Preise Gassiservice und Betreuung??
-
-
joa, deswegen der zusatz mit den 'sonderservice'
es ist auch ein absoluter glücksgriff und ich bin einfach nur dankbar für diese tagesbetreuung.der professionelle dogwalker bei uns im ort nimmt für eine betreuung bis 5 stunden 30€, bis 9 stunden 35€ und bis 12 stunden 40€.
bei regelmäßigem bedarf gibt es bis zu 50% rabatt.
für jeden zweithund prinzipiell 50% ermäßigung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Preise Gassiservice und Betreuung??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Meinung:
kommt drauf an was man will.
Man braucht ja eher jeamand, der das JEDEN Tag macht, also jden Tag da ist.ich denke wenn mans splittet- jeden Tag ein anderer Schüler, kriegt man günstiger, so ca. 5,- Euro die Stunde, darunter macht keiner mehr was. Dann wird aber schwierig, aus Erfahrung sind einige unzuverlässig.
Will man jedem der sowas öfters macht und Erfahrung hat, zahlt man mehr.
Wir haben ja auch öfters Gasthunde.
Und ich machs nicht weil ich davon leben muss.Aber 10,-€ sind zuwenig für 2 Hunde. Das würd ich nicht tun- ausser ich würd nach nem Monat merken die sind top erzogen, gehen überall ohne leine und laufen einfach mit, dann ja.
Nach meiner Erfahrung ist sowas leider sogut wie nie der Fall.
Also müsste ich immer nachmittags da sein, was ja einschränkt, und dann muss man mit leine gehen und hat event noch Probleme weil hund jagt ect......Da läuft unter 17,- pro Tag pro Hund nichts. Das ist einfach den Aufwand nicht wert- darum würds mir gehen.
Kommt jemadn regelmässiger bzw man kennt die Hunde würd ich auch weniger nehmen- wie gesagt, da kommt dann langfristig gesehen auf die Alltagstauglichkeit der hunde an.Aber für 10,- am tag nimmt sich doch keiner jeden nachmittag MO-Fr frei. Wobei....vielleicht findet man auch einen Rentner, der das macht- das könnt ich mir event vorstellen....versuchs doch mal mit ner Anzeige!
Viel Glück.
-
Huhu,
also ich nehm 15 Euro für den Tag... wenn der Hund gut hört und nicht an der Leine zieht oder anderes. Im besten Fall kann ich den Hund auch mal eine halbe Stunde bei mir lassen und ich kann einkaufen. Das besprech ich allerdings ganz genau mit den HH. Und kommt auch nur ein mal im Monat höchstens vor.
Finanziell lohnt es sich fast gar nicht bis gar nicht
Ich habe damit einen Vollzeitjob der sau schlecht bezahlt wird. Ich halte mir jeden Tag (Mo-Fr) frei und plane viele Ausflüge mit den Hunden. Ich habe immer nur einen Hund und eben meine Hündin. Hätte ich 20 am Tag, würde es sich evt. auch vom Geld her lohnen. Da meine Maus ja noch zu klein ist, um "richtig" spazieren zu gehen und weil ich auch gerne mal alleine mit meinem Pflegehund geh, um mich ganz auf ihn zu konzentrieren... kann man nicht sagen "ich muss ja eh raus und der Hund läuft dann so mit".
Dazu kommt noch unheimlich viel Verantwortung!
Bevor ich mich um einen Hund kümmer gehe ich mind. 2 mal mit den HH und dem Hundi zusammen raus. Also sind das schon mal 2 std. sowie die Fahrtkosten, die mir nicht bezahlt werden.
Ich mach es aus reiner Hunde-Verrücktheit und würde es sonst nicht für so wenig Geld machen
Ich selbst, würde meinen Hund nicht zu einem Sitter geben. Ich bin so genau und erwarte eben das gleiche was ich den Hunden biete und ich denke, dass ich niemanden finden werde, der es mir da recht machen könnte. Und wenn jemand nur 5 Euro am Tag nimmt, dann hätte ich angst, dass er shcnell die lust verliert oder unmotiviert ist...gilt natürlcih nicht bei Freundschaftsdiensten.
Viel Erfolg!!!
-
.... und vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande: lass die rechtliche Seite nicht außer acht:
bedenke gut, welchem Schüler (Alter, Größe, Verantwortungsbewusstsein) du zwei Hunde (wie sind die erzogen? - gerade wenn du einen Hund davon recht neu hast...?) mitgeben würdest....
ich denke, da dürften ggf. fast alle mit überfordert sein, solange deine beiden Hunde keine kleinen Schoßhündchen sind, die man mit dem kleinen Finger an der Leine hält - ganz zu schweigen vom erforderlichen Einverständnis der Eltern und dem Haftungsrecht .
(Erkundige dich bei deiner Haftpflicht, ob die überhaupt zahlen würden, wenn du die Hunde in Fremdbetreuung hast und noch dazu bei Schülern - oder nicht ganz so rüstigen Rentnern...- anderseits: hat der "Sitter" eine Haftpflicht, die die Betreuung fremder Hunde einschliesst ?- meist ist dies nur der Fall, wenn dies gefällligkeitshalber, also nicht gegen Bezahlung erfolgt....- zumindest bei Personen, die das nicht von vornherein gewerblich machen)
Auch noch ein Gedanke zum Bedenken, bevor der Zweithund kommt: einen Hund bekommt man immer leichter und preiswerter irgenwo unter.
