Zaun unter Strom??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zaun unter Strom??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich würde mich schon wundern, wäre das verboten :???:
      Was ich mit meinem Zaun tu, ist doch meine Sache. Berühren braucht ihn sowieso niemand. Warnschilder würde ich fairerweise aber schon aufstellen :frankenstein:


      genau das ist es nämlich nicht. :D wenn es so wäre, warum hat dann nicht jeder sein grundstück gegen einbrecher auf diese weise gesichert?


      warum sollte man strom ziehen dürfen, wenn sogar die art eines zaunes, die höhe und was weiß ich noch alles nicht frei entschieden werden darf?


      es kann aber durchaus auch in anderen gemeinden anders sein, will ich nicht abstreiten, im ausland sowieso. aber das es in hannover erlaubt ist, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.


      wenn doch, dann sagt mir bescheid, nachbars rüde wäre so ja prima vom zaun wegzuhalten :lachtot: spaß :hust:


      gruß marion

    • Zitat

      Aber hoffentlich doch die Aufsichtspersonen ;)


      du hast keine kinder, oder? sowas kann nur von einem kinderlosen mann kommen. kann man nicht ernst nehmen.

    • Zitat

      du hast keine kinder, oder? sowas kann nur von einem kinderlosen mann kommen. kann man nicht ernst nehmen.


      Falsch. Kannst Du nicht ernst nehmen. Wenn Du schon anfängst so rüberzukommen, dann bitte korrekt...

    • Zitat


      Falsch. Kannst Du nicht ernst nehmen. Wenn Du schon anfängst so rüberzukommen, dann bitte korrekt...


      och, ob du nun meine aussage korrekt findest, oder nicht, geht mir sowas von am .... vorbei. :lol:

    • Nur weil Dir etwas nicht passt, brauchst Du nicht patzig werden. Das ist ja wie im Kindergarten. Und von Deinem ***** will ich echt nix wissen :irre:

    • Zitat

      du hast keine kinder, oder? sowas kann nur von einem kinderlosen mann kommen. kann man nicht ernst nehmen.


      das habe ich eben auch gedacht :/
      mal ein beispiel für brush: kinder laufen zur schule, machen auch mal blödsinn, schubsen sich sich und schwupp, stromschlag. und deiner meinung nach sollen die eltern nun jeden tag mitkommen, wenn das kind freunde besucht, zur schule oder etwas einkaufen geht?

    • Wo wir früher gewohnt haben, mit drei Hunden, habe ich auch über dem Zaun einen Draht gespannt und Weidestrom draufgemacht.
      Man muß ein Schild dranmachen, haben die mir gesagt, wo ich das Gerät gekauft habe.


      Wo wir jetzt wohnen ist eine Grundschule, daneben eine Koppel wo 2 x im Jahr Pferde drauf kommen, da ist auch Strom drauf.
      Hab noch kein Kind gesehen was dran gepackt hat.

    • Ich konnte lesen, als ich zur Schule ging :ka:
      Und an meinem Zaun hätten die Kinder (ebenso wie jeder andere) nix verloren. Außerdem passiert ja nix wenn man hingreift (außer etwas Schmerzen, aber das is ja nix schlimmes)

    • Streiet euch nicht :hilfe:


      Ob erlaubt ode rnicht weiss ich nicht, das ist sichelrich auch regional sehr unterschiedlich, aber an öffentlichen Wegen müssen Warnschilder an Elektrozäunen befestigt sein!
      Das ist Pflicht!


      Und trotzdem gab es auch schon Fälle in denen Kinder an den Weidezaun gelangt haben und der Bauern Schadensersatz zahlen musste.....warum auch immer...


      Es gibt diese Weidezauntestern, kosten im Handel so zwischen 5 und 10 €, aber das fänd ich dann doch leicht übertrieben :hust: - ein freundliches Nachfragen beim Zaunbesitzer hätte wohl den gleichen Effekt;)


      Lg


      Ines

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!