Zaun unter Strom??

  • Wer lesen kann...


    Ich habe geschrieben verrecken KANN, zwar nicht in dieser Reihenfolge, sondern im Satzzusammenhang.



    Damit meine ich die für den Besitzer erkennbaren Geschehnisse, nicht, ob Zaun oder Kügelchen wirklich Schaden anrichten können.



    Zitate aus anderen Threads sind mir hier egal, die hätte ich -sodenn entdeckt- auch so kommentiert.



    Also nochmal langsam:


    Hund geht mit Besitzer spazieren.


    Besitzer sieht, wie Hund blaue Körnchen aufnimmt.


    Besitzer bekommt Panik, flitzt zum Arzt und setzt Himmel und Hölle in Bewegung.


    Und von einem Warnschild stand bei dir zunächst nichts.


    Geht´s denn jetzt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zaun unter Strom??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich will ja nicht unken aber ich habe jenen Zierkies vor meinem Haus im Blumenpott
      Ich find den schön und wenn da einer seinen Hund dran fressen lässt ... Soll ich nu rosa nehmen?

    • Also, im Blumenpott oder gestreut irgendwo find ich schon unterschiedlich.


      Außerdem gibt´s auch rosa Rattengift :/ !


      Und von dem erwähnten Lerneffekt halte ich auch mal so gar nichts.


      Wer schon Mal so richtig Angst um das Leben seines Hundes hatte, sieht das vielleicht ähnlich. Daher meine Freundlichkeit :D .


      Und danke, Silke, ich hab´s bei dir gelassen, weil ich es bei Meinungsäußerungen, die eher persönlich werden, ganz, ganz arm finde, so zu reagieren - zumal deine Antwortmöglichkeiten offensichtlich erschöpft sind.


      Ihr, die ihr diese Methode favorisiert -OHNE WARNUNG-, versetzt Hundehalter in Panik.


    • Naja man sieht nicht mehr wirklich was unter der Pflanze ist ( son Kugelstrauch) ab und an fallen aber ein paar Körnchen raus ( warum? Katzen :/ scheinbar stehen die auf blaues Katzenstreu -.-) heisst es liegen an der Hauswand immer n paar Körner, ist also wie gestreut
      UNd wenn einer seinen Hund halt dort hinlässt kann ich es auch nicht ändern aber ich weigere mich "ordinäre Erde" zu nutzen nur damit bloss keiner Panik bekommen könnte

    • ;) sollst ja auch gar keine ordinäre Erde nehmen, ich steh auch auf Ziergedöns!!!
      Mir ging es um den gewollt abschreckenden Verwendungszweck,
      ich find´s halt gemein, mein erster Hund war fünf Tage mit zunächst unklarer Diagnose in der TK, dann ist er gestorben.


      Das war zwar kein Gift, aber ich bin mittlerweile schon sehr vorsichtig und aufmerksam.


      Und daher meine Meinung!


      Ach so, wo wir grad bei solchen Methoden sind: Gegen Katzenkaka legen manche Leute Stacheldraht etwas eingebuddelt an diese Stellen. Auch schön.

    • Buddy, deine Vergleiche hinken und du verkennst absolut die Tatsache.


      Es ging mir einzig allein um folgende Situation:


      Ich habe einen Vorgarten. Also KEINE öffentliche Hundetoilette.


      also würde ich da Granulat (ungiftig, unschädlich)auslegen und n Schildchen in den Boden stopfen, das da Rattengift liegt.


      Wenn der Hund das trotzdem frisst? Tja, WAS macht ein fremder Hund in meinem Vorgarten/auf meinem Grundstück?


      Da kann von mir aus der HH gerne seine 2000 Öcken beim TA blechen, wenner dadurch endlich lernt, seinen Hund von meinem Grundstück fernzuhalten.


      Kannst mich jetzt gern für n schlechten Menschen halten, aber ICH finde das absolut gerecht.


      Und jetzt könnter alle aufatmen, dass ich kein Grundstück oder Vorgarten besitze. ;)

    • So, danke für die kompetente Einschätzung, offentsichtlich hast du sehr genau gelesen...


      Zum xten Mal: Ich sprach von "OHNE WARNUNG".


      Bitte erkläre, wo meine Vergleiche hinken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!