Hundehalter krank, was mit Hund tun?
-
-
Ist wohl eher was für die Singles unter euch, Paare fallen hier etwas heraus.
Seit gestern abend schlag ich mich mit ner ziemlich heftigen Grippe rum und ich hab alle damit verbundenen Symptome.
Nun frag ich mich, wie ich mich so um meine Kleine richtig kümmern kann, wenn mir alles weh tut und ich nicht mal etwas Licht vertrage, Nase laufen und extremen Husten sowieso.Heute morgen waren wir nur kurz draußen - zum lösen u pullern -, jetzt ist ihre Zeit zum aufdrehen / spielen und in ca. 1 Stunde gehen wir normalerweise auf den langen Gassigang.
Wo ich wohne hab ich keine Freunde, Bekannte wohnen ca. 35 km entfernt und sind nicht zu erreichen. Meine Eltern wohnen 600 km weg. Hundesitter brauchte ich bislang nicht, sprich, sie kennt meine ehemalige Sitterin auch net, zudem geht diese auch nicht ans Telefon und ich müsst Tilly dann auch zu ihr bringen.
Hab ihr gerade nen Futterball gefüllt, zudem kann sie an ihrem Knochen nagen, damit sie etwas beschäftigt ist, die Geräusche sind für mich unangenehm, doch was soll ich denn sonst tun? Alle anderen Spiele beziehen mich ja ein, genau wie Übungen.
Naja hauptsächlich gehts mir um den Gassigang. Es reicht doch nicht aus, wenn ich nur 50 m mit ihr gehe, da sie - trotz Leine abmachen - nimmer so dolle rennt, sondern sich um ihre Mäuselöcher kümmert :zensur: Da kann ich ihr den "Laufpass" geben, das interessiert nur, wenn andere Hunde in der Nähe sind, die sie mag. Und ob ich die Kraft hätte, sie zu halten, wenn uns ihre "Feinde" entgegenkommen, das glaub ich derzeit nicht.
Was nun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, Gute Besserung erst mal!!!
Ich denke, dein Hund wird damit klar kommen, einfach mal weniger Programm zu haben! Es geht halt einfach jetzt nicht anders.
Ich habe auch irgendwann mal damit angefangen meinen Hunden so alle 2-3 Monate mal einen Tag "Ruhe" zu geben, damit sie einfach lernen auch mit einem Tag klarzukommen an dem es nur ganz kurze Pipi Runden gibt und sonst nix, also auch kein spielen etc. weil jeder kann mal krank werden!
-
Hallo,
ein paar Tage kann ein Hund auch mal mit einem Notprogramm klarkommen...Wenn Deine Kleine nun grad selber krank wäre, gäbe es ja auch nur ein Not-Programm...
und Du könntest nicht so wie Du wolltest....(aber so sind wir HH nunmal....)
Mach Dir nicht so nen Kopf - Hunde merken schon, wenn man selber krank ist und statt "Äkschn" ist dann halt Kuscheln auf der Couch angesagt.
Werd DU erst mal schnell wieder gesund, in ein zwei Tagen sieht das schon wieder besser aus bei Euch!
LG und gute Besserung,
Chris -
Erst einmal gute Besserung für dich !
Blöde Situation.
Ich würde jetzt erst einmal gesund werden und dann fürs nächste Mal Vorsorge treffen, also einen Gassigänger besorgen, der dann kurzfristig einspringen kann.
Du könntest auch bei HH, die du regelmäßig triffst, fragen, ob ihr euch untereinander im Krankheitsfalle helfen wollt. Tel-Nr. austauschen.Für die nächsten Tage müssen dann halt kleine Gassirunden ausreichen. Da würde ich mir nicht so einen Kopp machen von wegen Auslastung. Ist halt eine Ausnahmesituation. Ich würde kurze Runde machen, in denen sich der Hund lösen kann - die braucht er nun mal als Minimum.
