Preise Gassiservice und Betreuung??

• Ich wunder mich gerade auch etwas.. Was sind es denn dann bitte für Kosten, wenn der Hund mal ne ganze Woche da ist (also auch über Nacht) und/oder wenn der Hund gearbeitet wird.. Das kann dann doch kein Mensch mehr zahlen..

• Zitat

Wollt nur mal sagen- bei den meisten hunden die bei uns Gast sind ist eben DAS das schwierige.....viele der gasthunde tanzen auf den Tischen zuhaus (wie auch draussen)- und das zu organisieren ist echt teils schwierig.
    So denk ich manches mal, dass diese Hundepensionen mit ihren Zwingern im Garten- selbst wenn das Grundstück toll ist und der garten gross- es echt easy haben für ihr Geld. Vor allem haben die ja meist mehr Hunde.
    Als wenn ein fremder Hund ohne Hausregeln im Alltag integriert werden muss. Da denk ich manches mal- das müsste eigentlich mehr kosten....wenn der Hund Familienanschluss will- und keinen Zwinger.
    So rein vom Aufwand her.

• Hallo,
    wir bezahlen für unsere Hunde-Nanny wie folgt:
    bis 6 Stunden -> 12 EUR
    über 6 Stunden -> 15 EUR
    über Nacht -> 18 EUR
    Dort ist unser Hund in der Familie mit den dortigen zwei Hunden.

Grüße
    Anja

• Also ich habe das auch gemacht, diese Hundebetreuung, kenne auch welche die es machen und es gibt da sowohl in der Preislage als auch in der Qualität enorme Unterschiede.

Ich selbst bin auch dafür, das Hundili so viel wie möglich beim Rudel ist. Das ist aber nicht immer möglich. Und da finde ich es gut, wenn dann die Hunde in ein Ersatzrudel stundenweise aufgenommen werden und nicht 12 Stunden alleine zu Hause rumhocken ;) .

Man sollte sich aber vorher treffen um zu schauen, ob es passt. Das Bauchgefühl muss stimmen und natürlich auch der Preis.

Ich selbst habe sehr wenig genommen, hatte Hunde teilweise 13 Stunden am Tag und war dementsprechend auch eingeschränkt, das würde ich heute nicht mehr so lange machen, man hat ja auch noch Familie und ein Leben. Aber mein Preis lag da bei 12 Euro am Tag. Und das inklusive 12 Stundenbetreuung, langen Spaziergängen, Kopfarbeit, Erziehung, baden bei Schietwetter, Kuscheln, Leckerlis etc. Beruflich würde ich mehr nehmen, da 1 Euro etwas einfach keine leistungsgerechte Bezahlung wäre.

Es sei denn, man geht nur einmal um den Block und lässt den Hund dann links liegen, davon kenne ich auch genug Leute. :roll:

Also, stundenweise denke ich kann man für 200 Euro etwas vernünftiges finden, Geld sollte da auch nicht an erster Stelle stehen, bei beiden Seiten nicht. ;)

• Ich habe mich auch mal etwas umgesehen, was die "Konkurrenz" so nimmt. Dabei musste ich teilweise ganz schön schlucken, bis zu 35 € für eine Übernachtung finde ich schon etwas heftig.
    Wir nehmen für Halbtagesbetreuung 10 €, ganztags 15 € und Übernachtung 20 €, dafür ist der Hund aber auch mit unseren beiden zusammen in der Wohnung und nicht irgendwo im Zwinger. Tagsüber geht es je nach Wetter 1-2 Mal für 1-3 Stunden auf ein eingezäuntes Grundstück zum toben und am Wochenende zur Spielstunde, die wir ebenfalls anbieten und die sonst auch noch extra was kostet.
    Mit unseren Preisen sind wir hier "aufm Land" im mittleren Bereich, wobei es auch teurere Möglichkeiten gibt, wo der Hund den ganzen Tag im Zwinger sitzen muss....

• Hi,
    was mir dazu einfiel:

Wenn Ihr mittags jeweils abwechselnd heim könnt - wozu braucht Ihr dann überhaupt jemanden?

