Anfeindungen gegen Hundehalter

• Reg Dich nicht auf.

Ich wäre in Ruhe zu ihr hin (wenn überhaupt) und hätte ihr sachlich und freundlich angeboten, dass die Polizei/ Ordnungsamt sicherlich eine gute Hilfe in dieser Angelegenheit wäre, denn die müßen sich ja schließlich auskennen.

Dann hätte ich das Handy gezückt und ihr angeboten, die doch gleich her zu bestellen um die Unstimmigkeit ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen.

Hätte sie abgelehnt, wäre ich mit einem breiten Grinsen weggegangen, wenn nicht, dann auch. Denn wenn Du Recht hättest, wäre das für sei eine Schach Matt Situation gewesen. Sowas ist dann auch mal fürs Ego gut.

• Ich würde mich auch über sowas tierisch aufregen und ärgern...aber warscheinlich würde mir auch in dem Moment wieder auf die Schnelle nichts passendes einfallen um Kontra zu geben :sad2:
    Aber was gut hilft um ruhig zu werden bzw. sowas hinter sich zu lassen ist Meitation oder Yoga...prbiers doch mal damit ;)

• Zitat

Ja, so ist's, Alina! Da werden wir dir wohl alle die Hand geben können....! Irgendwann treffen wir immer wieder auf solche Typen und schade, immer ärgern wir uns! Geht mir nach 20 Jahren Hundehaltung immer noch so!

Echt? Nimmt das nie ein Ende?

Zitat

manchmal hör ich die jogger gar nicht, die hinter mir ankommen.
    ich merk's dann, wenn bella, meine ältere hündin sich umdreht, guckt u. dann hinsetzt.
    aha, jogger................., ich hab meinen 2 gelernt, wenn jogger, dann sitz!

:D Das ist auch ne Möglichkeit. Die Millionen Jogger, die hier langlaufen sind glaub ich schon einiges gewöhnt. Meine Hunde sind eigentlich immer nur am Wegrand auf dem Grünstreifen, wenn nicht, ´schwenk´ ich sie rüber, die würdigen die Jogger keines Blickes. Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen, dass es so idiotische Hundehalter gibt. Hab ich selber so noch nicht gesehen. Nagut, ich jogge auch nicht. :ops:

Zitat

"Psychoübung" ist gut, Alina! :lol:

Naja, ist doch so. :ua_lookaround: Man muss sich ja auch wieder auf andere Dinge konzentrieren. Doof, wenn einem dann ein Hundehasser im Hirn rumgeistert.

• Kürzlich wollte eine Radfahrerin meinen Pupsi umfahren. Sie hat freundlicherweise geklingelt, fuhr aber schon meinem Hund fast in den Po und hielt es auch nicht für nötig einen Millimeter auszuweichen, sondern fuhr einfach gerade weiter. Bokey war abgeleint, es herrschte keine Leinenpflicht und wenn er an der Leine gewesen wäre, hätten wir locker die Hälfte des Weges in Anspruch genommen. Die Radfahrerin fuhr an mir vorbei und sagte irgendwas "Mit Leine..." bla bla bla, da sie aber weiterfuhr konnte ich es rein akutisch nicht verstehen - es hat auch noch in Strömen geregnet. Am liebsten hätt ich hinterhergerufen "ICH HAB KEIN WORT VERSTANDEN!" oder zumindest "Hauptsache einen Spruch mit Leine loslassen!" Ich hab dann nur gelangweilt "JA JA!" gesagt. Wer meint alle anderen ausser man selbst müssten Platz machen, der hat meinen Respekt nicht verdient :/

LG

• Mir ist es echt egal, was andere Leute sagen.. Ich weiß wann ich (oder die Hunde) Mist gemacht habe und wann nicht und wer meint, mich ohne Grund anzicken zu müssen, tut mir leid, weil er wohl ein echt ödes Leben haben muß ;D
    Auf meine Hunde wurde mit ner Motorsäge losgegangen, man hatgedroht sie abzuknallen, zu mir hieß es, ich gehöre vergast (wegen der Hunde) usw. Ich glaub, mich schockt nichts mehr :D
    Die Tusse im Schützenhaus neulich hat zwar den Vogel abgeschossen, aber die lach ich nur aus *fies bin*

Allerdings kann ich es teilweise echt verstehen.. Wenn ich manchmal seh, was für Deppen samt Hund rumrennen, erübrigt sich die Frage "Wieso mögen manche Leute keine Hundehalter"...

