Seid ihr gute Hundeführer?

• Zitat

Was mich ein wenig wundert, du wolltest das doch so...Hausfrau, die Kinder? Dass das alles mal zu viel werden kann verstehe ich, aber das mit dem Sudium jetzt irgendwie nicht. :???:

Ich steh auf dem Schlauch, was verstehst du daran nicht?

• Zitat

Ich habe via Fernstudium Psychologie studiert. Als mein Sohn mittags noch geschlafen hat ging das auch irgendwie. Da hab ich mittags eineinhalb Stunden gelernt und abends noch mal eineinhalb. Aber im Moment müsste ich jeden Abend ab 20 Uhr noch drei Stunden lernen (mit Tochter im Nacken die alle fünf Minuten aus dem Zimmer kommt), das pack ich nicht.

Nach Würzburg sind es nur 300 Kilometer, du kriegst sie zwei Wochen :D

Ab nächstem Jahr wird es besser, wir ziehen bald in die Nähe meiner Eltern, die die perfekten Babysitter sind (wohnen jetzt 600 Kilometer weit weg). Hier hab ich nur meine Schwiegermutter und die hat keinen Bock auf die Kinder.

Kannst Du Dir denn Deine bisherigen Sachen anrechnen lassen, wenn Du das Studium doch noch weiter machen willst? Falls ja wäre es ja quasi "nur" auf Eis gelegt.

Alles klar, Juno freut sich schon :D

Ja, das schafft bestimmt Erleichterung, wenn mal jemand auf die Kinder aufpassen kann :). Wie alt sind sie nochmal? Ich weiß nicht inwiefern Dir wohl dabei wäre, aber vielleicht kannst Du Dir ja auch einen "fremden" Babysitter suchen? Ich hab früher (zum Taschengeld aufbessern ;) ) auch immer auf fremde Kinder aufgepasst.

• Ich habe gerade ein Urlaubssemester beantragt um das Studium auf Eis zu legen und noch nicht ganz aufzugeben. Wurde bewilligt.

Die Kinder sind vier und gerade zwei. An einen fremden Babysitter hab ich auch schon gedacht, aber ich kenne keine Mädels im passablen Alter. Ich habs mal mit dem 12jährigen Nachbarsmädchen probiert, die nur auf den Kleinen aufpassen sollte und das ging nicht so wirklich. Die geht mir auch manchmal mit Pluto spazieren wenn ich keine Zeit hab. Ich weiß nicht ob ich ner völlig fremden meine Kinder anvertrauen soll.

• Zitat

Na, das ist dann für mich etwas zu weit weg, aber guck doch mal hier, da hab ich unseren babysitter her ;-)
    http://www.babysitter.de/

Danke. Für unsere Stadt gibts dort nur einen Eintrag und die schreibt dass sie nicht mit schwierigen Kinder aus kommt. Wobei schwierig halt Definitionssache ist. Meine Kinder sind nicht böse, sie sind nur wild und frech und brauchen einen souveränen Rudelführer.

Hab aber auf ner anderen Seite eine aus unserem Stadtteil gefunden, die werd ich wohl mal anschreiben. Mit zwei Nachmittagen die Woche wäre mir schon geholfen, eigentlich lächerlich dass das meine Schwiegermutter nicht macht...

• Ach Bio :/

... ich schick dir mal ne extra Dosis Johanniskraut ( schon versucht ?)
    Wie wärs mit einer "Ersatzomi" statt einem Teenie?

Nimm dir immer wieder mal 10 Minuten... absolut ruhig, keine
    Ablenkung... lass ein paar " ICH-Mantras" durch deinen Kopf
    laufen...

Alles wird gut...
    Susanne

( ich hab von meinem Mann, als die Zeiten sehr schlimm waren, mal
    einen Gutschein für ... wenn nix mehr geht, hau einfach ab, ich
    kümmer mich bekommen ... er liegt als eiserne Reserve im Schmuck-
    kasten... )

• Zitat

Wie wärs mit einer "Ersatzomi" statt einem Teenie?

Ersatzomi wäre auch okay wenn sie körperlich fit ist. Weil der Kleine halt oft so Sachen macht wie heute (in den Fluß jumpen) und man da schnell hinterher muss ;-)

Ich bin eh selber schuld. Ich lass ihnen sowas oft hingehen, solang es mir gut geht und wenn es mir mal mies geht machen sie es dann natürlich trotzdem.

Der Gutschein von deinem Mann ist klasse. Ich sollte meinem seine Gören auch bringen, er kann sie ja in den Froster sperren :D

• Hui... Bei dir kommt grad aber viel zusammen!
    Kenn ich also höre auf den Rat einer anderen geplagten: ab und an Tür hinter dir zu, ATMEN und dir, auch wenn es sich soooooo albern anhört, ein Mantra aussuchen. Manhcmal steh ich mitten in der Wohnung weil mich grad ne Panik überkommt und ich atme und brabbel vor mich hin "Alles wird guuuuuut, Alles wird guuuuuuuut...."
    Und hier mal ein "praktischer" Tip! Wende dich an das Jugendamt in Hagen und frag mal nach ner "TagesMutter". Für verhältnismäßig wenig Geld kannst du entweder den Kurzen vormittags wenn die Größere eh im KiGa ist ebenfalls betreuen lassen oder beide zusammen Nachmittags für ein paar Stunden. So hast du etwas Zeit um mit dir selbst klar zu kommen. Fang nicht direkt mit dem UniKram an.... Mach was für dich! Schlafen, lesen, mit dem HUnd raus oder such dir einfach ein wenig emotionale Unterstützung :gut: Stichwort Netzwerke. Was machen die anderen Muttis aus dem KiGa. Treffen die sich mal zum Kaffeetrinken, zum Klönen, Tratschen und Probleme wälzen? Organisieren die vielleicht Spiele Nachmittage? KinderSchwimmen? Turnen? Rennen, Toben, entdecken und Co machen ne 4-jährige müde. Und auch für nen 2-jährigen gibt es viele Angebote! Leider haben das Jugendamt und die freien Träger wie Diakonie und Caritas nen schlechten Ruf. Zu Unrecht! Die Angebote sidn wirklich gut und durchdacht und von Fachpersonal
    begelietet. NUTZ DAS FÜR DICH!!!
    Jetzt hab ich wohl doch etwas viel geschrieben und man könnte den Eindruck gewinnen, ich werd von denen bezahlt :roll: Aber vielleicht hab ich dir auch einfach ein paar neue Wege und Möglichkeiten zeigen können, von denen die ein oder andere zu dir passt! Viel glück dabei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!