Frage zu Hundesteuern

• Manche lesen halt nicht richtig, naja..
    Nunja, frag doch einfach mal bei der zuständigen Bearbeiterin bei der Stadt nach. Meistens sind die sehr nett und geben Tipps.
    Bei mir hat sie z.B. die Hundesteuer weils einfacher zu rechnen war großzügig erst ab dem nächsten vollen Monat berechnet.
    Also wenn das möglich ist, werden die Dich da bestimmt nicht bescheißen, wieso auch, die haben doch persönlich nix davon.
    Bin bis jetzt immer sehr gut mit den Stadtleuten ausgekommen, wie man in den Wald hineinruft...

• Ich wohn momentan in einer Gemeinde, indem die Hundesteuer immer weiter hochgetrieben wird bis, laut Bürgermeister, alle zufrieden sind.

Alle zufrieden? Wird doch eh nie passieren. Die Bauern beschweren sich über den Hundedreck und Hundehalter wie ich beschweren sich über den Menschendreck.
    Vor zwei Tagen hatte mein Hund am Wegrand ein Kondom gefunden und gleich in das Maul genommen.
    Auch so liegt überall Müll rum. Seitdem ich hier wohne hab ich noch keinen einzigen Kothaufen gesehen, aber viel Plastikmüll.

War schon ständig am überlegen, ob ich einen Leserbrief verfassen soll, aber dann kocht das ganze ja noch mehr hoch.
    Bin froh dass die Hundesteuer noch bei 81 Euro ist und hoffe, dass die nicht noch weiter hoch geht nächstes Jahr, danach zieh ich hier eh weg.

• Also bei uns ist die Hundesteuer auch so an der bundesweiten Höchstgrenze .... Für den ersten so um die 120 €, für den zweiten über 200 € (ganz genau habe ich die zahlen nicht im Kopf ... Aber ich glaube, beide zusammen kommen auf über 350 € im Jahr. Das finde ich recht happig.
    Was mich aber vor allem ärgert, das ist, dass es HH bei uns im Ort dennoch schwer gemacht wird, die Kacktütchen loszuwerden. Es gibt kaum Mülleimer auf den Gassistrecken, manchmal läuft man über eine Stunde, bis man sich der Tüten entledigen kann. Und diese Mülleimer befinden sich: An einem Kinderspielplatz, an der Bushaltestelle vor der Grundschule, an Bänken, wo sich Spaziergänger gerne mal niederlassen würden, würde es nur nicht so aus der Tonne rausstinken ... weil hier natürlich dann alle HH ihre Tütchen deponieren ...
    Also ich finde, wenn wir schon so verboten viel Steuern bezahlen für die Hunde, könnte die Gemeinde wenigstens ein paar Mülleimer mehr anbringen an den Gassistrecken ....

• Zitat

Nö der ist dann bei mir versichert weils günstiger ist dann gehört er wieder mir, bin ziemlich sicher das sich Versicherung und Hundesteuerstelle nicht kurz schließen

Zur Anmeldung musst du Unterlagen der Versicherung vorlegen.

• Zitat

Zur Anmeldung musst du Unterlagen der Versicherung vorlegen.

Bei uns net.
    Der Zweithund kostet hier das Doppelte vom Ersthund (ergo 2x 81,81€). Allerdings wird bei uns net pro Haushalt abgerechnet sondern pro Person und Hund.
    Das man wirklich nach Haushalt abrechnet find ich irgendwie krass. Dann müssten die ganzen Finanzmenschen oder OA-Leute ja von Hochhaus zu Hochhaus tingeln und überall klingeln und sich die Hunde vorzeigen lassen damit ja alles Rechtens zugeht *lach*. Oder wenn jemand zusammenzieht wo jeder schon nen Hund hatte - wie soll das dann gehn? Muss einer seinen Hund dem Partner überschreiben weil man zusammengezogen ist? Immerhin gehört ja scheinbar demjenigen der Hund der die Steuern zahlt..

Alles sehr seltsam ^^

• Zitat

Warum krumme Touren :???:
    Kein Wunder das die Behörden so mißtrauisch sind :/

Kann ich sehr gut nachvollziehen!!!

Warum werden "krumme Touren" gemacht??

WEIL mein 1.Hund automatische ebenfalls in den Steuern hochgestuft wird. Und wofür? Er kackt nicht mehr als vorher, benutzt auch nicht öfters als sonst Freilaufflächen oder fällt sonstwie mehr auf.

Einen 2. Hund würde ich auch nicht anmelden. Also nicht über unseren Haushalt. Wozu dem Kassenamt mehr Geld gönnen als notwendig? Sie verwenden es ja auch nicht für mich bzw meine Hunde. Kotbeutelspender? Nö.
    Freilaufflächen die gepflegt und eingezäunt sind? Nö.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!