Ich hasse ignorante Hundehalter!!

• Zitat

Am liebsten würd ich meinen mal los machen. Ich weis er tut nichts aber vielleicht brauchen die mal den Schreck?

Das habe ich mal gemacht. Meiner ist ein ziemlich Prolet, aber ich kann mich darauf verlassen, dass er den anderen trotzdem nicht gleich beißt, wenn ihm was nicht passt. Ja, da kam dann im Park (Leinenpflicht!) so eine Meute auf uns zu, während ich mit meinem an der Leine vorbeigehen wollte. Die Besitzer so desinteressiert wie hilflos bezüglich meiner Situation. Gut, ich habe meinen losgelassen, der hat sich den erstbesten blonden Labradorrüden geschnappt und den erstmal knurrend über den Platz gejagt. Während dort die erfolglose Heranruf-Hysterie ausbrach, bin ich dann weitergegangen... Ist zwar nicht gerade die feine Art, aber schön war´s trotzdem.

• Zitat

Das habe ich mal gemacht. Meiner ist ein ziemlich Prolet, aber ich kann mich darauf verlassen, dass er den anderen trotzdem nicht gleich beißt, wenn ihm was nicht passt. Ja, da kam dann im Park (Leinenpflicht!) so eine Meute auf uns zu, während ich mit meinem an der Leine vorbeigehen wollte. Die Besitzer so desinteressiert wie hilflos bezüglich meiner Situation. Gut, ich habe meinen losgelassen, der hat sich den erstbesten blonden Labradorrüden geschnappt und den erstmal knurrend über den Platz gejagt. Während dort die erfolglose Heranruf-Hysterie ausbrach, bin ich dann weitergegangen... Ist zwar nicht gerade die feine Art, aber schön war´s trotzdem.

Hach, ein Traum! Ich würd so gerne... Meiner ist auch so einer der gefährlich tut aber nix macht. Aber ich weiss schon dass wir dann am Ende die bösen sind. Das ist man ja mit einem großen Hund immer...

Und vielleicht tritt er aus Versehen auf einen der anderen.... ach nee, lieber nicht :D

• hallo,

Das problem kenn ich auch und darüber könnte ich mich den ganzen tag drüber aufregen.

wenn ich jemand mit nem hund seh kommt mein hund soort an der leine aber die .. nix

der tut ja nichts ist ja interessant wie die hunde aufeinander reagieren.

unangeleinter ausgewachsener berner sennenhund mit riesigen sprung auf meinem ( da noch 14 wochen alt) chihuahua drauf zu die vor panik um meinem bein gewickelt hat und sich bald stranguliert hat als ich die hochgenommen hab wurd ich auch noch angeschnautzt da mein hund jetzt ein angstbeißer :shocked:
    wird.
    (seitdem schon 20 hunde zerfetzt war nichts mehr von übrig :D )

mittlerweile handhab ich das so wenn die den nicht anleinen und der hund zugroß oder extrem wild ist ab aufem arm.

sonst wieder ableinen damit die weg kann da die sonst panik bekommt wenn die nicht einsehen den hund an zuleinen.

• Ich hab's auch schon gemacht, und ich würde es unter denselben Bedingungen jederzeit wieder tun: Mein früherer, damals sehr junger Russell war von einigen mit Vollgas anstürmenden, fröhlich auf ihre fünf Kilo eintrampelnden Tutnixen derart genervt, daß sie anfing, aggressiv zu reagieren.

Die Besitzer - und es waren IMMER nur dieselben unter vielen netten, vernünftigen Leuten & Hunden! - zu bitten, ihre Hunde ein bißchen zu regulieren, war völlig sinnlos, da kam nur (oft aus weiter Entfernung) das berühmte: "Stellnsesichnichsoan, das regeln die schon alleine!"

Irgendwann war ich dann so genervt, daß ich angefangen habe, Nachbars Airedale-Hündin mit in den Wald zu nehmen. Die war zwar brav, aber jederzeit für eine schöne Klopperei zu haben, wenn ihr die angeboten wurde. Wohlgemerkt: Kein Beschädigungsbeißen, sie drehte einen sie (oder eben die Lütte) bedrängelnden Hund nur mit viel Getöse auf den Rücken und ging dann ihrer Wege.

Fortan hab ich bei Hundesichtung die Kleine weiter angeleint, den Airedale aber frei bei Fuß gehen lassen, und wenn trotzdem einer zu wüst angetobt kam, regelten die das alleine - und wie!

Gab zwar nie einen Kratzer, aber einige ziemlich aufgelöste Besitzerinnen, und war letztlich ein voller Erfolg. Es war wirklich verblüffend zu erleben, wie zivilisiert sich manche Hundehalter(innen) plötzlich benehmen konnten, wenn der Bodyguard mit von der Partie war...allein unterwegs mit der Kleinen hätte ich das nie vermutet!

• Da wir einen Angstproleten haben könnte ich mich über diese Sorte von Menschen immer aufregen. :headbash:
    bei den meisten hilft kein vernünftiges Reden,leider....

Zitat

ich hab auch erstens letztens so einen kandidaten getroffen, der einen "der-tut-nix" hatte. meine antwort "aber meine" wurde überhört.
    im endeffekt wurde ich dumm angemacht wieso meine angeleinte hündin seinen freilaufenden rüden zurechtweist *kopfschüttel*

ich habe bei einer Begegnung wo gleich zwei Hunde auf Sam angestürmt kamen und die Besitzerin erst zig Meter weiter war(dazu noch hinter einer unübersichtlichen Kurve) die selbe Antwort gegeben: "aber meiner vielleicht",zu hören bekam ich :"ist halt ihr Pech wenn was passiert mit meinen Hunden!!! "
    ich könnte mich über die ganzen Geschichten und die menschliche Rücksichtlosigkeit den ganzen Tag aufregen :zensur:

• Gestern im Park..Wir,2 Fusshupenbesitzer,waren auf dem Weg aus dem Park heraus.Kommt ein grosser Hund auf uns zugestuermt (ohne Besitzer) und rauf auf die Kleinen.Wir dazwischen und versucht,den Hund zu verscheuchen.Grosser Hund hatte extrem viel Spass,wir weniger.dann kam das Frauchen langsam schlendernd um die Ecke,uns anlaechelnd.Wir fragten,ob sie ihren Hund wohl mal abrufen koennte."Naja,wenn's sein muss,der hat doch grad so'n Spass".....Ich hab das so stehen lassen,obwohl ich eigentlich schon fast am Platzen war.Wir waren dann so etwa 200 Meter entfernt,als dieser Hund auf einmal wieder hinter uns her war,und wieder rauf auf die kleinen.Chandos lag inzwischen am Boden und schrie,wie am Spiess.Der kleine von meiner Freundin bellte und schrie mit.Wir versucht,das Hundi am Halsband wegzuzerren und dazwischenzugehen.Da kam dann das Frauchen angetrabt,schrie uns an ,wir Miststuecke sollten unsere laeufigen Dreckstoelen gefaelligst aus dem Park schaffen" :shocked:
    Ich muss jetzt nicht erwaehnen,dass natuerlich keine der beiden laeufig und unangeleint durch den Park lief,oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!