Preise Gassiservice und Betreuung??
-
-
Zitat
Haftpflichtversicherung deckt hüten durch Dritte übrigens auch ab, da mir das sehr wichtig war, weil meine Hündin auch öfter bei meinen Eltern ist!Erkundige dich hier bitte nochmal genau bei deiner Versicherung, denn Hüten durch Dritte ist in fast jeder Versicherung inbegriffen, allerdings schließen fast alle Versicherungen Hundesitter (bzw. Leute, die du für's Gassigehen bezahlst) aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Erkundige dich hier bitte nochmal genau bei deiner Versicherung, denn Hüten durch Dritte ist in fast jeder Versicherung inbegriffen, allerdings schließen fast alle Versicherungen Hundesitter (bzw. Leute, die du für's Gassigehen bezahlst) aus.
Oh Danke für den Tip! Das wußte ich nicht! Werde mal nachfragen.
-
Zitat
Mhhh wohin willst du denn ziehen?
Vielleicht kann man dir dann jemanden empfehelen?!
Ins Rheinland, entweder die Ecke Meerbusch oder bei Köln (Bergisch Galdbach usw.). Aber steht wie gesagt alles noch in den Sternen.
-
Also bei meiner Schwester kostet die Monatspauschale 250 Euro. Die muss gezahlt werden, egal, ob der Hund mitläuft oder nicht, weil quasi die Box im Auto gemietet ist und für den jeweiligen Hund frei gehalten wird. Wenn die Leute einzeln zahlen, sinds 15 Euro. Enthalten sind, abholen, zwei Stunden Gassi in der Gruppe und wieder wegbringen.
Zwei Hunde würden dann 400 bis 450 Euro kosten.
-
Zitat
Zwei Hunde würden dann 400 bis 450 Euro kosten.Mir ist klar, dass ne Dienstleistung Geld kostet, aber wenn ich 450€ im Monat für die Betreuung meiner Hunde bezahle, kann ich auch weniger arbeiten. *meine Meinung*
-
-
Das stimmt, für 450 Euro lohnt sich ja schon fast kein vollzeit job mehr.
Dann kann ich direkt nur auf teilzeit arbeiten hab dann 400 weniger im monat aber brauch keinen sitter mehr, kommt aufs selbe raus -
Zitat
Das stimmt, für 450 Euro lohnt sich ja schon fast kein vollzeit job mehr.
Dann kann ich direkt nur auf teilzeit arbeiten hab dann 400 weniger im monat aber brauch keinen sitter mehr, kommt aufs selbe rausOffen und ehrlich gestanden wäre mir das dann auch lieber für meine Hunde... Bei 450€ monatlich könnt ich weniger als 30 Stunden pro Woche arbeiten - ein Traum.
Nee, wie gesagt... ich hab Verständnis dafür, dass Dienstleistungen bezahlt werden müssen, aber ich persönlich finde das utopisch und wäre dazu nicht bereit. Wenn ich so viel Geld ausgeben könnte, würde ich statt dessen lieber Stunden reduzieren und meine Hunde selbst betreuen.
-
Ich hatte Gipsy mal in ner Tagesbetreuung bzw. in zwei verschiedenen. Da hab ich 9-10 Euro je Tag bezahlt. Egal, ob ich sie 3h oder 12h abgegeben habe. Also bei 5 Tagen die Woche und 1 Hund waren es dann so 200 Euro. Für 2 Hunde könnt ich aber bei vollzeit arbeiten (in meinem Bereich) ehrlich gesagt auch höchstens 300 bezahlen... Ich überleg aber auch eher, dann nur auf 30h zu arbeiten, wenn das geht (und ich nich unbezahlte Überstunden machen darf...), dann hab ich ca. 300 Euro weniger, klar, aber ich bin auf niemanden angewiesen.
Für Gassigehen hab ich auch gelesen, für 30Min-1h so um die 6-9Euro. Da lohnt sich schon fast wieder ne Ganztagsbetreuung... Sonst vielleicht nen netter Nachbar, oder nen rüstiger Rentner, oder jemand der eh Hunde hat und eben noch einen oder zwei mitnimmt oder ne kleine Runde mit denen dreht?!
Ich kanns auch irgendwie verstehen, dass reines Gassi fast genauso teuer is wie Ganztagsbetreuung mit Freilauf (ohne Gassi), da man sich beim Gassiservice auf die Hunde ganz anders konzentrieren muss. -
Hmm..finde die Preise hier zum Teil etwas utopisch und frage mich wer so viel Geld dafür ausgeben kann??
Also, durch einige der Kommentare hier und meinen eigener Suche im Inet, bin ich zum Entschluss gekommen, dass sich da nicht viel im Preis verändert ob ich sie 4-5Std. zu einer Betreuung bringe oder einen Gassiservice für 1-2Std. habe. Die Preise hier liegen so um die 250-300Euro für zwei Hunde. Die würden notfalls hin hauen. Also, wird dies kein Faktor sein an dem der zweite Hund scheitern wird :) Habe ja noch einen Plan B der nichts kosten wird, aber ich gehe bei der Planung ja immer erstmal vom schlimmsten aus!
Danke für eure Hilfe!
-
Ich sag ja nicht, dass wer das Geld ausgibt.
I.d.R. laufen nur Einzelhunde mit. Da sind die Kosten überschaubar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!