Ich hasse ignorante Hundehalter!!
-
-
Erst vor 2 Tagen hat ich auch wieder so einen Horrorspaziergang. Da ging wirklich alles schief. Erst wieder der weiße Schäferhund der ohne leine 100 Meter vor seinen fahrradfahrenden Besitzern läuft. Wegen dem hab ich schon extra ne Wurfkette jetzt immer dabei. Dann gabs irgendwo noch ein Feuerwerk also musst ich beide Hunde an die leine nehmen, weil meine Angie total Panik bei sowas bekommt. Dann wollt ich ne abkürzung übers Feld nehmen weil mit nem Panischen Hund an der leine eght Leinentraining mit dem anderen einfach nicht. Dann sind mir noch 2 Hundehalter mit 4 Hunden begegnet, dachte die gehen auf dem normalen Weg weiter und blieb erstmal auf dem matschigem Trampelfad stehen. NEIN die sind dann auch über den Matschigen trampelfad gegangen, also musst ich aufs noch matschigere Feld ausweichen. Also ein Hund der richtung nachhause zieht und einen der die 4 Hunde anbellte. Hörte dann nur noch die Halterin zu ihrem Mann? sagen": Die steht auch einfach nur da und Erzieht die garnicht."
Wette die sind extra an mir vorbei gegangen um dann lästern zu können. Die frau guckt mich auch immer so von oben bis unten an mit sonem arroganten Blick. Ihre Hunde kamen auch sicher schpn erzogen auf die Welt :kopfwand:da bin ich immernoch sauer. Weil wenn meine kleine panik schiebt und zwei Hunde in entgegengesetzte richtungen ziehen schimpf ich sicher nicht drauf Los. vorallem nicht wenn ich für den Jack grad eh keine leckerlies geben kann, wenn er es doch mal richtig macht.
Ich wünsch mir mehr Tolleranz und verständnis für die Welt, doch das wird wohl ein Wunschtraum bleiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Davon kann ich ein Lied singen.
Wir werden fast täglich dumm angemacht. Meine Schäferhündin mag an der Leine keine anderen Hunde und vor allem keine Weibchen.
Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie schwarz und groß ist und ich nun mal relativ klein und zierlich aber wir werden regelmäßig beschimpft und sogar bedroht.Musste sogar schon einmal Anzeige erstatten.
Da der "gute" Herr doch der Ansicht war meiner Hündin Respekt einzuflösen.
Seine und meine Hündin hatten sich etwas in der Wolle (es ist aber niemanden etwas passiert). Nach dem meine dann angeleint ruhig neben mir saß, beschimpfte er uns und holte auf einmal mit seinen Fuß aus. Dabei traf er mich am Schienbein und sie an der Schnauze.Und so geht es weiter, Opa bedrohte uns mit einen "Schlagstock", obwohl meine nicht mal seinen Hund zu nahe gekommen ist.
Ein andere Mann wollte patu nicht seine junge Bernadienerhündin zurück pfeifen. Sie stand dann bellend ganz knapp vor meiner.
Und ich dufte mir dann noch anhören "so was gehört erschossen...und beim nächsten mal fang ich mir eine ein..."Das einzige was da hilft ist sich ein dickes Fell anzulegen. Und in solchen Situationen versuche ich mit der Einstellung rein zu gehen gut wenn der fremde Hund zu nahe kommt und Frauchen / Herrchen nicht bereit sind Hund zurück zu rufen müssen sie halt mit den eventuellen Konsequenzen rechnen.
-
Nunja man könnte statt "Ich hasse ignorante Hundehalter!" auch sagen:
!Ich hasse Hundehalter, die unfähig sind, ihre Hunde zu erziehen!"
Denn das ist meiner Meinung nach, nämlich der Hauptgrund, wieso einem oft unangeleinte, pöbelnde oder kläffende Hunde entgegenkommen. -
Ich war gestern mit Fiete am See und übte "wenn ich auf einer Bank sitze, passiert nichts, da kannst du dich anstellen, wie du willst".
Wurde also eine Ente gesichtet und Hundi guckte zu mir, anstatt einen Aufstand zu machen, wurde dies belohnt.
Ebenso bei anderen Hunden, was sich aber als nicht allzu einfach herausstellte.
Irgendwann kam ein Mann mit einem kleinen Mischling vorbei, schon von Weitem bat ich ihn, einfach vorbeizulaufen, da wir gerade trainierten.
Zuerst schien das auch kein Problem zu sein, sie gingen vorüber; Fiete fiepte zwar, blieb aber neben mir sitzen.Da drehte der Mann sich plötzlich um, sah ihn an und meinte:
"Oh, der arme, der ist ja ganz traurig!"
"Naja, aber er muss es lernen, das ist sehr nervig."
"Ah, ich sehe, das ist ja ein Junge, meine ist ein Mädchen, dann ist das ja kein Problem."
"Aber..."
Und ehe ich protestieren konnte, klickte seine Flexi, seine Hündin kam heran und Fiete wurde für sein Protestfiepen belohnt...
Und zum krönenden Abschluss, wurde er auch noch grantig:
"Na wenn Sie ihren nicht abmachen wollen, können wir ja auch gehen!"Ja, bitte...
Einige Minuten später ließ eine andere HH ihren Hund an der Leine vor mein fahrendes Fahrrad springen, damit sich die beiden Hunde begrüßen könnten.
