Seid ihr gute Hundeführer?
-
-
Hallo,
normalerweise handle ich meinem Hund gegenüber fair und überlegt, aber heute hab ich Mist gebaut. Wir waren spazieren, vor und hinter uns je ein Halter mit Schäferhund. Da mein Hund in letzter Zeit öfter mal angefallen wurde (auch mit Verletzungen) schob ich ein wenig Panik und rief ihn zu mir und er kam nicht. Normal hört er echt passabel. Nicht perfekt, aber dass er mich einfach ignoriert kam schon lang nicht mehr vor. Jedenfalls lief ich dann zu ihm hin und drückte ihn runter. Der Hundehalter hinter mir hat mich dann auch gleich (zu Recht) kritisiert. Allerdings durfte der auch allein mit seinem Hund spazieren gehen ohne zwei quengelnde, streitende, sich prügelnde und dann schreiende Kleinkinder im Schlepptau *grummel*. Normal kann ich Mutterschaft und Hundehaltertum gut vereinbaren, aber seit mein Mann sechs Tage die Woche 12 Stunden arbeitet kann ich gar nichts mehr allein mit dem Hund machen und darunter leidet langsam aber sicher auch seine Erziehung. Außerdem hab ich seit einer Woche ein entzündetes Kniegelenk, muss Antibiotika nehmen und bin dadurch bedingt nicht so fit, d.h. es fehlt ihnen allen an Bewegung... Normal fahren wir fast täglich Rad, das kann ich im Moment nicht.
Auf dem Rückweg hat mein Sohn dann meine Unachtsamkeit genutzt um in den Fluß zu springen (in voller Montur), meine Tochter hat ihre Chance genutzt und ist vorausgeradelt (sie muss in Sichtweite bleiben, war sie nicht mehr) und der Hund ist mitgelaufen. Ich hab mir meinen Sohn geschnappt und hinterher, aber laufen kann ich im Moment nicht, so dass ich die beiden erst recht spät einholte (waren schon in Straßennähe). Meiner Tochter hab ich erstmal die Leviten gelesen und dem Hund hab ich eine Ohrfeige gegeben
Ja, ich weiß, das war total gemein und falsch und sowieso. Und ich schreib es hier damit ihr mich wenigstens verbal noch bestraft. Dort standen auch noch zwei Leute mit Hund, die sahen mich natürlich entsprechend entsetzt an...Hätt ich auch getan. Weiß auch nicht warum mir das überhaupt passiert ist, ich glaub ich habe heute das erste Mal in meinem Leben laut mit meinen Kindern rumgemotzt und ich schlage meinen Hund sonst nicht. So wollt ich nie werden, aber die machen mich WAHNSINNIG.
Seufz, warum schreib ich das eigentlich? Mich würde interessieren ob ihr alle immer die Nerven behaltet und wie ihr das hin bekommt. Bei mir ist es alles grad ein bisschen viel, hab jetzt auch mein Studium geschmissen, weil ich mit den Kindern mein Arbeitspensum nicht schaffe, ich häng ein halbes Jahr hinterher. Die stehen morgens um sieben auf und Tochter schläft meistens erst gegen Mitternacht (obwohl ich sie konsequent um 20 Uhr ins Bett bring). Und mein Körper reagiert auf den ganzen Stress auch schon, hatte dieses Jahr schon eine Kieferop, weil mein ganzer Kiefer entzündet war, hinter meinem Ohr hab ich Stressknubbel, die nicht mehr weggehen wollen, mein Knie ist entzündet...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Seid ihr gute Hundeführer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje, das hört sich nicht gut an.
Aber ich kenne das zu gut.
Es gibt so tage an denen man garnicht aufstehen möchte.Und ja, mir passieren solche sachen auch mal.
Man ist eben auch nur ein mensch.Laß dich einfach mal
-
Oh ja, fühl dich gedrückt.
Du bist momentan einfach gestresst und vielleicht etwas überfordert, natürlich keine Entschuldigung aber niemand ist perfekt!
Und die eine Ohrfeige bringt deinen Hund nicht um, er wird es überleben und dich trotzdem lieben wie zuvor.
Und mit den Kindern kann man ja sprechen :)Ich hoffe dir gehts bald wieder besser.
Alles Gute! -
Hmm, ich habe Amy auch schonmal eine geklatscht weil sie mich so zur Weißglut getrieben hat. Natürlich sollte sowas nicht passieren. Mir tat es auch sofort wieder leid und ich habe sie geknuddelt. Sie hat es zwar nicht verstanden aber naja..
Sonst schlage ich sie natürlich nicht. Ich muss dann immer an meinen 1. Hund denken die von den Vorbesitzern schwer misshandelt wurde und sie wurde leider nicht nur geschlagen
Es ist nunmal passiert. Deine Situation im Moment ist blöd, schau das du mehr Hilfe bekommst.
