Werden eure Hunde auch so oft mit anderen verwechselt?

• Zitat

Das ging mir mit Bibi auch schon so, Dobi oder Rotti... Weil sie viel schwarz hat und die braunen Flecken über den Augen... KANN ja dann nur eins von beiden sein *g* Als ich gesagt hab, dass es ein Schäfi-Pinscher-Mix ist, kam dann "Wie geht denn das, Pinscher sind doch rehbraun und so mini?!"

Wobei, so abwegig ist der Dobi doch nicht oder? Sind Dobermänner nicht die "Riesenpinscher"?! :ops:

Ja, der Dobi ist quasi der größte Pinscher und der Affenpinscher der kleinste.

• also mir hat schon mal jemand erklärt ich hätte einen Polnischen Herdenschutzhund :headbash: Er meinte nicht Resi sondern Andiamo mit seinem Nacktarschpudelschnitt. Ich ihm erklärt dass ist ein Großpudel. Nee das kann nicht sein, die sind doch ausgestorben. Er hat doch früher DSH gezüchtet und kennt sich aus mit Rassen, das ist ganz sicher ein polnischer Herdenschutzhund. Mh, da hat mich seine Züchterin wohl beschissen :D

• Zitat

Amy (Australian Shepherd) wir immer wieder für einen Border Collie gehalten, weil sie so "kurzes Fell hat" und "die Aussies sind ja richtige Fellkugeln". :roll: :headbash:

Ganz ehrlich - was ist denn der wirkliche superextreme Unterschied wo ich Border und Aussie direkt unterscheiden kann wenn ich sie seh?
    Den gibt's doch garnet, oder?

Alles was BC oder Aussie aussieht wird von mir als "Ist das ein BC oder ein Aussie, oder?" betitelt und hinterfragt.
    Und ehrlich, selbst wenn mir die Leute sagen das ist ein BC dann kommt 10 Ecken weiter nochmal einer ums Eck, der irgendwie genauso aussieht :hust: , und das ist dann aber ein Aussie.
    Also, für Dumme und Laien: ich will den Unterschied den auch ICH ohne Vergleichshund neben dran erkennen kann :lol:

• Zitat

Im Bus hat mich mal einer gefragt, ob Othello ein Pitbull wär
    Ich muss nen großen koffer mit nehmen

Pitbull??? :lachtot: :lol:
    Tut mir leid, aber ich find die verwechslung total lustig :D

Edit: :ops: wo kommt den der blödsinn mit dem koffer her? :???:

• Ja, ich hab auch erst gedacht, dass der Typ mich auf den Arm nehmen will und habe ihm ziemlich fassungslos erklärt, dass das ein Labrador ist. :headbash:

• Also mein Weißer Schweizer Schäferhund wird oft für einen Husky gehalten. Mehrere Kinder haben ihn aber schon als Weißen Schäferhund eingeordnet, obwohl der Vater oder Opa ihn für irgendwas anderes gehalten hat. Die scheinen sich echt auszukennen ^^. Viele sagen natürlich, er sähe aus, wie ein weißer Wolf. Das darf er ja auch :smile:

Mein Aussie wurde von meiner Nachbarin, als sie ihn noch nicht kannte und ich ihr ein Foto zeigte, als Dackel eingeordnet :headbash: , viele kennen nur Blue Merle Aussies mit blauen Augen und erkennen meinen Black Tri nicht als Aussie an, die Tierärztin hat Border Collie ins Protokoll geschrieben. Allerdings verwechsle ich Border Collies auch öfters mit Aussies. Hier gibt es von beiden Rassen sehr wenige Tiere. Wo ist der Trick, um die beiden Rassen sicher auseinander zu halten?

• Nicht nur wegen der Farbe, sondern auch wegen des Gesichtes und der Ohren. Aber ist ja auch nicht verwunderlich bei einem Designerhund. :) Wie man an meinem Avatar rechts sehen kann, hielt es sich bei meinem Designermix ähnlich. Es wurden auch immer beide Rassen erkannt, die mitgemischt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!