Zaun unter Strom??

• Zitat

Ich konnte lesen, als ich zur Schule ging :ka:
    Und an meinem Zaun hätten die Kinder (ebenso wie jeder andere) nix verloren. Außerdem passiert ja nix wenn man hingreift (außer etwas Schmerzen, aber das is ja nix schlimmes)

Also im Moment denk ich grad darüber nach, ob du jetzt hier einfach mal nur ein wenig provozieren willst... ;)
    So was kann nicht ernst gemeint sein... :???:

• Neu

Hi

hast du hier Zaun unter Strom??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Weil warum?
      Ich kenn mich mit Zäunen nicht so gut aus, aber ich geh mal davon aus, dass da nicht mehr als ein paar mA durchlaufen, vielleicht bis 50 oder 100. Da müsste die Spannung schon im kV-Bereich liegen um Schaden zu verursachen.
      Außerdem dachte ich bis jetzt, auf meinem Grundstück hat niemand was verloren :ka:

• Zitat

Und warum ist das wichtig für dich?

Weil Jerry manchmal dicht an Zäunen langgeht, wenn da vorher noch ein anderer Hund drangepinkelt hat, schnuppert er auch am Zaun.
      Deshalb ist es wichtig für mich. Aber ich werde ihn in Zukunft von diesem Zaun fernhalten. Übrigens, derjenige hat Enkel, vielleicht fassen die ja da auch mal dran. :hust: Aber das soll nicht mein Problem sein! :D
      Vielleicht werde ich mich der Tage wirklich mal beim Ordnungsamt erkundigen, ob sowas statthaft ist.

• Zitat

mal ein beispiel für brush: kinder laufen zur schule, machen auch mal blödsinn, schubsen sich sich und schwupp, stromschlag. und deiner meinung nach sollen die eltern nun jeden tag mitkommen, wenn das kind freunde besucht, zur schule oder etwas einkaufen geht?

Naja, die Kids im ländlichen Bereich müssen auch damit klar kommen...

Und solange es ein ganz popelig-normaler E-Zaun ist - nicht die Eisbären-Variante im Zoo - passiert ausser einem kurzen, nicht unheftigem, aber überleb-barem AUA auch nichts...

Ein Warnschild ist - unabhängig von der Frage, obs gemeinde-spezielle Regelungen gibt - aber überall Vorschrift, damit nicht Opas Herzschrittmacher zerbrezelt wird....

Es gibt E-Zäune für Kaninchen, Hunde, Hühner und Katzen im Handel - wenn jemand seine Katzen sicher einzäunen will, damit sie nicht überfahren werden oder nicht in Nachbars Salat käckeln - warum soll er die nicht sicher einzäunen dürfen?
      (Und warum soll jemand, der entnervt ist von ständig dagegenpieselnden Hunden, nicht die HH schocken dürfen, indem er behauptet, sein Zaun stünde unter Strom....fies, aber ganz ehrlich - manchmal versteh ich das...)

LG, Chris, die gegen Spende gern ihren Zauntester verleiht :D

• Zitat

Oder wollt Ihr etwa behaupten, man merke es mir an, dass ich zwei- bis dreimal die Woche gegen den E-Zaun komme?

:crazy:

:D Chris

ach sooooo, jetzt verstehe ich..... ;D

:flucht:

• Zitat

Oder wollt Ihr etwa behaupten, man merke es mir an, dass ich zwei- bis dreimal die Woche gegen den E-Zaun komme?

:crazy:

:D Chris

Jetzt weiß ich auch warum du immer so abgeklärt bist :lachtot: :lachtot:

• Also hier in NRW ist es verboten in einem reinen Wohngebiet seinen Zaun unter Strom zu setzen, eben weil er eine Gefahr darstellt die nicht zu unterschätzen ist.
      Beispiel:
      Eine Modell mittleren Alters oder auch einfach eine alte Omi, hat einen Herzschrittmacher, ist ein wenig weit gelaufen und so ein bissel aus der Puste ;)
      Der "Patient" langt zum Zaun und bekommt eine verpasst - nix gut für Herzschrittmacher samt Patient :D
      Oder:
      Mein Kleinkind geht mit mir auf dem Weg spazieren, ich als Mutter seh doch ohne Schild gar net, ob da Saft drauf ist - Mein Kind hält sich fest, stürzt oder packt einfach nur weil es durchgucken will an den Zaun und macht einen Satz nach hinten.
      Glaub mir, dass es dann die Höchststrafe von der Höllenmami für den Zaunbesitzer geben wird. ;)

Auf dem Land ist das vielleicht was anderes, aber in reinen Wohngebieten ist und bleibt es, zu Recht, verboten.

Silke, die statt Strom, die gefakte Rattengiftmethode mit bunten blauen Ziergranulat favorisiert :D

• Rattengiftimitat find ich total daneben.
      Es ist ja wohl ein ziemlicher Unterschied, ob der Hund eine gewischt kriegen kann oder elendig verrecken.

Und überleg mal, ein Hund frisst das und der Besi hält es für Gift, was der dann machen und durchstehen muss!!!

Geht´s noch???

• Wieso sollte der Hund von Ziergranulat verrecken? :???:

ich zietiere mich mal aus einem anderen Fred:

Zitat

du könntest blauen Deko-Granulat im Baumarkt besorgen, diesen vor die Mauer streuen und ein Schild wo drauf steht:
      "Warnung an die Hundebesitzer, Vorsicht hier wurde Rattengift ausgelegt!"

Glaub mir, kein Hundehalter wird seinen Hund mehr vor deine Mauer pinkeln lassen!

Welcher HH lässt seinen Hund noch da ran?
      Du hast es also lieber, wenn deinem Rüden fast die Nülle wegfliegt (von anderen Folgen ganz zu schweigen), als das er evtl. Deko frisst, die ihm nichts tut? :???:
      Seltsame Ansichten....

Zitat

Und überleg mal, ein Hund frisst das und der Besi hält es für Gift, was der dann machen und durchstehen muss!!!

Beim nächsten Mal wäre der HH definitiv sensibler was sein Hund frisst, hat also doch seinen Lerneffekt.

Zitat

Geht´s noch???

Sehr freundlich ;)
      Ja, es geht noch - und bei dir?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!