Werden eure Hunde auch so oft mit anderen verwechselt?

• Mein Appenzeller wird auch immer für nen Berner Sennenhund Mix gehalten. Vielleicht hat sogar nen Rottweiler mitgemischt. Bellt nur irgendwie wie nen Beagel!!! Komische Mischung :lol:

• Hm mein Mops wird für Französische Bulldogge, Bulldoggen Welpen oder Boxerwelpen gehalten...I doN't understand aber ok ^^

• Haha, ich habe regelmäßig nen Dobermann an der Leine. ab und an darf es dann auch ein rotti-Mix sein. :???:

Wenn ich den Leuten dasnn sage des es höchstwahrscheinlich ein Pinscher - Mix ist ... nunja dann schauen die alle so erschrocken auf den Hund und denken an die Rehpinscher. :D
    Meist sind sie dann dankbar über die Aufklärung bzgl. dt. Pinscher Mix und schmunzeln dann selber.

es gibt aber auch Idioten die darauf bestehen das ich nen Dobi habe - und die machen das ganze Viertel hier kirre. Uuuuh, der große böse schwarze Hund. :roll:

• Mein Papillon wird ständig, eigentlich fast immer, für ein Chihuahua gehalten. Nun kann man den Leuten auch nicht verdenken, sieht ja fast so aus, außer die großen Ohrenmit den langen Ohrfransen, schmalere Schnute und keine "Glubschaugen" nicht gegen Chi-Besitzer, ich liebe Chis

• Zitat

Mein Papillon wird ständig, eigentlich fast immer, für ein Chihuahua gehalten. Nun kann man den Leuten auch nicht verdenken, sieht ja fast so aus, außer die großen Ohrenmit den langen Ohrfransen, schmalere Schnute und keine "Glubschaugen" nicht gegen Chi-Besitzer, ich liebe Chis

also auf den ersten Blick, würde ich auch an einen Chi denken ;-) Von Papillon habe ich noch nicht oft gehört, bzw. finde ich die nicht so "bekannt" wie Chi's.
    Aber stimmt wohl, Chi's haben mehr "Glubschaugen" und auf den 2ten Blick bestimmt noch mehr Unterschiede. Aber auf den ersten Blick, würde ich auch Chi sagen ;-) Nix für ungut :)

VLG

• Zitat

also auf den ersten Blick, würde ich auch an einen Chi denken ;-) Von Papillon habe ich noch nicht oft gehört, bzw. finde ich die nicht so "bekannt" wie Chi's.
    Aber stimmt wohl, Chi's haben mehr "Glubschaugen" und auf den 2ten Blick bestimmt noch mehr Unterschiede. Aber auf den ersten Blick, würde ich auch Chi sagen ;-) Nix für ungut :)

VLG

Ich sagte ja, dass ich das den Leuten nicht verdenke tue. Du hast ja selbst geschrieben das du noch nie oder selten was von Papillons gehört hast sind ja auch eher in Skandinavien-England-Belgien-Frankreich bekannt, so wird es den meisten Menschen auch gehen. Allerdings sind die Menschen mit denen ich dann ins Gespräch komme immer dankbar das ich ihnen den Unterschied zwischen den beiden Rassen erklärt habe und so mache ich den Papillon "bekannter" zumindestens in meiner Umgebung :hust: ....

• Also bei mir sind ja alle immer total erstaunt, dass mein mops nicht kugelrund ist und nicht schnieft. Weil der Mops ist ja berühmt dafür ein fauler, dicker, schlecht atmender Rollmops zu sein ;-)
    Und dann sind die Leute erstaunt, dass ich einen Sportmops hab ;)
    Muss sie dann aufklären, dass es verschiedene Mopszüchtungen gibt, woher soll das auch jemand wissen, den es nicht interessiert.
    Genau, wenn du fleißig weiter aufklärst, dann wissen bald alle über Papillons bescheid :)

• Zitat

Haha, ich habe regelmäßig nen Dobermann an der Leine. ab und an darf es dann auch ein rotti-Mix sein. :???:

Wenn ich den Leuten dasnn sage des es höchstwahrscheinlich ein Pinscher - Mix ist ... nunja dann schauen die alle so erschrocken auf den Hund und denken an die Rehpinscher. :D
    Meist sind sie dann dankbar über die Aufklärung bzgl. dt. Pinscher Mix und schmunzeln dann selber.

es gibt aber auch Idioten die darauf bestehen das ich nen Dobi habe - und die machen das ganze Viertel hier kirre. Uuuuh, der große böse schwarze Hund. :roll:

Das ging mir mit Bibi auch schon so, Dobi oder Rotti... Weil sie viel schwarz hat und die braunen Flecken über den Augen... KANN ja dann nur eins von beiden sein *g* Als ich gesagt hab, dass es ein Schäfi-Pinscher-Mix ist, kam dann "Wie geht denn das, Pinscher sind doch rehbraun und so mini?!"

Wobei, so abwegig ist der Dobi doch nicht oder? Sind Dobermänner nicht die "Riesenpinscher"?! :ops:

• Amy (Australian Shepherd) wir immer wieder für einen Border Collie gehalten, weil sie so "kurzes Fell hat" und "die Aussies sind ja richtige Fellkugeln". :roll: :headbash:

• Hallo zusammen,

mein Parson Russell Terrier wurde schon oft als Schnauzer deklariert :smile:

Da ich immer einen Schnauzer haben wollte, finde ich den Vergleich ganz lustig.

Nur die wahren Terrierkenner erkennen, dass es sich beim meinem Hund um eine Rasse handelt.

Viele Grüße
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!