Seid ihr gute Hundeführer?

• Wieviele hast du und wie alt? Sechs Euro fänd ich auch okay. Vielleicht häng ich hier an nem schwarzen Brett was aus.

Meine Kinder sind schon lieb, nur halt - ähm - etwas - ähm - eigen? Da brauch ich schon jemanden der sich durchsetzen kann und trotzdem liebevoll ist.

• Boah,watt´n Stress....
    Ganz ehrlich,ich hab keine Kinder,arbeite zur Zeit nicht und bin trotzdem manchmal mit den Nerven etwas am Ende,was den Hundling betrifft.
    Nein,ich bin meistens kein "guter" Hundeführer.Bin unsicher,nicht immer konsequent und weiss trotz zig Hundeforen und der Lektüre von gefühlten 34000 Hundebüchern manchmal nicht weiter.
    Und noch mal ganz ehrlich : Ich hab ganz grossen Respekt vor Menschen,die Kinder,Haushalt,Mann,Hund und dann noch sich selber täglich aufs Neue versuchen,unter einen Hut zu kriegen.
    Also : Shit happens . Und morgen ist ein neuer Tag. :gut:

• Also ich hab damals (2001-2003) 5€ pro Stunde bekommen und hab auf drei Kinder aufgepasst (1/2 Jahr, 2 Jahre und 4 Jahre alt). Ich war mehrmals die Woche Nachmittags da und bin dann mit den Kindern auf den Spielplatz. Manchmal gings auch nur drum Abends zu kommen, die Kinder ins Bett zu bringen und dann so lange dazubleiben, bis die Eltern wiederkamen. Aber das war eher selten.

• Okay, das klingt als wären sechs Euro in Ordnung, dann guck ich mich mal um, vielleicht häng ich im Kindergarten nen Zettel aus, da haben einige Mütter schon ältere Kinder. Oder in der Kirche oder so. Keine Ahnung, mal gucken.

Maaro, danke, das beruhigt mich. Normal läuft ja auch alles ganz gut bei uns, aber es gibt so Tage da würd ich am Liebsten von ner hohen hohen Klippe springen. Jetzt nach einem schöneren Spaziergang und wo die Kinder im Bett sind seh ich das schon wieder mit etwas mehr Abstand.

Aber danke auf jeden Fall für alle lieben Worte und für die vielen guten Tipps! Ich hätte eher erwartet gesteinigt zu werden.

Dem Hund zaubere ich jetzt gleich ein leckeres Abendessen, lieb hat mich der Gute Gott sei Dank sowieso immer.

• Zitat

Wieviele hast du und wie alt? Sechs Euro fänd ich auch okay. Vielleicht häng ich hier an nem schwarzen Brett was aus.

Meine Kinder sind schon lieb, nur halt - ähm - etwas - ähm - eigen? Da brauch ich schon jemanden der sich durchsetzen kann und trotzdem liebevoll ist.

Ich habe 2 kinder, 6 und fast 4.
    Ich habe aber unsere sitterin schon seid fast 4 jahren, und sie macht ihren job echt super, die nimmt aber auch nicht kinder abhängig (wenn du verstehst.

Unsere sind aber auch so, sind eben richtig kleine persöhnlichkeiten mit vielpfeffer im hintern ;-)

Das mit dem schlecht einschlafen kenne ich übrigens auch zu gut.

Schade wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich sie dir auch gern mal abnehmen, könnten unsere schön zusammen spielen ;-)

• Dann bist du mir ja zwei Jahre voraus mit dem gleichen Altersabstand ;-)

Also eigentlich sind meine Kinder ganz lieb, sie sind halt nur sehr lebendig. Sie sind auch viel draußen zum Toben, also vorm Fernseher geparkt werden kennen sie eigentlich nicht.

Ab Montag geht die Große auch wieder in den Kindergarten, dann wird alles wieder leichter.

• Ja, ich sage ja, dann sind deine kids echt wie meine ;-)

Meine sind genauso, sie können ultra lieb sein, aber auch total rum zicken ;-)
    Sie sind keine stubenhocker, sonst drehen sie durch, die müssen rennen und flitzen können, aber wehe sie sollen mal mit mit den hunden raus :roll:
    Naja, seid dem sie auf das rad fahren gekommen sind, wollen sie immer mit dem fahrrad mit kommen

• Genau. Aber meine Tochter hat jetzt zwei Tage Radverbot, weil sie mir heute einfach abgehauen ist. Ihre Rechtfertigung: "Pluto hat angefangen mit weglaufen..."

Den Kurzen hab ich für den Abendspaziergang in den Buggy gefesselt *böse Mama bin*

• Schade das du so weit weg wohnt würde dir gerne helfen

Ich bin Erzieherin und liebe es mit Kinder was zu unter nehmen.
    das sie auch mal Zicken sein können ist ganz klar

Wenn dich deine Kinder nerven
    dann gebe den was zum aus malen.oder was zum basteln oder lese was vor
    lasse sie rennen oder sie sollen mit den Hund Ball spielen du bist näturlich dabei.

• ich... in dem Alter...merke!!! ... laaaange her :/
    Dreirad ... ich fahr so rum ... die Straße runter ... um die Ecke ...
    dumdidum...trallalitrallala...
    Meine Mama, die sich solche Sorgen gemacht hat, hat mir mit
    dem Kochlöffel den Popo verhaun ...

Wir lachen heute gemeinsam darüber ...aber ... Ich kann mich
    gut erinnern :schockiert:

Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!