Ungewollte Konditionierung *ggg*
-
schlaubi -
20. August 2010 um 11:40
-
-
Sowas haben wir auch. Mein Mann (ist nur am We da) geht zum Rauchen immer in den Garten, steckt sich aber auf dem Weg dahin schon immer die Zigarette an. Sobald die Hunde das Feuerzeug klicken hören, springen sie auf und rasen zur Tür.
Und wenn ich abends den Laptop zuklappe ist das das Signal für die letzte Pipirunde. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kira ist auf das zu klappen des Läppi's konditioniert. Denn dann gehts meistens ins Bett.
Und sie ist noch auf das auskratzen von Joghurtbechern konditioniert. Sobald man die auskratzt, sitzt sie erwartungsvoll neben einem...
-
Genau...
Joghurtbecher auskratzen.
Hundeweste nehmen, es ist eine Katastrophe, wenn man nur etwas Vergessenes aus der Tasche nimmt und das Teil weghängt.
Das Piepen unseres programmierbaren Backofens.
Sonntags morgens, alles schlafen noch, nur Frauchen steht auf, das bedeutet Fährte und daher werden abwechselnd die Chefin und die Haustür belagert. Selbst schnelles Gartenpipi wird verweigert.
Das "Gute Nacht Lied" von Benjamin Blümchen, dann geht meine Hündin schon zur Kinderzimmertür um für den Junior nachts als Monsterwächter zu fungieren.LG
das Schnauzermädel -
Das Quietschen der Bremsen vom Wagen meines Mannes bedeutet für die Hunde: Herrchen kommt nach Hause = Danach gehts raus zum Gassi.
Dementsprechend gross ist die Freude über dieses Geräusch -
Milow hat sich selbst auf das Geräusch meines Rollers konditioniert,weil damit meist mein Freund fährt...
Sobald er den Roller hört rast er zum Fenster,schaut raus (wir wohnen im EG) dann rast er ganz schnell zur Tür und drückt den Türdrücker damit papa auch reinkommt!
Das ist immer total süß!
-
-
Zitat
dann rast er ganz schnell zur Tür und drückt den Türdrücker damit papa auch reinkommt!
Meiner macht das auch und backt davor noch einen Kuchen!!1
-
Mein HHudn ist konditioniert darauf, wenn ich mir die Ohringe anlege.
Im Haus trage ich keine, aber wenn ich vor die Tür gehe, trage ich immer welche.
Nur der Griff zu den Ohrringen, und schon steht Madame winselnd vor der Tür
-
zwar nur ein Witz... aber passend!
Andreas erzählt: "Ich wollte meinen Hund erziehen.
Er sollte bellen, wenn er fressen will.
Hundertmal habe ich es ihm vorgemacht."
"Na, bellt er jetzt, wenn er fressen will?" "
Nein, aber er frisst nur, wenn ich belle!"bei uns:
Kyra ist am Schreibtisch auf meinen Schoß gesprungen, als ich grade meinen Laptop hochfuhr. Hab sie ganz gedankenverloren gekrault...
seitdem macht sie das immer, wenn ich den Rechner einschalte -
SweetLittleWolf hat Folgendes geschrieben:
dann rast er ganz schnell zur Tür und drückt den Türdrücker damit papa auch reinkommt!Meiner macht das auch und backt davor noch einen Kuchen!!1 zwinkern
ich meine das ernst er drückt dann immer die pfote auf der türöffner
-
unserer muss jedes paket, welches der postbote bringt begutachten. da wir sein futter und leckerlies im internet bestellen, sind ca die hälfte aller pakete die wir bekommen für ihn. mittlerweile wird bei uns kein paket mehr geöffnet ohne dass man aufmerksamst beobachtet wird.
einen fiesen trick hat der kleine stinker auch noch drauf. wenn er sich vor die terrassentüre setzt, bedeutet das für uns "hey leute macht doch mal die tür auf, ich will in den garten". der mistzwerg weiß ganz genau, dass wenn er sich lange genug vor die türe setzt, derjenige der im wohnzimmer gemütlich auf dem sessel sitzt, irgendwann aufsteht und ihm die türe aufmacht. und was macht er? nutzt diese tatsache schamlos aus und rennt sobald man an der tür angekommen ist, zum gemütlich vorgewärmten sessel, hüpft drauf, macht es sich bequem und ist sich keiner schuld bewusst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!