-
wenn kommt dann richtig. erstmal kopf hoch. du weißt das es falsch war und rückgänig machen kannst du es ja leider auch nicht. wie wäre es wenn du ein paar mal in der woche jemanden findest der sich um deine kinder kümmert und du die zeit für dich und deinen hund nutzen kannst?
liebe grüße
-
-
Hey :)
Ich denke es ist menschlich, dass man sich nicht immer 100%ig unter Kontrolle hat und in Stresssituationen auch mal Mist baut. Dass Du hier schreibst zeigt denke ich deutlich genug, dass Dein schlechtes Gewissen Dich schon genug straft - da brauchts die gewünschte verbale Zurechtweisung seitens des Forums bestimmt nicht ;). Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass jeder schonmal unüberlegt und überzogen reagiert hat. Das findet man selbst zwar sch*** und Hund und Kinder waren sicherlich auch nicht erfreut, aber so ist das nunmal. Kein Grund sich selbst fertig zu machen oder gar als nicht "guter Hundeführer" zu fühlen.
Ich würde schauen, dass Du es Dir irgendwie einrichtest am Tag auch mal ein paar Minuten nur für Dich zu haben. Momente in denen Du abschalten und entspannen kannst - ohne Kinder, ohne Hund ;).
Was mir grad noch einfällt - woher kam die Kieferentzündung? Knirschst Du vielleicht nachts mit den Zähnen?
-
Zitat
...
Und mein Körper reagiert auf den ganzen Stress auch schon, hatte dieses Jahr schon eine Kieferop, weil mein ganzer Kiefer entzündet war, hinter meinem Ohr hab ich Stressknubbel, die nicht mehr weggehen wollen, mein Knie ist entzündet...... und dennoch scheint irgendwann für dich wieder die Sonne am Ende des Tunnels Bio
Manchmal schreibt der Alltag eben sein eigenes Drehbuch und darin scheinst du derzeit nicht mit der glänzensten Rolle bei weg zu kommen
Fühl dich von mir nicht perfekter und auch schon Mist bauender Mutter, wie auch HH geknuddeldt - du bist ja erst 101 und ich wünsche dir sehr, dass für dich wieder Zeiten kommen, in denen du ganz für dich bei dir sein kannst
-
Zitat
wenn kommt dann richtig. erstmal kopf hoch. du weißt das es falsch war und rückgänig machen kannst du es ja leider auch nicht. wie wäre es wenn du ein paar mal in der woche jemanden findest der sich um deine kinder kümmert und du die zeit für dich und deinen hund nutzen kannst?
liebe grüße
Ja, das hab ich auch schon geplant. Tochter war diese Woche nicht im Kindergarten, weil ich die ersten drei Tage der Woche nicht Autofahren konnte (wegen dem Knie, wir haben leider kein Automatik mehr *grummel*) und es ist sehr krass wenn die beiden den ganzen Tag zusammen sind. Ich hab zwei sehr wilde Kinder. Normal finde ich das auch total okay.Ich hab mir jetzt gedacht, da mein Mann in Zukunft erst wieder im Laufe des Vormittags zur Arbeit muss weil er ne neu Stelle hat (da bleibt er dann allerdings auch bis Mitternacht) kann ich die Große allein in den Kindergarten bringen und den Kleinen zuhause lassen und dann mit dem Hund noch allein spazieren gehen. Dann hat er wieder seine Extraportion Aufmerksamkeit. Das braucht er halt noch in dem Alter.
Sonst hab ich leider niemanden, der sich mal um meine Kinder kümmern würde *seufz*. Gerade im "Krankheitsfall" setzt mir das sehr zu und irgendwie werd ich auch gar nicht mehr richtig gesund. Ich vermute weil ich mich nie erholen kann. Egal was ist (auch nach meiner OP), ich muss sofort wieder einsatzfähig sein.
Der Hund hat mit dem ganzen Mist eigentlich wenig zu tun, er ist nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.
-
Hi Biomais,
oh man, Du bis frustriert und dadurch total genervt
.
Wer kennt das nicht. Ich schätze das mit dem Stuium nervt Dich eigentlich am meisten, Deine eigene Ziele scheinen gerade arg auf der Strecke zu bleiben?
Ich kann das total nachvollziehen.
Ich bin erst seit knapp 3-4 Jahren ruhiger geworden aufgrund von Krankheit, die durch zu viel Streß ausgebrochen ist. Bis dahin bin ich auch regelmäßig ausgerastet und hab rumgeschrien, oder war auch mal grober zu Hans damals.
Sicher war es ungerecht und vor allem der Hund weiß nicht was das nun soll.
Mein Tipp wäre Du musst einmal täglich Zeit für Dich haben!
Und wenn es nur 15 Minuten sind auf die Du Dich freuen kannst, in denen Du vielleicht autogenes Training machst!?
Wenn Die Kinder im Bett sind z.B.? -
Seinen eigenen Frust an anderen auslassen find ich nicht ok. DU musst schnell die Situation ändern. Mehr Zeit für dich und vielleicht sollte dein Mann weniger Arbeiten. Wenn die Kids schon alt genug sind, einfach ab in den Kindergarten mit denen, dann hast du schonmal den vormittag für dich.
Vielleicht kann deine Tochter auch so schlecht einschlafen, weil sie deinen Stress übern Tag spürt. Konnte als Kind und auch als Jugendliche dann auch nie gut einschlafen, weil meine Mutter ihren Stress an mir ausgelassen hat.
Hoffentlich kann dir hier jemand Tipps geben wie du mehr Zeit für dich bekommen kannst.
Kannst du die Kinder denn nicht vielleicht wenigstens für einen gassi gang am Tag mal für paar Stunden woanders unterbringen? Ich find das immer total entspannend ganz allein mit den Hunden auf die Wiese zu gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!