Ich hasse ignorante Hundehalter!!

  • Noch genialer sind Hundebesitzer, die so ignorant sind, dass sie ihre Hunde in unseren Vorgarten Kacken und schiffen lassen. Wir haeb einen Zaun aufgestellt, nun ist zumindest dort Ruhe.


    Direkt vor der Tür jedoch, konnten wir ca. 5x2m noch nicht einzäunen. Als dann einer im Vorgarten seinen Hund hat schnuffeln lassen, habe i höflichst gebeten, den Hund aus unserem Vorgarten zu nehmen und auch erklärt warum. Der Mann hat den Hund nicht aus dem Garten genommen, sonder mich dumm angemault, dass sein Hund nur schnuffeln will.


    in solchen Momenten bin ich einfach nur sprachlos, da ich davon ausgehe, dass ich auf meinem Grundstück das Sagen habe, zumindest wenn es darum geht, dass fremde Leute ihre Hunde da rein lassen. Bin da echt leicht verwirrt... :???:

  • Fipsundally: Ich hab die Hunde gemeint, die einem unangeleint,so entgegenkommen. Wenn ein HH seinen Hund gesichert hat, ist es mir völlig wurscht, ob der erzogen ist oder nicht. ;)
    Obwohl das für den anderen Hund eigentlich nur Stress bedeutet.

  • Zitat

    Noch genialer sind Hundebesitzer, die so ignorant sind, dass sie ihre Hunde in unseren Vorgarten Kacken und schiffen lassen. Wir haeb einen Zaun aufgestellt, nun ist zumindest dort Ruhe.


    Direkt vor der Tür jedoch, konnten wir ca. 5x2m noch nicht einzäunen. Als dann einer im Vorgarten seinen Hund hat schnuffeln lassen, habe i höflichst gebeten, den Hund aus unserem Vorgarten zu nehmen und auch erklärt warum. Der Mann hat den Hund nicht aus dem Garten genommen, sonder mich dumm angemault, dass sein Hund nur schnuffeln will.


    in solchen Momenten bin ich einfach nur sprachlos, da ich davon ausgehe, dass ich auf meinem Grundstück das Sagen habe, zumindest wenn es darum geht, dass fremde Leute ihre Hunde da rein lassen. Bin da echt leicht verwirrt... :???:


    Na super.... und hast erstmal einen Hund, der sich da löst, dann lösen sich da ganz viele Hunde.... Im Sommer echt unangenehm.


    Birgit

  • Das kenn ich leider auch erst letztens passiert.
    Gehe morgens mit unserem Wuffel spazieren, kommt von vorn ein junger Labbi angeprescht.
    Ich dem HH schnell zugerufen das meiner an der Leine nicht verträglich ist, da meinte er tatsächlich zu mir : Das macht nix, wenn er gebissen wird lernt er wenigstens nicht zu anderen Hunden zu laufen. :shocked:


    Ich war so baff und damit beschäftigt den Labbi von meinem Hund weg zu halten das mir echt nix einfiel.


    LG
    Chrissi

  • kommt her, hier habt ihr gutes Übungspotential


    um zum Feld zu kommen, gehen wir am Reitstall vorbei
    es kann natürlich sein, dass nen Jacky dann kläffend auf euch zu kommt


    habt ihr die Hürde zu eurer Rechten überwunden, kann es passieren, dass vor dem Weg zum Tennisplatz zu eurer Linken nen Jacky kläffend auf euch zu gerannt kommt, allerdings zur Steigerung, denn der kläfft nicht nur sondern packt zu, weshalb er bei Hundebegegnungen auch immer auf den Arm genommen wird


    Am Feld dann angekommen, gibts die Spezies Mensch, die ihren Hund brav angeleint haben, die die wir kennen und wo wir schnüffeln lassen, die Spezies Mensch, die mit Rudeln unterwegs ist und problemlos unkastrierte Rüden wissentlich zu läufigen Hündinnen rennen lassen (ist der Besitzer ja selbst schuld, wenn er seine Hündin nicht kastrieren lässt), dann gibts die Spezies Mensch, die als Paar unterwegs ist und den Hund an der Leine zu allen anderen lässt, völlig unbeeindruckt davon, dass sein Hund scho einige Hunde gefetzt hat, es gibt die Spezies, die mit 5 Hunden unterwegs ist oder die Hunde auch alleine und alles klein schlagen und ab und zu könnten euch ein paar besitzerlose Hunde begegnen, wo niemand weiß, wo sie her kommen oder ob sie was tun



    Und wenn ihr dann heile zuhause seid, könnt ihr Stolz sein ;)

  • Klar, die kenn ich auch. Da wo ich vorher gewohnt habe, gab es nur Hundehalter dieser Sorte, fast täglich hatte ich mit aufdringlichen fremden Hunden zu schaffen, "die ja aber nix machen"...


    Hier ist das anders, da nehmen die Hundehalter in den verschiedensten Situationen aufeinander Rücksicht. Komisch eigentlich - ob es da regionale Unterschiede gibt? ;)


    Leider wusste ich mir gegen diese Ignoranten auch nicht zu helfen. Vielleicht mit Pfefferspray bluffen?

