Zaun unter Strom??
-
-
Och schade, ich dachte ich könnte nu ein bisschen mitmischen
Aber ich kann was zum Thema sagen: Wie stellt ihr euch denn vor, dass jemand einen Zaun unter Strom setzt? Ich kenne eigentlich niemanden, der nur so ein dünnes Drähtchen als Zaun setzt, und wenn das so ist, dann habe ich schon als 3jährige gewusst, dass man da lieber nicht dran packt. Da ist auch hinfällig, dass jemand sich dran abstützt. Das Stürzen ist natürlich immer noch ein gegebenes Risiko.
Hat derjenige aber einen festen Zaun, am besten noch aus Holz, würde ich mal kräftig lachen. Auch einen festen Metallzaun kann man nicht komplett unter Strom setzen. Man kann natürlich auf der Innenseite (wie es an vielen Koppeln ist) das dünne Stromführende Drähtchen langziehen, aber wen interessiert das von der Aussenseite?
Und ist da heute wirklich so viel Strom auf den Teilen? Ich kenne das nur von früher von den Koppeln im Allgäu, wo wir Kinder als Mutprobe bei jeder Wanderung an mindestens 3 dieser Zäune gepackt haben - aber mehr als ein Kitzeln war das eigentlich nie, Schmerzen bis in die Schulter hatte ich davon jedenfalls nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, dass Faesa sehr recht hat.
Und davon mal abgesehen, dieser Metallzaun, um den es ursprünglich ging, geht doch sicher auch mit Metallteilen in den Boden?
Dann ist die Drohung des netten Herrn äußerst unsinnig, denn genau dorthin fließt auch der Strom!Hihi, da freut sich nur der Stromanbieter!
-
Wahrscheinlich ist das ganze nur ein Bluff.
Kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.Kannst mal den Gismo fragen, ob der Schmerz bis in die Schulter geht.
Der ist gerade am Sonntag unter einem Stromzaun durchgewischt und hat eine gefackelt bekommen.
Danach ist er bis nach Hause brav Fuß gelaufen.
-
Eben, denn jeder normale Zaun ist ja geerdet. Der Zaun müsste praktisch isoliert befestigt sein, und selbst dann käme noch hinzu, was Sarah (?) weiter vorne geschrieben hat: Ihre Koppel ist so groß, dass sie die hohe Stromspannung braucht, um überall Strom hinzukriegen. Wäre bei einem kompletten Metallzaun ja auch der Fall. Und den darf nix berühren, was ihn erden könnte, also nix mit Bewuchs oder so da würde ja überall Strom hin abfließen.
Für mich sind solche Drohungen totaler Humbug, da find ich die Idee mit dem blauen Granulat wesentlich schicker
Ich würd sowas ja zu gerne bei uns ums Haus verteilen, die Hundebesitzer des Hauses verbieten ihren Hunden das Betreten der Grünflächen und gehen in das direkt dahinter gelegene Feld, und alle anderen, die sozusagen vor unserem Haus wohnen, laufen durch unsere Hausanlage durch aufs Feld, und wenn der Hund halt vorher auf den Rasen kackt schert sich da kein Mensch drum.
ZitatKannst mal den Gismo fragen, ob der Schmerz bis in die Schulter geht.
Der ist gerade am Sonntag unter einem Stromzaun durchgewischt und hat eine gefackelt bekommen.
Danach ist er bis nach Hause brav Fuß gelaufen .
Ich glaube das hängt weniger mit der Stärke als mit dem Überraschungseffekt zusammen. Die Teletakts kannst als Mensch ja acuh problemlos anfassen und der Hund "Hört danach wie einen Eins". Und ausserdem war es von mir nicht ironisch gemeint, sondern eine ernsthafte Frage, weil ich die Teile halt nur von früher kenne, die kein Thema waren von den Schmerzen her - zumindest am Menschen. -
Zitat
Ich glaube das hängt weniger mit der Stärke als mit dem Überraschungseffekt zusammen. Die Teletakts kannst als Mensch ja acuh problemlos anfassen und der Hund "Hört danach wie einen Eins". Und ausserdem war es von mir nicht ironisch gemeint, sondern eine ernsthafte Frage, weil ich die Teile halt nur von früher kenne, die kein Thema waren von den Schmerzen her - zumindest am Menschen.
Ich glaube manche Teile tun schon mehr weh als andere.
Aber ich denke das war früher auch schon so.
Wir haben uns ja auch oft einen Spaß gemacht und einen Grashalm drangehaltenund das hat ab und an ganz schön heftig gebitzelt.
Bei anderen hat man dann wieder nur ein "Kitzeln" gespürt. -
-
Zitat
Und ist da heute wirklich so viel Strom auf den Teilen? Ich kenne das nur von früher von den Koppeln im Allgäu, wo wir Kinder als Mutprobe bei jeder Wanderung an mindestens 3 dieser Zäune gepackt haben - aber mehr als ein Kitzeln war das eigentlich nie, Schmerzen bis in die Schulter hatte ich davon jedenfalls nie.
Da kommt es auf die Batterie an, die da dran hängt.
Ist es eine einfache Autobaterie, die z.B. am Schafszaun dran hängt, dann kribbelts einfach nur unangenehm.
Ist das eine große Batterie, um z. B. große Koppeln unter Strom zu setzten, dann tuts auch wirklich weh, wenn man eine gewischt bekommt. Da kann es auch passieren, dass die Hand einfach mal für eine Zeit lang taub bleibt.
Abgesehen davon empfindet jeder Schmerz anders. Ein Stromschlag der einigen nur ein müdes Lächeln abrringt kann manch anderen die Tränen in die Augen treiben.LG Alex
-
Zitat
Und davon mal abgesehen, dieser Metallzaun, um den es ursprünglich ging, geht doch sicher auch mit Metallteilen in den Boden?
Dann ist die Drohung des netten Herrn äußerst unsinnig, denn genau dorthin fließt auch der Strom!Hihi, da freut sich nur der Stromanbieter!
Ja, das ist ein fester Metallzaun oben mit so komischen Spießen.
Der Zaun geht mit Metallteilenin den Boden.
So etwas ähnliches dachte ich mir schon! Der wird nur gedroht haben, weil er sich immer ärgert, wenn er bei uns vorbeigeht und Jerry dann bellt. -
Hast du mal bei euch beim Amt gefragt, ob es denn überhaut erlaubt ist bei euch?
Ist ja wahrscheinlich jetzt auch egal, fänd ich aber trotzdem interessant!
Dann könntest du ihn mal nett darauf hinweisen
!
-
Bevor ich mit so harten Bandagen wie "das dürfen sie lt. Paragraph XY nicht" argumentiere, würde ich ihn darauf hinweisen, dass er dann doch die Erdung von seinem Stromzaun nehmen sollte, damit es auch gewinnbringend sei.
Ich würde mir um so Pillepalle wie einen dummen Spruch von meinem Nachbarn echt keinen Kopf machen.
-
Zitat
Ich würde mir um so Pillepalle wie einen dummen Spruch von meinem Nachbarn echt keinen Kopf machen.
Mach ich mir inzwischen auch nicht mehr!
Ich habe auch beim Amt nicht nachgefragt, aber sollte da noch mal was kommen, kann ich das ja immer noch machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!