Werden eure Hunde auch so oft mit anderen verwechselt?
-
-
Oh ich hätte den Hund auch für einen Weimaraner gehalten. Was für eine Rasse ist er/sie denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden eure Hunde auch so oft mit anderen verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er ist ein silberner Labrador. Er ähnelt einem Weimaraner schon, aber da müssten die Ohren noch etwas wachsen und das Fell kürzer, dann könnte es auf dem Foto im Körbchen langsam hinkommen ^^
-
ich hab noch nie einen silbernen Labbi gesehen oder von gehört, von daher kam der Weimi ganz gelegen
-
Ich hab auch noch nie einen gesehen oder davon gehört :)
Das ist der erste hier. -
Soweit ich weiß, werden doch, um diese Farbe überhaupt zu erhalten, Weimi eingekreuzt.
Also würde man ja beim Rasseraten nicht so ganz daneben liegenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Wenn ich mich recht erinnere wurde "vor Kurzem" schonmal über die Silberlabbis diskutiert. Weiß nur nicht mehr, in welchem Thread...
-
Na dann muss ich mich ja gar nicht so dolle schämen, das ich den Labbi mit einem Weimi verwechselt habe
-
Meine Chis werden eher nicht mit anderen Rassen verwechselt, die meisten Leute wundern sich nur über die langen Haare.
Ich finde das immer ein bißchen seltsam, der Langhaarchi ist doch eigentlich mittlerweile viel verbreiteter als die Kurzhaarvariante.
Ach ja, und ich höre immer wieder, daß meine (absolut ideal im Standard liegenden) Chis ja "so groß" seien. Die Leute erwarten iwie immer Hunde in Hamstergröße, wenn sie "Chihuahua" hören.
LG von julie -
Ich kenne auch eher die Langhaar variante ;-)
-
Unser Beagletier wird kaum mit einer anderen Rasse verwechselt, aber fast jeder Nicht-Hundemensch hält sie für einen Welpen!
"Oohhh, der ist aber noch jung oder?" (mit "jung" meinen sie meistens 12 Wochen oder so)
Ich sag dann meistens, ja, sie ist noch jung, (ist sie ja eigentlich auch noch, aber halt ausgewachsen) im Oktober wird sie zwei!Dabei ist sie für einen Beagle schon recht groß und hochbeining
Kleiner Hund = Welpe? Geht das nur Beaglehalter so wegen dem Kindchenschema-Knautschgesicht? (was Leila komischerweise auch nicht hat)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!