Und: Warum muß ein Gassigänger mittags gleich 2 Stunden rausgehen - die große Runde könntet ihr doch immer abends oder vor der Arbeit machen (aus Kostengründen, meine ich jetzt). Da reicht doch mittags ne "einfache" Gassirunde zum Lösen von ner 3/4 Stunde-Stunde, ein paar Spielchen, fertig. Wäre insgesamt bestimmt günstiger.

Wenn ihr Kosten sparen wollt, könntet Ihr die Hunde zB nur 3 Tage zur Hundetagesstätte bringen, und jeder von Euch kommt einen Tag die Woche mittags heim?
    1-2 Tage die Woche, wo die beiden länger alleinebleiben, das verkraften die mit Sicherheit, zumal sie ja zusammen sind. Bei einem Einzelhund wär das für mich was Anderes, aber wenn Ihr dann 2 habt...

Zu den Kosten selbst: für eine Ganztagsbetreuung hab ich damals immer 15,- € für einen Hund gezahlt, den zweiten hab ich für die Hälfte bekommen. Also für 2 dann 22,50 € - das aber incl. Futter und grooße Gassigänge mit Freilauf dabei. Incl. "Waschgang", wenn meiner mit den Hunden der Sitterin zusammen in totem Aas wälzen war , ab und an Krallenschneiden oder Biene kämmen, wenn die Sittern grad lustig war. Ab und an wurden sie mir abends auch heimgebracht. Die beiden haben mit in der Familie gelebt, sogar während Bienes Läufigkeit ging das, da Möglichkeiten zur räumlichen Trennung bestanden, und dann auch getrennt Gassi gegangen wurde - ohne Aufpreis.

Ich denke, für nen Gassigang mittags zahlt man natürlich etwas weniger, aber es fallen auf jeden Fall Anfahrt und Rückfahrt des Gassigängers an Kosten an, und eben die Zeit. Und einzelne Stunden sind natürlich immer teurer als ein Pauschalpreis für einen ganzen Tag.

Bei Kindern habe ich das Ganze extrem erlebt: Stundenlohn kann 15,- € sein beim Babysitten, aber auch mtl. 700,- € für ne Vollzeit-Tagesmutter, was dann etwa 3-4,- € Stundenlohn entspräche.... Insofern ist die Bandbreite schon recht breit..... ;-)

LG,
    BieBoss

• Zitat

Ich wunder mich gerade auch etwas.. Was sind es denn dann bitte für Kosten, wenn der Hund mal ne ganze Woche da ist (also auch über Nacht) und/oder wenn der Hund gearbeitet wird.. Das kann dann doch kein Mensch mehr zahlen..

Ja also ich hab mir das auch schonmal ausgerechnet ich müßte ungefähr 500+euro im monat rechnen für einen qualifizierten betreuer während ich arbeite sollte er mal nötig sein, muß ich ehrlich sagen weiß ich auch net ganz wie ich das bezahlen sollte auf Jahre gesehen -_- Teurere TA kosten sind ja noch handlebar, aber monatlich noch zusätzlich 500 oder mehr wär der hammer O.o

• Naja, wenn man seinen Hund von früh bis abends weggibt bzw. weggeben muss, kostet das nunmal was. ;)

Wobei man bei regelmäßiger Betreuungs oft eine Pauschale ausmacht. Dann wirds nen bissi weniger.

• Das ist schon klar. Aber ich bekomme z.B. 10 Euro/Stunde/Hund. Wenn mir jemand seinen Hund jeden Tag 7 Stunden bringt, macht das 350 Euro in der Woche (5 Tage) und das kann doch kein Mensch bezahlen.. Deswegen gibt es Pauschalen ;)

• Gassigehen über Mittag kostet teilweise das Gleiche oder nur wenig weniger als Ganztagsbetreuung.
    Ich hab bei 2 verschiedenen privaten, die das dann im eigenen Häuschen oder Wohnung, je mit Rudelgassirunden, gemacht haben, für 1 Hund 10 Euro am Tag bezahlt und für den zweiten hätte es dann Rabatt gegeben, so dass ich auf 16 oder 18 Euro je Tag gekommen wäre.
    Reines Gassiführen lag so bei 6-8 Euro je Tag für einen Hund, inkl. An-/Abfahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!