Und auch dir tut frische Luft vermutlich gut (sorry, wenn das altklug klingt).Es tut mir leid, aber mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
Wenn es gar nicht besser wird mit dir, musst du vielleicht doch auf die weiter entfernten Leute zurückgreifen und die fragen, ob sich dir den Hund abnehmen können.Man kann halt nicht so richtig alleine leben. Es "rächt" sich, wenn man kein soziales Netz aufbaut, keine Kontakte pflegt. Man könnte auch sagen, es ist nicht artgerecht für den Menschen
Noch mal: Gute Besserung!
-
Oh ja, erstmal gute Besserung :umarmen:
Schau mal hier unter Home Entertainment:
http://www.spass-mit-hund.de/Da findest Du ganz viel, was Euch erstmal über die Tage bringt.
Meine Hunde müssen auch zurück stecken, wenn es mir schlecht geht.
Sie gehen dann manchmal auch nur in den Garten.Ihr packt das schon, versuch Dich nicht zu zwingen, zeig ihr, dass es Dir nicht gut geht.
Lieben Gruß
Bibi -
-
Sie wird das Sparprogramm überleben
Verkrümel dich mit ihr unter eine Decke und kuschel dich gesund ^^
Meine 2 Monster kommen auch mal ein paar Tage ohne Extraprogramm aus, die freuen sich auch mal über Kuscheltage
-
Danke erstmal.
Na dann werd ich heute und wohl auch morgen etwas weniger mit ihr machen.
Kuscheln mag ich weniger, hab Angst, dass sie sich ansteckt. Motte hat sich damals auch einen heftigen Schnupfen und etwas Fieber bei mir "geholt".Natürlich ist das soziale Netzwerk ziemlich wichtig. Mein Netzwerk besteht hauptsächlich im Internet (durch mein Studium) oder eben die o.g. Kontakte.
Nen Hundesitter zu finden ist etwas schwierig, da sie ja noch nicht so lange bei mir ist und die, der ich vertraue auch nicht immer kann - Studentin u Pferdehalterin (Tilly hasst Pferde) -.Ich hoffe nur, dass sie mir nicht alles auseinandernimmt. Derzeit versucht sie - und schafft es auch - ständig ihre Hundedecke aus dem Korb zu nehmen und drauf rumzukauen, inkl. Löcher reinbeißen (was ja nicht so schlimm ist), doch das Geräusch, das hierbei entsteht, das mag ich schon in gesundem Zustand nicht und ich bin mir gar nicht sicher, ob das so gut für sie ist.
-
dein hund wirds überleben. versuch sie anders zu beschäftigen. einen king füllen. oder werf ihr futter durch die wohnung, so das sie es suchen muss. da kannst du auf dem sofa sitzen bleiben.
versuch dich in zukunft mit den haltern der hunde die sie mag öfter zu treffen. und mal fragen, ob es möglich ist für solche fälle mal nummern auszutauschen.
hab hier auch eine liebe bekannte die jamie mal mitnimmt, wenn irgendwas bei mir anliegt (mein freund hats nämlich nicht so mit dem spazieren gehen) -
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung .
Für drinnen finde ich einen Kong sehr praktisch . Ich füll den gern mit Jogurt und pack ihn in den Froster . Mogli hat damit dann ne ganze Weile zu tun .Leckerli-Suche ist auch was feines
Ansonsten muss Mogli auch mal Ruhe halten können. Jeden Tag Action geht halt nicht. -
Erst mal gute Besserung!
Hunden kommen mit einem Notprogramm ganz gut zurecht.
Mein Männe und ich hatten vor 2 Jahren auch die echte Grippe und neben unsere 2 älteren Hunden, war Fussel gerade mal 3,5 Monate jung.
Wir lagen 14 Tage mit hohem Fieber im Bett und wer gerade weniger Temperatur hatte, schleppte sich mit den Hunden kurz um den Block.
Nur mein älterer Sohn hat Fussel ab und an abgeholt, da er noch öfter raus musste.
Die Hunde waren vorher täglich, lange Spaziergänge im Wald gewohnt.
Sie haben sich Klasse verhalten und viel mit uns geschlafen. Ich denke sie haben gemerkt das es uns dreckig ging!
Lege dir für die Zukunft einen Notplan zurecht und suche einen Notsitter.
Alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!