Beiträge von Lovesam

    Unserer ist acht Jahre alt, der Besuchshund gerade eineinhalb.
    Beides Rüden, unserer kastiert, der andere intakt.


    Ich tendiere ja schon dazu ihn nicht ganz zu nehmen, habe angst das unserer ihn verletzt.
    Andersrum mag ich auch nicht zu schnell aufgeben, da ich weiß das er dann in eine sehr ungewisse Zukunft geht.

    Hallo,


    ich hab eine dringende Frage und zwar habe ich momentan einen Besuchshund da. ( mit der Option ihn zu behalten was wir alle eigentlich gern machen würden )
    Die Hunde kennen sich und kommen draussen sehr gut mit einander aus.
    Ich fühle mich aber gerade nicht gerade sehr wohl, da ich es überhaupt nicht einschätzen kann was bei uns abläuft.
    Sam (meiner ) fordert ihn zum spielen auf was der Besuchshund im moment nicht so toll findet ( mehr der ängstliche Typ ), dann aus heiterem Himmel ( zumindest für mich ) geht unserer mit lautem Gebrüll auf den anderen los.
    Das hört sich für uns echt schrecklich an.
    Der Besuchshund wehrt sich aber überhaupt nicht schreit nur ( ohhh das ist soooo schrecklich )
    Dann wiederum liegen beide im gleichen Raum und es passiert nix, ausser das der kleine unseren natürchlich gar nicht mehr aus den Augen lässt.
    Ganz schlimm war es gerade, bin mit unserm noch kurz vor die Tür, komme wieder und unserer geht sofort auf den Besuchshund los.


    Ist das normal ? Kann das überhaupt gut gehen ?
    Wir würden den anderen gern behalten aber nicht auf biegen und brechen.
    Momentan ist der Besuchshund bei meiner Tochter im Zimmer ( damit gleich alle ruhig schlafen können ) und unserer liegt davor und fiept.


    Bitte helft mir .

    Mantel trägt er bei unter 12 Grad und oder Regen.
    Bewegung so viel er möchte, genau das ist unser Problem.
    Er zeigt draussen keine Schmerzen, man sieht es nur das er unrund läuft.
    Wenn es nach ihm ginge würden wir Stunden laufen.
    Sind wir dann aber wieder zuhause, legt er sich sofort hin und steht auch nicht so schnell wieder auf.
    Also sind wir dann wohl zuviel gegangen.
    Momentan gehen wir ca. 30 Minuten pro Spaziergang, noch weiter verkürzen geht ja fast gar nicht mehr.

    Danke für deine Antwort.
    Ich bewege ihn schon nicht so viel und leider zieht sich der Schub seit längerer Zeit.
    Habe einfach Angst dann zu wenig zu laufen.


    Ist alles nicht so einfach.

    Hallo,


    unser Sam hatt einen akuten Spondyschub und ziemliche Verspannungen.
    Meine Frage an HH die auch Hunde mit Spondylose haben.
    Wie bewegt ihr eure Hunde bei einem akuten Schub ?
    Wie wenn es ihm gut geht.
    Ich bin mir total unsicher wie ich ihn bewegen soll/kann/darf.
    Das er nicht springen soll, keine abrupten Bewegungen das weiß ich.
    Aber wie lange geht man bei einem Schub.
    Möchte ihn nicht über oder unterfordern.


    Bitte helft mir weiter .


    LG
    Chrissi

    Ich habe mal meinen alten Beitrag raus gekramt.
    Sam geht es viel besser, er hatt zweimal eine Gelenksspritze mit Cortison bekommen und seitdem merkt man ihm kaum noch was an.
    Er humpelt zwar zwischendurch, das kommt aber auch leider von der Spondylose.


    Ich wollte eure Meinung aber mal zu etwas anderem hören und zwar zu dem Hund meiner Freundin.
    Der Hund ist eine 11 Jahre alte Retriever Hündin die seit langer Zeit humpelt, keine Arthrosen zu erkennen, trotzdem geht sie vorne lahm.
    Jetzt waren sie in der gleichen TK wie wir und haben genau den gleichen Befund bekommen. :???:
    Auch sie hatt eine Gelenkspritze bekommen und wenn diese nicht hilft soll sie die Sehne gekappt bekommen.
    Aber ganz ehrlich mit 11 Jahren noch so eine OP ? bzw. überhaupt so eine OP ?
    Eine zweite meinung einholen ? Wenn ja wo ? Jemand einen guten Tipp ?

    Huhu,


    in einem anderen Forum habe ich gelesen, das Forthyron gar nicht mehr über das I-net zu bekommen ist.
    100% weiß ich es aber nicht das wir unseres immer über unsere Tierärztin bekommen.
    Was hast du denn bezahlt ?
    Wir zahlen 57,55 für 250 Tabletten 400er.


    LG
    Chrissi

    Zitat

    angemerkt, natürlich nie alles gleichzeitig, aber wir machen ja nun auch schon seit 4 jahren an den sehnen rum).


    Oha soooo lange schon ?
    Der TA in der Klinik meinte, ich soll Sam am Sonntag ruhig wieder ohne Leine laufen lassen und mit anderen Hunden zusammen lassen.
    Das werde ich aber nicht machen, ich merke das es ihm immer noch sehr weh tut.
    Tensolvet bekomme ich das in der Apotheke ?
    Nach den Futterzusätzen werde ich auch mal schauen, dachte aber eigentlich das sowas nur bei Arthrose hilft.


    Zitat

    Frag' mal den Therapeuten nach Cavalettiarbeit.
    wir machen das mit Dago, er ist schon 13,5 Jahre alt und die Cavalettiarbeit ist für seine Gelenke gut, baut Muskulatur auf und ist wirkungsvoll, die Beweglichkeit beizubehalten.


    Das werde ich auf jeden Fall machen und da wir genau am Wald wohnen können wir das viel üben.


    LG
    Chrissi mit Sam