Werden eure Hunde auch so oft mit anderen verwechselt?

• Meg wird nie für irgendwas gehalten. Ich werde sehr oft gefragt, was das für eine Rasse ist, und dann sage ich, dass ich keinen blassen Schimmer habe, und dann stehen der/die Fragende und ich erstmal da, schauen das kleine Etwas am anderen Ende meiner Leine an und rätseln eine Weile. :???:

• Zitat

Meg wird nie für irgendwas gehalten. Ich werde aber sehr oft gefragt, was das für eine Rasse ist, und dann sage ich, dass ich keinen blassen Schimmer habe, und dann stehen der/die Fragende und ich erstmal da, schauen das kleine Etwas am anderen Ende meiner Leine an und rätseln eine Weile. :???:

• Zitat

Oh Schreck,
    Es gibt Leute, die nicht alle Rassenlisten in- und auswendig gelernt haben. :shocked: Sowas gehört verboten!
    :hust:

nein nein nein.... Leute, die keine Ahnung haben und das zugeben sind gar nicht schlimm... Ich kenne auch nicht jede Rasse...

ABER: die Besserwisser und Klugscheißer, DIE sind die Härte... Leute, die unbedingt und ganz sicher besser wissen, welche Rasse man da hat, als man selber... Oder die, die so tun, als kennen sie die Rasse, outen sich aber gleich mit dem ersten Kommentar als total unwissend...

Man kann doch wohl ehrlich zugeben, wenn man sich getäuscht hat oder die Rasse gar nicht kennt.

Ich war letztens beim Tierarzt was abholen, saß jemand mit seinem Hund im Wartezimmer. Ich ganz stolz: Oh, ein deutsch Kurzhaar, gell?
    Antwort: nein, ein englischer Pointer.
    Ich: ahja. :shocked:
    Erklärung: meine Freundin hat nen Deutsch Kurzhaar, der echt gaaaanz genauso aussieht, wie dieser englische Pointer ausgesehen hat.

• Zitat

Oh Schreck,
    Es gibt Leute, die nicht alle Rassenlisten in- und auswendig gelernt haben. :shocked: Sowas gehört verboten!
    :hust:

Nö, finde ich nicht dass sowas verboten gehört..........ich kenn ja selbst auch nicht alle Rassen und frage lieber, bevor ich beharrend darauf poche, auch wenn ich aufgeklärt wurde.

Der Herr der Benny eben für den langhaarigen Pudel ohne Locken hielt, kennt die Rasse mAlteser nicht und ließ nicht von seiner Meinung ab, schließlich ahben seine Tanten früher auch Pudel gehabt, nur waren die eben lockig.

• Mein kleiner Vierrassenmix wurde als Welpe sogar mal von einer Züchterin dieser Rasse für einen ca 6 Wochen jüngeren reinrassigen Schäferhund gehalten (Auf den zweiten Blick: "Ach, da steckt wohl doch noch etwas anderes drin"): Es steckt mal gerade ein Viertel Schäfi drin. Von ahnungsloseren Zeitgenossen kamen ähnliche Kommentare sogar noch bis die ersten grauen Schnauzhaare kamen.
    Zum Ausgleich galt meine sehr sportliche und schlanke Berner Sennenhüdin (mit Papieren, aber verruschter Maske) trotz 63cm Stockmaß regelmäßig als Border-Collie-Mix.
    Ihr Nachfolger ist so eindeutig eine Chaosmischung, dass höchstens die Frage kommt, was da beteiligt war.

• Mein Hund - Aussie!

Wird verwechselt mit:

Wolf
    Husky
    99% Border Collie (Ist das ein reinrassiger Border? Der is aber groß)

• Zitat

Whitney (Sheltie) wird meist für einen Spitz oder Colliewelpen gehalten

:lol:

Cheyene wurde sogar auf einen "ziemlich zierlich geratenen Border Collie" oder gar auf einen "Mini-Aussie" getippt.

Dann paßt Colliewelpe ja schon eher ;) :lol:

Ein "Fuchs" war auch schon mal dabei gewesen :???:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!