
Anfeindungen gegen Hundehalter
-
Alina_ -
17. August 2010 um 19:09
-
-
Zitat
ich hab ne hu-freundin, deren mann joggt auch -ohne hund-
der sagt das gleiche wie leo................Bin auch Läuferin und kann das bestätigen...gut 50% der Hunde benehmen sich wie die sprichwörtliche Axt im Wald!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfeindungen gegen Hundehalter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
stimmt nicht, Berlin hat keinen generellen Leinenzwang
http://www.stadthunde.com/berlin/auf-ein…verordnung.html
Auf öffentlichen Strassen sofern keine Fußgängerzone, keine Menschenansammlungen ... darf der Hund ohne Leine gehen.
-
Ich kenn das leider auch *sfz*
Allerdings kommt es bei uns meist von Leuten, die selber nen Hund halten.
Aber mein Hund ist ja auch Feindbild Nr 1, groß, schwarz, böse.
Naja, hier im Laden wird er dauernd geknuddelt, alle finden ihn süß (er hat so nen lieben Ausdruck im Gesicht) da habe ich das noch nicht erlebt.
Mich regt sowas aber auch immer total auf, muss das auch erst noch lernen -
Hei, also, ich habe ein Mädchen, da war ich mir ihr mal Gassi und sie plätschert Pipi. Knab daneben liegt ein alte Hinterlassenschaft eines Artgenossen, hinter mir läuft eine Frau, nicht alt, nicht jung, aber seehhhr wichtig.
Als Ronja dann fertig ist und weiterwackelt kommt der Angriff von hinten "Sie räumen ihre Sch... aber auch nicht weg, wie? Das gibt es ja nicht.." Innerlich schaltet meine rote Alarmglocke, die Nerven spannen sich an und ...ich hole zum Gegenschlag aus...drehe mich um und gehe auf diese wichtige Frau zu, deren Blick irretiert, wie Konfrontation? Ich "Wenn sie schon so genau hinglotzen, dann bitte einen Schritt näher und richtig gucken. Das Mädchen hat nur gepullert und Mädchen hocken nun mal dabei. Das Shitteil daneben ist schon geruchsneutral und ausgetrocknet.", Sie: "Das sagen Sie nur so"., Ich zerre Beutel aus der Tasche und winke damit: "Hier, aufheben, gucke, rieche, feststellen, wegwerfen und nicht immer schlauer sein, wie anderen." Sie roter Kopf, dezent an uns vorbeigeschoben und weg. Sie
headbash: , ich: :löl: :joint:_mrgreen: Sieg!!!
-
Hy, ich wollte kurz mal erzählen, dass ich einen Freund habe, der joggt jeden Tag abends. Er hat keinen Hund, hasst diese aber auch nicht. Geht mit mir auch mit ihnen laufen. Ich dachte, er ist der beste Kanditat um mal nachzuhaken, warum die Jogger die Hundehalter so "hassen". Er erklärte mir dann folgendes:
Weisst Du, es ist nicht so, dass Du die einzige bist, die man an dem Tag trifft. Man trifft dutzende Hunde und Hundehalter. Die einen Hunde rennen einem noch ein Stück hinterher, bellen oder knurren, während der Halter hundert mal ruft, er weiss nicht, ob die was tun oder nicht. Die anderen Hunde stellen sich mitten in den Weg, andere wieder wollen ihn anspringen und ganz selten mal kann er ohne Weiteres an Hunden mit Hundehaltern vorbei joggen. Er meinte dann, es kann nun mal passieren, dass man 3min. vorher über einen Dackel gestolpert ist, der nicht hörte und 600m weiter wurde man von einem Schäferhund angeknurrt, dessen Halter ihn kaum heben konnte. Er sagte mir dann, dass man es einem wohl dann nicht übel nehmen kann, wenn er dann mürrisch ist, wenn er auf uns trifft und schon wieder eine "unberechenbare" Situation hat. Denn er weiss ja nicht, in welche Kategorie meine Hunde gehören.Ich konnte diese Erklärung gut nachvollziehen. Es war richtig mal nachzufragen, so kann man auch die andere Seite besser verstehen.
-
-
Solche "netten Mitmenschen" gibt es wohl überall :/
Meist läßt es mich kalt, ich ignorier die Leute einfach das ärgert die viel mehr als wenn man darauf einsteigt.
Manchmal komme ich aber nicht drum herum mich aufzuregen, weil es einfach reicht oder unter jegliches Niveau fällt.
Manchmal fällt mir eine verbale Retourkutsche ein, manchmal frage ich die Leute direkt, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben.Es gibt aber immer wieder Jogger und Radfahrer die sich bedanken. Jogger die keine Angst mehr haben an uns vorbei zu laufen, auch wenn die Hunde ohne Leine sind und sich auf ihrer Seite befinden.