  • Zitat

    ....die Spezies Mensch, die mit Rudeln unterwegs ist und problemlos unkastrierte Rüden wissentlich zu läufigen Hündinnen rennen lassen (ist der Besitzer ja selbst schuld, wenn er seine Hündin nicht kastrieren lässt)


    Oh man.... und ich dachte solche Leute liefen nur hier rum....Das Thema hat sich zwar für mich inzwischen auf unbestimmte Zeit erledigt, da Skadi inzwischen kastriert ist, aber sowas ähnliches ist mir auch schonmal passiert:


    Kurzbeiniger, mittelgroßer Hundemischling kommt (noch) an der Leine uns auf dem Feld entgegen. Skadi war in der Standhitze, daher hab ich sie schon ran gerufen, als der Hund noch weit weg war, und mich rufenderweise erkundigt ob das ein Rüde sei. Eine Antwort kam nicht, dafür aber ein: "Ich mach meinen mal los, machen sie ihren doch auch frei!" Bevor ich irgendwas erwiedern konnte, hupfelte der Hund auch schon auf Skadi zu, welche ziemlich begeistert war...
    Ich: "Meine ist läufig, ist das ein Rüde?"
    Sie, total gelassen: "Ja."
    Ich: "Kastriert?"
    Sie:"Nein."
    Ich, schon leicht gereizt (während ich krmapfhaft versuchte den Hund von Skadi verzuhalten):"Würden sie ihn dan bitte an die Leine nehmen, meine ist in der Standhitze!!"
    Darauf hin erwiedert sie doch allen Ernstes: "Och, der ist ja so klein, da passiert so schnell nichts!" :shocked:
    Unfassbar! Ich bin dann etwas patzig geworden, und da hat sie grummeld ihren Casanova angeleint und ist von dannen gezogen...


    Ähnlich ist es mir mal gegangen, da kam mir ein Rüde (unkastriert) mitten in der Siedlung völlig ohne Frauchen entgegen - Skadi ntaürlich läufig. GsD noch nicht in der Standhitze, daher hat sie dem Verehrer deutlich gezeigt, dass sie keinerlei Annäherungsversuche duleden würde.
    Nun hatte ich aber diesen fremden Hund am Schlapp. Ich wollte ihn grade anleinen und zur Polizei bringen, da kommt Frauchen mit dem Fahrrad angeradelt....
    Sie:"Ist ihre Hündin läufig?"
    Ich: "Ja... desewegn war ich auch nicht so begeistert, als ihr Hund plötzlich völlig ohne Besitzter hier auftauchte"
    Sie: "Das ist im Moment ja auch schlimm! Müssen denn alle Leute hier mit ihren läufigen Hunden her gehen?" und ist abgedampft
    Hallo? Ich wohne zwei Straßen weiter - da werd ich ja wohl noch vor die Tür gehen dürfen? :irre:
    Vielleicht sollte man seinen Hund einfach anleinen, wenn er nicht kastriert ist und zum streunen neigt.....

  • [quote="AnnaAimee"


    Ich übe grade, das Aimee andere Hund ignoriert wenn sie an der Leine ist... folglich ist Spielen etc. an der Leine tabu..
    Nur leider treffe ich immer mehr Hunde, die wirklich meterweit vor ihren Besitzerin vorrausrennen und ich diese nicht mal bitten kann ihre Hunde anzuleine oder zumindest Fuß gehen zu lassen...
    quote]


    Find ich gut! Meine soll an der Leine auch nicht mit anderen Hunden rumhüpfen und mich dabei vergessen. Ausserdem weiß sie dass ich die Situation kläre solang sie an der Leine ist und sie alles mir überlassen kann. Deshalb block grundsätzlich alle Hunde ab wenn meine an der Leine ist. Einen Schritt auf den fremden Hund zu und eine Stoppgeste. Das verwirrt die meisten und machen einen Rückzieher! :gut:
    Herjje wurde ich schon blöd angeschaut nach dem Motto "oh mein Gott die weißt meinen Hund zurecht", "der will doch nur spielen" und "mein hund will nur schnuppern"

  • grad ist noch was passiert das war echt die Krönung :zensur:


    Mein Freund und ich sind mit Balin ne kurze Runde um den Block gelaufen.
    an einer Ecke sehen wir einen unangeleinten Collie rumspazieren (wohl gemerkt direkt an der Straße) Frauchen war noch hinter der Ecke. Wir kennen den Hund und der ist wirklich nie angeleint obwohl er kein bisschen hört. Jedenfalls der sieht Balin, den mein Freund schonmal vorsorglich hinter sich genommen hat un den Collie zu blocken. Collie drohfixiert und kommt angeschossen, weit und breit noch kein Frauchen zu sehen. Mein Freund versucht zu blocken, der Collie zischt hinter im vorbei und packt Balin im Fell der versucht zu flüchten. Der blöde Collie lässt net los und erst als Frauchen (die dann auch endlich mal da war)und wir brüllen lässt er los und wir können ihn verscheuchen. und was mach die blöde Kuh, die leint ihren Hund net mal an !! Fragt auch net ob bei uns alles ok sonder geht einfach seelenruhig weiter :zensur:
    Mein Freund ist dann hinterher und hat sie zusammengestaucht...
    Tja und das Ergebnis war ein zitternder Hund der völlig von der Rolle ist und zum Glück nur ein bisschen Fell verloren hat :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!