Anfeindungen gegen Hundehalter

• huhu,
    ach ärger dich nicht ,ist die sache net wert.bei mir kommt jeden tag etwa 100 meter von unserem haus eine nachbarin rausgeschossen sobald sie uns sieht und verfolgt uns bis nach hause um zu gucken ob wir auch ja keinen haufen vor ihrem geheiligten grund und boden liegen lassen.gestern hab ich ihr nen kackbeutel hingehalten und nett lächelnd gefragt ob sie auch einen will oder ich ihr sonstwie helfen kann.sie ist stumm umgedreht:D

lg

• Psychoübung für alina:

durch die nase tief einatmen, durch den mund noch tiefer!!!! ausatmen, soll heissen, mehr luft aus- als einatmen

hilft wirklich!!!!!!!!!! kein fake
    dies ca. 20 x und du bist wieder ruhig

• Zitat

Hast du irgendnen Tipp für ne Psychoübung, wodurch man den Ärger nicht noch den ganzen restlichen Tag mit sich rumträgt? :verzweifelt:

Na logo :D erst mal einen frischen Kaffee aufbrühen, oder eben einen feinen Tee zubereiten, ein paar Kekse naschen dazu und danach Hundies knutschen, knuddeln an den Käsefüße riechen - wenn du dir jetzt noch dabei vorstellst, dass der 'gepöbelte Mensch' bestimmt alleine zu Hause sitzt und kein liebes Tierchen um sich herum hat, oder schlimmstenfalls nur einen nörgenlden Partner mit dicken Warzen mitten im Gesicht ggü. sitzen muss, dann Alina gehts dir sofort besser :smile:

• Zitat

und war dort leine angebracht?

Naja, aus meiner Sicht nicht. Sie hat mich angeschrien, dass ja da Wohngebiet wäre. Also die Häuser waren 10 m vom Hauptweg weg, jeder Eingang hatte nen kleinen eigenen Zuweg. Der Hauptweg liegt an einer großen Straße, auf der anderen Seite sind keine Wohnhäuser. Der Weg ist sehr breit, und der Grünstreifen daneben noch breiter. Ich bin dieser Dame, die übrigens jünger ist als ich, nun das zweite Mal begegnet, das erstemal hat sie mich schon angemotzt und ist dann weitergelaufen, ohne dass ich Gelegenheit gehabt hätte, mich zu erklären (machen aber alle so). Gestern drohte sie mir direkt und ohne Umschweife mit Ordnungsamt. 20 m vor ihr liefen zwei Paare mit 2 Kinderwagen. Diesen bin ich extra aus dem Weg gegangen, damit sich auch ja niemand beschwert. Ich hab die Hunde rübergelotst auf den Grünstreifen, und sie ermahnt, langsam zu gehen, was sie auch getan haben. Die Leute (und auch nachfolgende Tussi) hatten also den gesamten Weg für sich alleine, während ich durch die Kackhaufen latschte. Als sich Tussi lauthals beschwerte drehten sich die anderen um, und stimmten auch gleich mit ein. :???:

Zitat

wenn nicht, ignorieren, wenn doch, hund anleinen und weiter gehen.

:denken: Meinst, dat stimmt die gnädig?

• Ich kanns gut nachempfinden, mein dickes Fell muß auch noch wachsen.

Im Urlaub habe ich jeden Kackhaufen meiner Jungs von den Wiesen gesammelt, wirklich jeden.

Am letzten Tag hat es dann so geschüttet (und ein Gewitter war im Anmrsch!), dass ich nach den erstem Metern naß bis auf die Knochen war. Habe den ersten Haufen einsammeln und dann festgestellt, dass ich keine weitere Tüte mehr dabei hatte.

Also habe ich den Hund extra auf ein Grundstück außerhalb des Wohngebietes geführt, dass weder für Weidevieh bestimmt war, noch wo grad Heu gemacht wurde, sondern auf ein Grundstück, dass brach lag, verwuchert und nicht als Privateigentum gegenzeichnet war. Es hat immernoch geschüttet wie aus Eimern und so langsam kam das Gewitter bedrohlich nahe.
    Ich war froh, das Hund mit einer Knochenhautentzündung überhaupt bis hierher gekommen ist!!

Just in dem Moment als Hundi kackt, keift mich so ne ältere Dame zwei Häuser weiter an, dass ich das gefälligst wegzumachen habe usw.

Ich hab mich tierisch aufgeregt, und mich letztlich so über mich selbst geärgert, das mir beinahe der Spaß am Urlaub vergangen wär.