Es gibt Mütter die gechillt bleiben, wenn ich mit den Hunden kommen und es gibt sogar Mitmenschen die stehen bleiben, ein Gespräch beginnen und sich über die Hunde freuen.Was mich oft viel mehr aufregt sind andere Hundehalter
Erst gestern war wieder so ein Tag. War mit meiner Schwester und den Hunden unterwegs, kleinere Einkäufe usw.
Ehepaar mit Yorkie vor uns, die bekamen schon hektische Flecken, als sie uns hinterher traben sahen, dann haben sie ihren Mini-Yorkie auf den Arm genommen und haben Seite gewechselt :kopfwand:
Kurz darauf ein Mann mit Mini, der sah uns hob panisch seinen Hund hoch und flüchtete halb auf die Straße :kopfwand:
Wenig später eine Frau mit Jackie direkt an der Hauptstraße mit einer Schleppleine. Ihr Jackie stürzte ungebremst auf uns zu und dann motzte sie noch, weil Lucky ihren Hund angeknurrt hatte - grrrrrrr
Später dann beim Spaziergang weigerte sich eine Dame mit zwei Riesen ihre Hunde abzurufen, weil die tun ja nix usw.So etwas ärgert mich persönlich viel mehr, als wenn ein Nicht-Hundehalter seinen geistigen Müll in Worte bringt
Egal wie gut die Hunde erzogen sind, egal wie vorbildlich man sich verhält, man kommt immer wieder in Situationen wo sich andere aufregen können.
Für einen persönlich hilft da nur ne Behandlung aus Yoga und BoxenKlar, kann man verstehen das viele Jogger einfach nur noch genervt sind und entsprechend gereizt reagieren. Ich finde es auch nicht toll, wenn ich bei Ausübung meines Sportes oder Hobbys ständig belästigt und gefährdet werde.
Andererseits verhalten sich auch viele Jogger nicht gerade vorbildlich.
Ich erinnere mich da gerne an den Jogger der Lucky getreten hat, weil er der Idiot (der Jogger) nicht ausweichen wollte.
Oder an den Jogger der über die Hunde sprang, weil er unbedingt rechts vorbei wollte. Man hätte in beiden Fällen ausweichen können und zwar ohne große Aktionen.Gleiches gilt für die Radfahrer. Auf einigen Belägen hört man den Radler erst spät. Klingeln ist ja mittlerweile völlig out
Also schießen sie von hinten an einem vorbei, shit egal was sich vor ihnen befindet.
Und klingeln 3 Meter vorher reicht einfach nicht. Leider Gottes verstehen einige Radler einfach nicht, daß eigene Reaktionszeit in Verbindung mit hündischer Reaktionszeit bei 3 Metern Vorwarnung einfach nicht ausreicht.Und wer Rennen fahren will, sollte dies bitte auf der Landebahn des Flughafens machen, oder auf der Straße. Für schicke Kühlerfiguren bin ich jederzeit zu haben
-
@ Lakasha: ...du sprichst mir aus der Seele....
Ich kann durchaus Jogger und Co. verstehen, es gibt halt solche und solche, auf allen Seiten....aber man muß lobend erwähnen, daß es doch noch Waldmitbenutzer gibt, die sich dann ganz freundlich und ehrlich bedanken. Und das freut mich dann. In ganz, ganz vielen Begegnungen bestimmt nämlich der Ton die Musik. -
Zitat
Ich hatte die Hunde nicht an der Leine.War denn Leinenpflicht?
-
Zitat
War denn Leinenpflicht?
Wurde weiter vorne schon geklärt: NEIN
-
Ich bin sehr froh, dass wir hier wirklich sehr ländlich leben und wenn ich keinen Bock habe auf "Begegnungen" die entsprechenden Wege nehmen kann und dann ganz in Ruhe mit meinem Hund die herrliche Natur geniessen darf.
Laufe ich mit Gismo mal auf den etwas stärker benutzten Wegen und es begegnen mir Menschen mit oder ohne Hunde, dann passe ich mich der Situation an, indem ich ihn anleine, absitzen lasse oder ihn zu mir ranrufe.
Zum Glück hört er sehr gut und so hatten wir noch keine Probleme mit unseren Mitmenschen.
Außerdem kennen wir die meisten Menschen und Hunde, die wir ab und zu treffen gut und dann ist das eh kein Problem.Wir wohnen auch direkt am Waldrand, sodass wir nur wenige Meter im Wohngebiet laufen müssen und deshalb brauchen wir meistens die Leine über den ganzen Spaziergang überhaupt nicht und sie schmückt nur meinen Hals.
Wenn ich hier lese, was so manche Hundehalter auf ihren Gassirunden erleben, rollen sich mir die Fußnägel auf und ich bin echt froh ein "Landei" zu sein.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!