Hundehalter krank, was mit Hund tun?

• Mein Freund und ich hatten letztes Jahr die überall gefürchtete Schweinegrippe und unsere Emma musste auch mal 5 Tage " nichts " machen. Sie lag mit uns aufm Sofa, hat viel geschlafen...

Wir haben einen Garten, in den sie gehen konnte. Wir durten ja nicht raus :shocked: !!!

Leckerlies versteckt, Kong gefüllt, Quitschi werfen, sowas haben wir dann gemacht, wo wir wieder etwas konnten...

LG und gute Besserung
    Kati

• Wo wohnst du denn? Vielelicht findet sich hier ja jemand der deinen Hund mal mitnehmen könnte?!
    Oder du schaust bei gassi-gassi.
    Ansonsten würde ich auch sagen dass ein paar Tage weniger Programm verkraftbar ist solange sie sich lösen kann und in der Wohnung kleine Aufgaben bekommt

• So nun kommen wir gerade vom "um-die-Ecke-gehn" zurück, was natürlich wieder etwas weiter war als von mir geplant und trotzdem hat sie "kein Geschäft" gemacht :/ Mittags ist sie da eh eher pingelig und möcht höchstens ist nach ca. 1 km, außer es ist sehr dringend, doch das ist mir zu weit.

Im Garten macht sie immer noch nicht. Trotz der guten Tipps, die ich in nem anderen Fred bekommen hab. Einmal pullern und das war's.
    Zudem hat sie NIE Zeit fürs pullern. Kennt das jemand? Während sie pinkelt gehts schon weiter.

Jetzt hab ich ihr etwas Futter u nen Kauknochen in Zeitung gepackt. Da sie sowas auch gerne zerreisst, passt das und sie ist kräftig daran, vorallem weil ich in die erste Lage außen Leckerchen gepackt habe :lol:

Mit den Nachbarn ist es schwer, die trauen sich nicht zu mit ihr umzugehen, und derjenige der das würde, ist sehr unzuverlässig und auch nicht zuhause, wie ich gerade gesehn hab (das Auto ist weg). Und ob Jugendliche mit ihr klar kommen???

Werd mich aber mal auf dieser Gassi-Seite umsehn, da hab ich schon 2 aus meiner Nähe entdeckt.
    Oh, komme aus 31535 Neustadt a Rbge

• Tja, wie soll's auch anders sein? Trotz Spielchen, Leckerchen verstecken, in Zeitungspapier wickeln etc. fängt die doch tatsächlich an, meine Bettdecke auseinander zu nehmen.
    Zudem ist sie extrem "nervig", liegt kaum still - kenn ich von ihr nicht, sonst liegt sie bis zu 3 Stunden im Korb oder aufm Sofa -, will ständig raus (heute schon 5mal!), wenn ich aufstehe steht sie auch sofort auf und braucht ewig sich wieder hinzulegen, und und und.
    Ich bin grad echt mit den Nerven am Ende. Zudem ist jetzt wieder unter der Woche, da fallen Bekannte zum Laufen raus.
    Mein Schlafzimmer ist übersät mit Zeitungsschnipsel (ist ja ok) und Kartonresten (ist auch ok), doch meine Bettdecke und mein Kissen sind mir heilig und bisher wurden die auch nicht von ihr angerührt. Ihre eigenen Decken von mir aus, sind ja ihre, doch sowas?

Sie tigert hier durch die 2 Zimmer - naja SZ ist jetzt zu - und kommt nicht zur Ruhe. Aber beim Gassigehen lass ich sie von der Leine und sie läuft auch nicht, nur zum nächsten Mäuseloch :hilfe:

Musste jetzt mal raus, bevor ich sie noch anschreie :( :

• ach das kenne ich auch gut, blöde situation.

bei mir wars letztes jahr ganz schlimm, irgendwas grippeähnliches mit fieber und dem ultimativem schwäche- und elendgefühl.
    und leider habe ich auch so ein energetisches nervenbündel das sich im krankheitsfall mitnichten mitfühlend und ruhig verhält, ganz im gegenteil, war zumindest damals so.

mich hat vor allem das gehen sehr angestrengt, deshalb habe ich mich einmal am tag aufs rad gequält und im zuckeltempo zum feld gejockelt.
    dort hundi von der leine, der konnte dann buddeln oder sonstwas und ich habe ihn missmutig und grün im gesicht vom rande her beobachtet :D

den rest des tages gab es dann minimini löserunden, im haus häufiger mal nen kauknochen und fertig.
    er musste da durch und ich auch, wir habens beide überlebt.

dir die allerbesten wünsche und gute besserung, ihr kommt da durch!

• Kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich krank bin gibt es hier auch meist nur wenig Gassi.
    Ich habe auf dem Hundeplatz (Verein) Leute kennen gelernt die Mia im Notfall mal nehmen, auch hier in der Nachbarschaft (kennen gelernt beim Gassi gehen).
    Außerdem habe ich solche Futterspielzeuge, es gibt auch schwierige mit denen der Hund sich eine Weile beschäftigen kann. Und wenn es einem besser geht, kann man auch ganz gut von Bett/ Sofa aus Tricks clickern.

Ich bin sogar ganz böse und mache auch mal wenig Programm wenn es mit gut geht, ich finde ein Hund muss das mal abkönnen. ;)

Dir wünsche ich schnelle und gute Besserung und gute Nerven!

• Hab mich schon wieder beruhigt, naja sie hat noch meine selbstgestrickten Socken in die Fänge bekommen, doch nur den Saum erwischt - selber schuld, wenn man ein Erkältungsbad nimmt -.

Fahrradfahren, das möchte ich ja einführen (ist auch für mich besser), bislang hab ich aber noch keine Ahnung wie. Hab sie neben dem Fahrrad hergeführt, also ich schob es über den Hof, sie an der Leine rechts, also Fahrrad zwischen uns. Sie hat sich etwas gefürchtet. Wenn wir unterwegs sind, dann findet sie manche Fahrräder interessant und manche nicht.
    Bei dem Wetter macht es auch weniger Spaß oder gar Sinn mit dem Radl zu fahren. Wäre aber die ideale Lösung, trotz Mäuselöcher.
    Heut hab ich entdeckt, dass sie sich wohl doch ab und an nach mir umsieht und wenn ich außer Sichtweite bin (hinterm Baum oder am Maisfeld), dann sprintet sie mir hinterher :gut: War bislang nicht so, aber bei uns gibt es auch mehr niedrige Felder und ganz wenige Bäume, wo ich mich verstecken könnte.
    Futterspielzeug hab ich in Form eines Futterballs. Sie ist da ganz wild drauf, seitdem sie das Spielen entdeckt hat. Ist aber auch wahnsinnig schnell am "leeren", genau wie bei den "Geschenken".
    Will mir nun noch so ein Intelligenzspiel zulegen, da sie ja so eine Sucherin ist. Leckerchen werfen oder verstecken mach ich ja auch. Mit Plastikbecherchern schaut sie mich nur krumm an. Vielleicht stell ichs auch falsch an. Muss mich da mal schlaulesen, sobald die Hirnzellen wieder funktionieren.

Danke, ich hoffe es bleibt bei der Grippe-Regel: 3 Tage kommts, 3 Tage bleibts und 3 Tage gehts. Dann wär ich jetzt bei Tag 4!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!