Mein Fazit: Wenn ich das für mich vertreten kann winke ich ab, wünsch nen schönen Tag und gehe weiter.

• Ich bin auch gerade neulich wieder blöd angemacht worden:
    Einmal von mehreren jungen Männern, die auf einem Parkplatz (den ich überquert habe) um ein Auto herum standen. Einer hat mir dann hinterher gebrüllt, dass die schei...Hundehalter doch gefälligst die Schei....ihrer schei....Hunde wegmachen sollten, weil Menschen sonst in die Schei...treten würden (offenbar besteht sein Wortschatz hauptsächlich aus einem Wort). Nun ja, die HErren waren nicht wirklich ernst zu nehmen, aber mich betrübt so etwas trotzdem.
    Wohlbemerkt bin ich nur vorbegegangen und mein Hund hat gar keine Anstalten gemacht, ein Geschäft zu verrichten.

Am nächsten Tag hat mich dann ein Mann gefragt, ob ich denn den Haufen nicht mitnehmen wolle. Leider war der arme Kerl etwas unwissend, denn meine Hündin hat nur gepinkelt. Dummerweise lag neben der Pinkelstelle ein alter Hundehaufen. Trotzdem ärgert es mich, wenn die Leute erst mal lospöbeln ohne richtig hinzugucken und vor allem ohne beurteilen zu können, ob ein Hund pinkelt oder einen Haufen macht.

Mir geht so ewas auch immer sehr nahe, vor allem, weil ich die Hundehaufen immer brav wegmache. Aber ich bin wohl auch etwas empfindlich: mich kann schon ein abfälliger Blick auf meinen Hund aus der Bahn werden und traurig oder ärgerlich machen :sad2:

• Zitat

:denken: Meinst, dat stimmt die gnädig?

nö, aber das wäre auch nicht mein ziel :D

schau halt nach, ob die stadt dort eine leine vorschreibt, wenn ja, dann halte dich dran, wenn nein, ist doch alles gut, dann kann das mädel handstand machen, wen kratzt das. ;)

gruß marion

• Zitat

Ich jogge (ohne Hund). Wieviele Hunde mir schon hinterher liefen, mich ankeiften und ansprangen, man mag es nicht glauben.
    Die Halter fanden es stets lustig :/

:schockiert: Im Ernst? Was machst du dann??

Zitat

War denn dort Leinenpflicht ..

Nein, soweit ich informiert bin, ist dort keiner. Sie war also noch nicht mal im Recht. Ich muss dazusagen, ich war gestern (das 1. Mal) dann so geladen, dass ich ihr hinterhergestiefelt bin, damit sie stehenbleibt, und sich mit mir auseinandersetzt. Natürlich kamen dann auch die Hunde neugierig hinterher, lässt sich schwer verhindern, und haben dann auch an ihr geschnüffelt, worüber sie sich noch mehr aufregte. Ich hab ihr gesagt, dass hier kein Leinenzwang bestünde, sie wurde aber immer lauter, und hat mich einfach unterbrochen mit so Dingern wie "die begreift das einfach nicht!!", und die Kinderwagenfahrer von weiter vorne bekräftigten mit "in ganz Berlin herrscht Leinenpflicht!!". Wie kann man sich dagegen wehren, WENN man schon mal im Recht ist?
    Wieso haben die das Recht, MICH zu belästigen?! :sad2: Hab ich Tussi auch gefragt, aber sie hat mir nicht zugehört, und ist weitergehoppelt.

• Zitat

Aber ich bin wohl auch etwas empfindlich: mich kann schon ein abfälliger Blick auf meinen Hund aus der Bahn werden und traurig oder ärgerlich machen :sad2:

Das kenn ich.. als Siena noch ein süßes kleines Welpilein war, waren alle total begeistert von ihr und fanden sie toll. Als sie etwas älter wurde und nichtmehr ganz die drolligen Proportionen hatte, ist mir immer öfter aufgefallen, dass manche Leute sie richtig angeekelt angeschaut haben. Ich konnt das einfach nicht verstehn. Mich hat das schon ein bisschen mitgenommen.
    Sowas merke ich mitlerweile garnichtmehr. Was mich allerdings immernoch manchmal ärgert, sind Leute die einen anmaulen, obwohl man garnichts gemacht hat oder Leute die einen z. B. vom Balkon aus beobachten, damit man auch jah die Häufchen einsammelt, Hund nicht ableit, oder was auch immer. Ich fühl mich da echt beobachtet und fang da manchmal fast an sowas wie Verfolgungswahn zu entwickeln.. :geist2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!