe. Sehen alle gammelig aus. Ich habe meinen Hund mal dran riechen lassen. Null Interesse. Sie guckte mich an und schien mich für total bekloppt zu halten, warum sie nun an den ollen Dingern schnuppern sollte.

Ich habe im Netz noch eine andere Diskussion zu dem Thema gefunden:

http://www.tierforum.de/t26576…er-weissrussland-e-v.html

Mir ist das ganze auf jeden Fall nicht geheuer. Meine Nachbarn schwören auf jeden Fall Stein und Bein, dass ihre Katze von Tierfängern nach dieser Sammelaktion verschwunden ist.

Es macht mir richtig Gänsehaut, wenn ich daran denke, was ggf. hinter diesen Körben steht.

Verteilt wurden sie überigens gegen 05:30 Uhr morgens und abgeholt immer in der Dunkelheit.

Bin ratlos.

• Ruf unbedingt bei deiner Stadt oder Gemeinde an und frag ob die eine Sammelerlaubnis haben!

Viele solcher "Sammler" haben schon Verbote und wenn die dennoch weiter machen kann das teuer für die werden! Habe selbst schon erfolgreich solche Leute gemeldet nachdem bei uns auch jede Menge Katzen verschwunden waren - und mein Goldschatz leider auch.

• Unter der besagten Telefonnr., die auf den Zetteln im Korb steht, geht niemand ran. Na ja, ist ja auch Wochenende.

Erfahrungsgemäß werden die Körbe heute Nacht - spätstens aber morgen Nacht abgeholt.

Bei uns stehen die ca 3 Mal im Jahr vor der Tür. Sind auch eine tierreiche Gegend und die Häuser sind auch ganz nett... :( :

• Zitat

Unter der besagten Telefonnr., die auf den Zetteln im Korb steht, geht niemand ran. Na ja, ist ja auch Wochenende.

Viel wichtig ist, dass du gleich morgen bei der Stadt anrufst und fragst, sodass ggf. gegen diese Leute vorgegangen werden kann.

Die Telefonnummer die auf dem Zettel steht.. die können dir sonst was erzählen!

• Wir hatten das hier auch mal,
    die Nachbarschaft und wir sind dann losgezogen haben alle Körbe eingesammelt und zusammengestellt,dann in große blaue Müllsäcke verpackt und einen Zettel dran gemacht für die Abholer,
    das Spiel lief dann noch weitere 3 mal und seit gut anderthalb Jahren gibts hier keine Körbe und keine verschwundenen Katzen mehr :D

• Zitat

Ich hab hier schonmal vor einiger zeit berichtet...
    Es geht seit Jahren so...

https://www.dogforum.de/ftopic50247.html

Hi!
    Einige Links in den Beiträgen kann ich nicht öffnen, dabei würde mich das brennend interessieren, Bei uns werden auch Körbe verteilt- werde mal in Zukunft darauf achten.

Die Freigängerkatzen nerven hier irre, aber ein solches Schicksal wünsche ich keinem Tier. Sollte ich diese Körbe bei uns in der Straße finden, werde ich die Nachbar darauf ansprechen.

Wegen den Farben habe ich mir zunächst nie Gedanken gemacht. Dachte, dass die die Körbe einfach in großer Menge abholen, so nach dem Motto:
    "300 Körbe, Farbe: gemischt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!