Ich weiß schon, woher meine allgemeine Abneigung gegen Menschen rührt...
Grüße
-
Zitat
Das kenn ich zur Genüge.... ich hasse vor allem auch die Besitzer von Flexihunden. Folgende Situation ist mir letzens passiert:
Ich hatte Skadi im Fuß (ohne Leine allerdings) auf der einen Wegseite (Weg ca. 4 Meter breit), Frauchen mit Flexihund (Jacky-Mix) auf anderer Wegseite. Dieser ist schon am knurren und geifern. Als wir auf einer Höhe sind lässt die doch den Hund an voll ausgefahrener Flexi quer über die Straße laufen, wo er nach meiner schnappt!
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich letzte Woche auch, nur saß ich auf dem Fahrrad und Mali lief angeleint rechts neben mir. :zensur:Der andere Hund saß auf der Wiese und machte sein Geschäft an der ausgefahrenen Flexi. Als wir dann ungefähr auf der Höhe waren schoss der Hund geifernd auf uns zu. Ich hatte keine Chance zu bremsen und ihn abzuwehren. Mali lief während ich noch fuhr hinters Fahrrad auf die andere Seite.
Da kann ich echt froh sein, dass ich Mali nicht verletzt habe und ich nicht gestürzt bin, obwohl ich ersteres viel schlimmer gefunden hätte.
Denn den Kopf oder die Pfoten zwischen den Fahrradspeichen zu haben ist bestimmt nicht angenehm. :/
-
-
Ach tut das gut hier zu lesen!!!
Bin selber oft gefrustet, weil ich hier regelmässig ignorante HH treffe.
Weil ein angeleinter Schäferhund löst oftmals richtige HASStiraden aus. Dabei macht sich Alanna momentan echt prima bei "Gegenverkehr".
Ich variiere immer etwas.
Findet sie den Hund doof, muss sie Fuss gehen und dann bleibt sie ruhig.
Kann sie den HUnd nicht leiden, dann muss sie absitzen, so ein Stück vom Weg weg. Später verringer ich die distanz.
Blöd nur, wenn uneinsichtige HH ihre nicht angeleinten Hund auf meine zustürmen lassen SIE HASST das und zeigt dies Schäfitypisch lautstark und schön aufgebauschter kamm usw (bei nem Altdeutschen Schäfi sieht das meeeeegaaaaaheavy aus).
Und wer ist die böse?
MEIN Hund natürlich. Oder dann ich,w eil sie scheisse erzogen wurde*seuuuuuuuufz -
Zitat
...und kommen immer mit: "er muss doch mal hallo sagen". Der Spruch des Jahres für mich. :/
Boah!! Wenn ich diesen Ausdruck höre, krieg ich Pickel - aber sowas von! :motz:
Der "hallosagende" Hund, der starren Blickes, steif und angespannt auf meine zu kommt; der ganzkörperwedelnde, infantile Junghund, der extrem aufdringlich Skadis (und meine) Individualdistanz unterschreitet, der hypersexuelle Rüde, der ein deutliches Warnschnappen meiner Hündin nicht akzeptieren will...und dann mögichst noch der altkluge Komentar dazu: "Lassen sie mal... die machen das schon unter sich aus..."
Ich krieg die Kiese!! :kopfwand:
Wobei ich zugeben muß, ich war auch mal der Meinung, dass es für einen Hund immer super ist, wenn er sich "mit fremden Hunden beschnüffeln" kann - aber da war ich 14 und die Einstellung zu Hundeerziehung in der Gesellschaft war generell noch eine andere....außerdem hab ich mich ziemlich schnell belehren lassen... -
Zitat
Nunja man könnte statt "Ich hasse ignorante Hundehalter!" auch sagen:
!Ich hasse Hundehalter, die unfähig sind, ihre Hunde zu erziehen!"
Denn das ist meiner Meinung nach, nämlich der Hauptgrund, wieso einem oft unangeleinte, pöbelnde oder kläffende Hunde entgegenkommen.Da hast du recht. Aber ehrlich gesagt, ist mir piepegal, ob die anderen ihre Hunde erziehen oder nicht, solange der Hund dann an der Leine geht. Von mir aus kann der da an der Leine das große THeater abziehen, dass ist mie wurscht, wir sind ja alle nicht ohne Fehler. Aber ich muss dem anderen Hundehalter schon ne Chance geben.
-
Ich reg mich auch immer wieder darüber auf,warum ich bitte nicht selber entscheiden darf,mit welchem Hund ich für meinen Hund und mich Kontakt wünsche oder eben nicht.
Ich habe selber eine Teilzeit-Pöblerin an der Leine,was aber trotzdem andere Menschen nicht dazu berechtigt,mir ihren Hund aufzudrängen...und mal ganz ehrlich,wie würden die Leute denn reagieren,wenn ICH in vollem Galopp auf sie zugerannt käme,sie anremple oder ihnen quer durchs Gesicht schlabber ?? -
@Maaro: Ich habe mal einen älteren Herrn belehrt, der mir auch mit "Meiner tut nix" entgegen kam. Ich hab ihn gefragt, ob er sich nicht trotzdem wehren würde, wenn ich zu ihm "Idiot" sage. Das Argument fand er einleuchtend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!