Werden eure Hunde auch so oft mit anderen verwechselt?
-
-
Hallo liebe Foris,
ich wollte mal wissen ob eure Hunde auch öfters als andere Rassen gehalten werden?
Grad war ich mit meiner Akita-Hündin draußen (sie ist noch ein Welpe), da kam mir eine Frau mit einem Staffordmix entgegen und hat gefragt warum mein "Husky"
denn so weiß wäre?
darauf meinte ich nur "wo sehen Sie denn einen Husky?"
Sie:" Na da an Ihrer Leine mit dem Ringelschwanz"
Ich:" Da muss ich Sie leider enttäuschen, das ist ein Akita und kein Husky!!!"
Sie:" Akita? Kenn ich nicht da ist es halt ein Mischling."
und da ist sie dann weitergegangen...Manche Menschen lernen nie dazu :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So einen Thread haben wir schon: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=101030
-
ich glaube irgendwo hatten wir so einen thread schon mal
ignorante leute trifft man leider zu hauf
meins sind immer afghanen oder windhunde (windhund aber als RASSE! nicht als rasseGRUPPE), außerdem bekomme ich oft zu hören es seien podencos oder galgos aus dem tierschutz, denn sowas züchtet hier doch keiner, die kommen alle aus dem tierschutz! dann haben schon leute selbst morpheus und yamiq, einen barsoi und einen saluki die sich so ähnlich sehen wie ein zwergpudel und ein labrador für eine rasse gehalten, natürlich für afghanen, oder ob das geschwister seien, denn die sehen sich doch so ähnlich
ein russe hatte meinen saluki für einen barsoi (einen russischen windhund) gehalten und fand ihn ganz toll, meinen barsoi hielt er für einen afghanen... das gleiche tat auch mal ein orientalischer mensch der völlig begeistert war "seine nationalrasse" zu sehen, nur dass das eben kein afghane war
außerdem haben mir schon leute mit saluki gesagt yamiq sei doch kein saluki, das äußere, die farbe, das sei doch ein mischling!
ja, da erlebt man einiges
-
Meine Maus (Appenzeller) wird immer für einen Berner gehalten. Manchmal werde ich auch gefragt: "wird das ein Rotti"..."das ist doch ein terrier...so ein jackdings"
-
Meine Pulis für Komondoroks
, obwohl diese fast doppelt so hoch sind
-
-
Diego ist meistens ein Husky-Mischling (wegen der halb-blauen Augen)
oder ein Border Collie...
-
Whitney (Sheltie) wird meist für einen Spitz oder Colliewelpen gehalten
-
Meine Australian Cattle Dogs werden oft für Australian Shephards gehalten und die Leute wundern sich dann nur, daß sie keine blauen Augen haben...
oooooder für Stafford-Mixe: Da ist doch ein Kampfhund drin, gell?
Dingo sehen auch viele Leute drin, aber mehr bei Bluey, weil der auch rötlich ist.
Jabba wurde auch schon für nen Wolf oder nen Husky gehalten (ist blau).
Und viele Leute glauben nicht, daß es ne Rasse ist, weil man die ja kaum kennt.
-
Mein Malteser ist schon für einen langhaarigen Pudel ohne Locken gehalten worden.
-
Oh Schreck,
Es gibt Leute, die nicht alle Rassenlisten in- und auswendig gelernt haben.Sowas gehört verboten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!