Ich selbst nehme auch oft einen Hund in Tagespflege - würde aber weitere ungern nehmen, da ich allen gerecht werden möchte und es mir in gewissen Gebieten nicht zumuten will mit drei oder mehr Hunden an der Leine durch die Gegend zu laufen.
Weiß ja nicht, was deine Intention zur Anschaffung des Zweithundes ist - wenn es aber nur darum geht, dem Ersthund wegen der langen Abwesenheit einen Kumpel zu beschaffen - dann sollte das alles recht gut bedacht werden. Und nicht alle Hunde beschäftigen sich auch tatsächlich miteinander, wenn sie alleine sind (zumindest meine Erfahrung), es bringt also vielleicht gar nicht so viel, wie man sich vorstellt - bringt aber tatsächlich doch einige Einschränkungen bzw. Mehrarbeit und Mehrkosten....
Viel Spaß und Glück bei der Suche... -
Ich werf mal nur kurz ein:
Je nachdem in welchem Bundesland Du wohnst gibt es auch best. Vorschriften wer z.B. mit Hund rausgehen darf (hier in NRW muß jeder der mit einem 40/20 Hund rausgehen will eine theoretische Sachkundeprüfung ablegen,ansonsten kann es im Enstfall Bußgelder bis 5000€ geben :/ ),somit fallen -je nach Bundesland-Schüler und Nachbarn zwecks Hunebetreuung wohl weg.Und prof.Betreuung kann ganz schön ins Geld gehen.Hier ind erGegend nehmen z.B. Pensionen auch regelmäßig Tageshunde -kostet dann zwischen 8-15 € für 1. Hund (2. Hund meist Rabatt).Diese Hunde sind dann aber eigentlich nur "weggesperrt" und kommen 2 x tägl. für nen Spaziergang raus :/
HuTas gibt es hier vereinzelt-die sind dann aber ,je nach Größe des Hundes-richtig teuer:habe schon von bis zu 30 € pro Tag gehört.
LG
-
-
Zitat
Die meisten machen es ja nur wegen der Kohle und nicht aus freude am tier, was ich persöhnlich wirklich schade findeNaja, es ist schlicht und ergreifend eine Dienstleistung - und verglichen mit anderen 2-Stunden dauernden Dienstleistungen finde ich 5,-€ pro Stunde auch eher lächerlich.
Was anderes wäre es, wenn ein Hund einfach irgendwo bei wem zuhause "mitläuft" im ganz normalen Alltag, wo dann halt nur einer da ist und der Hund nicht allein ist...da fänd ich das dann angemessener, aber wenn sich wer 2 Stunden lang nur um meine Hunde kümmern soll und "gut" ist, muss ich schon in die Tasche greifen, find ich...LG, Chris
-
Also unsere Pension und Tagesbetreuung nimmt für einen Hund für 20 Tage im Monat 280 Euronen, wenn man das auch so bucht. Weniger Tage werden teurer.
LG
das Schnauzermädel -
Also, kleine Kinder wollte ich nicht mit den Hunde los schicken :) Hatte eher an Schüler in den letzten Jahren gedacht, Studenten, Hausfrau, Rentner usw. Meine Hündin ist zwar sehr unproblematisch, aber jemand der zu jung ist, der hat gar nicht die Umsicht wenn doch mal was ist.
Traum ist halt eine Hausfrau, die Hunde sehr gerne mag und mit ihren Hunden eh eine Runde drehen will und meine einfach mitnimmt. Die erste Hündin läuft ohne Probleme und extra Beschäftigung im bekannten Rudel mit. Hoffe Nr. 2 wird da auch so unkompliziert. Und die Hausfrau freut sich einfach, wenn sie dann sich noch etwas dazu verdienen kann.
Ich persönlich fände so was privates für meine Hunde einfach besser und das bei weitem nicht nur wegen dem Geld!!
Haftpflichtversicherung deckt hüten durch Dritte übrigens auch ab, da mir das sehr wichtig war, weil meine Hündin auch öfter bei meinen Eltern ist!
Kann auch übrigens noch gar nicht suchen, da ich nicht 100% weiß wo ich genau nächstes Jahr wohne, wäre also sinnlos
Wollte einfach mal wissen was ihr zahlt, wie ich bereits schrieb, um abzuschätzen welche Kosten auf mich zu kommen bei beiden Alternativen, also a) Gassi gehen mit beiden für 1-2Std. und b) Nachmittagsbetreuung für 3-4Std.
-
Mhhh wohin willst du denn ziehen?
Vielleicht kann man dir dann jemanden empfehelen?!
-
Wenn man 10 Euro für 2 Hunde und 2 Stunden zahlt, ist das n Stundenlohn von 2,50 pro Hund.. Das find ich eindeutig zu wenig. Ich kenn einiges an Preisen.. Von 10 Euro pro Stunde bis richtig hoch (aber das sind dann 24 Stunden Betreuung und Ausbildung etc., also nicht nur Gassi gehen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!