Zaun unter Strom??

  • Ist es eigentlich erlaubt, dass jemand seinen Zaun (Privatgrundstück, Zaun zu Straße/Fußweg) unter Strom setzt?? :shocked:
    Unseres Wissens ist so etwas strafbar. :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zaun unter Strom??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja.. nett ist es nicht.... nur ist da die Stromstärke interessant.


      Geh ich richtig, wenn jemand aus seinem Zaun so eine art elektrischen Weidezaun konstruiert hat?

    • Ich hab auch eine Zeit lang, einen Stromzaun (Pferdezaun) durch meinen Gartenzaun (Maschendraht) gezogen.
      ich kann doch mit meinem Zaun machen was ich will - ich hab 2 Schilder angebracht auf denen vor dem Strom gewarnt wird.


      Bei mir war damals der Grund dafür, dass es 2 Hunde inkl. uneinsichtige Besitzer gibt, die ihre Hunde immer wieder an den Zaun gelassen haben, damit sie meinen beiden "Hallo" sagen können - Reden half nichts, sie wollten einfach nicht einsehen, dass Tyson keinerlei Interesse an "Hallo sagen" hat, sondern abgeht wie ein Zäpfchen und nur noch an töten denkt.
      der andere HH ließ seinen Hund am Zaun immer mein Pferd jagen - nicht lustig :nein:


      Tut mir leid für die Hunde, aber wenn ich meine (!) Tiere schützen muss weil andere HH zu doof sind zu begreifen, dann ist mir dieses Mittel recht.
      Seitdem halten Hund und Halter abstand ;)

    • Zitat


      Geh ich richtig, wenn jemand aus seinem Zaun so eine art elektrischen Weidezaun konstruiert hat?


      Was der genau gemacht hat, weiss ich nicht. Der Zaun sieht nach wie vor ganz normal aus (Metallzaun oben mit Spitzen). Er hat nur gesagt, der stände jetzt unter Strom. Kann man das evtl. irgendwie sehen?
      Von der Stromstärke her, denke ich mal, wird es wohl nicht so stark sein, ich vermute, der will Hunde abschrecken (absoluter Hundehasser!).

    • Zitat

      ich kann doch mit meinem Zaun machen was ich will - ich hab 2 Schilder angebracht auf denen vor dem Strom gewarnt wird.


      Also eine Warnung hat er nicht dran und selber Hunde hat er auch nicht.

    • Zwischen Sagen, dass und Realität liegen manchmal Welten..


      Sehen kann man es m.E.n. nicht wirklich. ... es sei denn, er hat iwo gut sichtbar einen Generator stehen, der mit dem Zaun verbunden ist...


      Aber auch das kannn nur Bluff sein.


      "Sicherheit" gibt da nur der Selbstversuch...

    • Naja wenn sein Zaun teuer war und er lange dafür arbeiten musste, kann ich verstehen, wenn es ihn nervt, wenn zich hunde dran-pieseln.
      Halte deinen Hund doch einfach fern von dem Zaun (Hunde haben mMn eh nicht an Zäune, Hausmauern oder Ähnliches zu pinkeln)




      Ein Schild allerdings, gehört meiner Meinung nach zum guten Ton ;)
      Wenn die Zaunelemente nicht durchgehend sind, ist es kaum möglich alles unter Strom zu setzen ohne eine Verbindung der einzelnen Elemente.

    • Du kannst einen Langen Grasshalm nehmen und ihn dranhalten. Dann merkst du nur sehr abgeschwächt den Strom. So kannst du feststellen ob das stimmt oder nur Sprüche waren.

    • ich denke mal das es legitim ist sein privatgrundstück unter
      strom zu setzen (schwachstrom natürlich) aber es muss auf
      jeden fall gekennzeichnet werden. ausserdem tickt das ja so
      komisch,


      also wenn wir an pferde- oder schafweiden vorbeilaufen und die
      sind alle so gesichert muss ich ja auch aufpassen das mein hundetier
      da nicht rankommt.


      da ich auf dem dorf wohne ist soetwas keine seltenheit. und ich würde
      meine tiere wenn ich denn welche zu schützen hätte auch so einzäunen.


      aber wie gesagt, es muss eine warntafel aufgestellt sein.



      shanti war auch immer sehr interessiert an den pferden (hab ich aber unter kontrolle) bin dann mit leine langsam an den stromzaun ran. ich denke sie hat irgendwie gespürt ohne ranzukommen was sache ist.


      als mal keine pferde da waren und sie auf die wiese wollte -was sie auch durfte- schlüpfte sie ganz flach unter dem zaun durch ohne ihn zu berühren obwohl kein strom mehr drauf war. (besitzerin der wiese war dabei und hats erlaubt)


      kluuuuges hundetier.

    • Du kannst es ganz leicht testen! :D
      Nimm einen Grashalm in die Hand und halt ihn auf den Zaun, dann müsstest du so ein pochen spühren... soll nicht wehtun ;),
      habs aber noch nicht selbst probiert ;D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!