• Zitat

Ich muss dazusagen, ich war gestern (das 1. Mal) dann so geladen, dass ich ihr hinterhergestiefelt bin, damit sie stehenbleibt, und sich mit mir auseinandersetzt. Natürlich kamen dann auch die Hunde neugierig hinterher, lässt sich schwer verhindern, und haben dann auch an ihr geschnüffelt, worüber sie sich noch mehr aufregte. Ich hab ihr gesagt, dass hier kein Leinenzwang bestünde, sie wurde aber immer lauter, und hat mich einfach unterbrochen mit so Dingern wie "die begreift das einfach nicht!!", und die Kinderwagenfahrer von weiter vorne bekräftigten mit "in ganz Berlin herrscht Leinenpflicht!!". Wie kann man sich dagegen wehren, WENN man schon mal im Recht ist?
    Wieso haben die das Recht, MICH zu belästigen?! :sad2: Hab ich Tussi auch gefragt, aber sie hat mir nicht zugehört, und ist weitergehoppelt.

... Kopfkino AN .... ;)

... Alina, die Atemübung könnte helfen, ansonsten, das Land das
    sich anhört wie Thecheslowakei :???: Rückwärts buchstabieren ... :roll:

Grüße
    Susanne

• Zitat

huhu,
    ach ärger dich nicht ,ist die sache net wert.bei mir kommt jeden tag etwa 100 meter von unserem haus eine nachbarin rausgeschossen sobald sie uns sieht und verfolgt uns bis nach hause um zu gucken ob wir ...

:lol: :irre:

Zitat

Psychoübung für alina:
    durch die nase tief einatmen, durch den mund noch tiefer!!!! ausatmen, soll heissen, mehr luft aus- als einatmen
    hilft wirklich!!!!!!!!!! kein fake
    dies ca. 20 x und du bist wieder ruhig

Oder ich werd ohnmächtig. xD Aber kann auch helfen, vielleicht verschwindet durch den Aufprall die Erinnerung an diese Person.

network, :lol:

Gordon, neh, Urlaub versauen lassen ist natürlich auch nix. :/

Zitat

Mir geht so ewas auch immer sehr nahe, vor allem, weil ich die Hundehaufen immer brav wegmache. Aber ich bin wohl auch etwas empfindlich: mich kann schon ein abfälliger Blick auf meinen Hund aus der Bahn werden und traurig oder ärgerlich machen

Ist doch eigentlich blöd, oder! Derjenige verschwendet keinen Gedanken mehr an uns, oder wie es uns oder den Hunden geht, und unsereiner macht sich sonen Kopp!

• @ Estandia

Wenn die gute älter als zwölf war und ihr auf einem normalen Gehweg gewesen seid, dann hatte sie nichtmal ein recht da überhaupt mit dem Fahrrad zu fahren..

Zitat

Auf meine Hunde wurde mit ner Motorsäge losgegangen

:schockiert:

ok.. da fehlen mir jetzt echt die Worte..

• Ich wurde in den drei Jahren in denen ich jetzt HH bin noch kein einziges Mal blöd angemacht. Nie. Und ich wohne hier im Ballungsraum. Viele Jogger, Radfahrer, Familien, HH (solche und solche =) ), ... Tja, woran liegt es? Ich behaupte mal es liegt am HH selbst. Ich rufe meine Hündin immer, und zwar wirklich immer! zu mir wenn wir jemandem begegnen. Das ist für mich einfach angebracht, Rücksicht zu nehmen ist mir wichtig. Und dafür bekomme ich viele "Danke!" zugerufen und auch mal ein "Die ist aber toll erogen!" :smile:
    Das deine Hunde die Frau dann auch noch beschnüffeln finde ich nicht in Ordnung, ich finde spätestens da hatte sie das Recht sich aufzuregen. Viele Leute haben Angst, für sie sind Hunde nicht berechenbar. Die können nicht einschätzen ob der Hund auf dem Grünstreifen bleibt oder nicht. Deswegen nehme ich meinen Hund ins Fuß oder leine an - und gut ist es für alle.

• Zitat

@ Estandia

Wenn die gute älter als zwölf war und ihr auf einem normalen Gehweg gewesen seid, dann hatte sie nichtmal ein recht da überhaupt mit dem Fahrrad zu fahren..

Der Weg ist unterteilt: es gibt einen (breiten) roten Bereich, einen(schmalen) Grauen und einen Parkbereich, der durch weisse Linien markiert ist. Ich GLAUBE, der graue Bereich ist wirklich für Radfahrer, bin mir aber nicht sicher. Ich schreie nicht gleich rum, wenn ich nicht genau weiß, ob das überhaupt stimmt :ops: Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die Radler dort nicht fahren wollen, denn da stören ja die Außenspiegel der parkenden Autos.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!