Seid ihr gute Hundeführer?

• Zitat

Was mir grad noch einfällt - woher kam die Kieferentzündung? Knirschst Du vielleicht nachts mit den Zähnen?

Ja, ich hab auch schon so eine Beissschiene verordnet bekommen, aber da ich unter Schlafstörungen leide kann ich damit dann gar nicht mehr schlafen... Wenn meine große um Mitternacht rum endlich einschläft bin ich so gepuscht, dass ich gar nicht mehr zur Ruhe komme. Wenn ich dann ins Bett geh bin ich mindestens bis zwei Uhr noch wach, meistens länger. Und um sieben Uhr steht der Kleine wieder da.

Ich weiß es ist nur eine Phase, es wird alles auch wieder besser. Aber ich hasse diese Phasen.

• es ist ganz wichtig das Du zeit für dich ganz alleine hats, mal den kopf frei bekommst und nicht ständig unter strom bist. streß verlangsamt auch heilungen. sprich mit deinem mann, erkläre ihm was dich bedrückt und das du dich im moment überfordert fühlst. findet gemeinsam eine lösung :gut:

• Zitat

Deine eigene Ziele scheinen gerade arg auf der Strecke zu bleiben?

Ja, mein Mann hat es endlich geschafft und seine beruflichen Ziele erreicht und er gibt auch ganz klar zu dass das ohne meine Hilfe nicht möglich gewesen wäre (wärs auch nicht, aber das ist eine längere Geschichte) und das freut mich auch total für ihn. Aber meine Zukunft bleibt auf der Strecke. Ich hab keine Ahnung wie es für mich weitergehen soll.

Zitat

Mein Tipp wäre Du musst einmal täglich Zeit für Dich haben!
    Und wenn es nur 15 Minuten sind auf die Du Dich freuen kannst, in denen Du vielleicht autogenes Training machst!?
    Wenn Die Kinder im Bett sind z.B.?

Die Erdferkel schlafen so gut wie nicht. Der Kleine ab 21 Uhr, die Große ab 24 Uhr, um spätestens sieben sind sie wach. Es ist also arg schwierig sich zu regenerieren. Mittags schlafen sie natürlich auch nicht.

Wer jetzt zur Erziehungsberatung rät - da waren wir schon und haben wieder aufgehört weil die Sozialpädagogin meinte dass die Kinder und ich doch eine soooo schöne harmonische Beziehung zueinander hätten. Stimmt auch meistens, aber nur solangs mir körperlich gut geht, ansonsten läuft das hier wie im Wolfsrudel - wenn der Leitwolf krank ist versuchen alle anderen ihre Positon zu verbessern....

• Zitat

Seinen eigenen Frust an anderen auslassen find ich nicht ok.

Ich bin ganz deiner Meinung.

Zitat

DU musst schnell die Situation ändern. Mehr Zeit für dich und vielleicht sollte dein Mann weniger Arbeiten. Wenn die Kids schon alt genug sind, einfach ab in den Kindergarten mit denen, dann hast du schonmal den vormittag für dich.

Mein Mann ist Küchenchef. Das Arbeitspensum ist erforderlich. Für den Kleinen hab ich keinen Kindergartenplatz bekommen.

Zitat

Vielleicht kann deine Tochter auch so schlecht einschlafen, weil sie deinen Stress übern Tag spürt. Konnte als Kind und auch als Jugendliche dann auch nie gut einschlafen, weil meine Mutter ihren Stress an mir ausgelassen hat.

Sie schläft eigentlich von Geburt an sehr wenig.

Zitat

Hoffentlich kann dir hier jemand Tipps geben wie du mehr Zeit für dich bekommen kannst.

Kannst du die Kinder denn nicht vielleicht wenigstens für einen gassi gang am Tag mal für paar Stunden woanders unterbringen? Ich find das immer total entspannend ganz allein mit den Hunden auf die Wiese zu gehen.

Ich liebe das auch, bisher ging es wenigstens zweimal die Woche, jetzt maximal einmal, wobei Mann an seinem freien Tag ja auch gern Zeit mit mir verbringen würde...

Aber ich glaub ich lass den Kleinen in Zukunft daheim, bring Tochter in Kindergarten und geh dann mit dem Hund spazieren bis Mann zur Arbeit muss. Dann sehen wir uns zwar gar nicht mehr, aber ich glaub ich brauch das.

• Ich weiß ja nicht was Du studiert hast, aber vielleicht wäre ja - wenn sich alles wieder beruhigt hat - ein Fernstudium eine Idee?

Würde ich näher bei Dir wohnen dürftest Du Deine Kinder gern mal einen Tag vorbeibringen ;).

• Zitat

Ich weiß ja nicht was Du studiert hast, aber vielleicht wäre ja - wenn sich alles wieder beruhigt hat - ein Fernstudium eine Idee?

Würde ich näher bei Dir wohnen dürftest Du Deine Kinder gern mal einen Tag vorbeibringen ;).

Ich habe via Fernstudium Psychologie studiert. Als mein Sohn mittags noch geschlafen hat ging das auch irgendwie. Da hab ich mittags eineinhalb Stunden gelernt und abends noch mal eineinhalb. Aber im Moment müsste ich jeden Abend ab 20 Uhr noch drei Stunden lernen (mit Tochter im Nacken die alle fünf Minuten aus dem Zimmer kommt), das pack ich nicht.

Nach Würzburg sind es nur 300 Kilometer, du kriegst sie zwei Wochen :D

Ab nächstem Jahr wird es besser, wir ziehen bald in die Nähe meiner Eltern, die die perfekten Babysitter sind (wohnen jetzt 600 Kilometer weit weg). Hier hab ich nur meine Schwiegermutter und die hat keinen Bock auf die Kinder.

• Wo wohnst du denn?

Hast du denn nicht irgendwelche bekannte ect nen babyitter oder sonst was, der die Kinds wenigstens für 1-2 stunden betreuen könnte?
    Dann kannst du mal zeit für dich haben, sei es zum Frisör zu gehen, einkaufen, mit hundi rus oder einfach nur in ruhe fernseh gucken ;-)

• Was mich ein wenig wundert, du wolltest das doch so...Hausfrau, die Kinder? Dass das alles mal zu viel werden kann verstehe ich, aber das mit dem Sudium jetzt irgendwie nicht. :???:

• Zitat

Wo wohnst du denn?

Hast du denn nicht irgendwelche bekannte ect nen babyitter oder sonst was, der die Kinds wenigstens für 1-2 stunden betreuen könnte?
    Dann kannst du mal zeit für dich haben, sei es zum Frisör zu gehen, einkaufen, mit hundi rus oder einfach nur in ruhe fernseh gucken ;-)

Hab keinen Fernseher ;-)

Also meine Freunde haben fast alle selbst Kinder, denen möchte ich ungern noch zwei aufdrücken zumal meine nicht ganz einfach sind. Bekannte hab ich nur welche wo ich das Umfeld für nicht so geeignet erachte (rauchen z.B. in der Wohnung oder lassen meine Kinder "Fluch der Karibik gucken").

Verwandte haben wir hier nur meine Schwiegermutter und nen Schwager und denen sind die Kinder egal. Mein Mann kümmert sich in seiner Freizeit schon viel um seine Kinder und fährt auch allein mit ihnen weg, aber er hat halt quasi keine Freizeit ;-)

Dass ich irgendwas ändern muss ist klar, ich werd auf jeden Fall gucken dass ich mir ein bisschen Freiraum schaffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!