• Hach ,das wäre ja schade ,aber ich liebe Beagle so sehr .
    Wenn ich viel übe müsste ich das aber hinbekommen oder?
    Ich werde auch den Superpfiff einführen und Schleppleinentraining machen .
    So werde ich das doch schaffen oder? :???:

• Ich glaube das kommt auch auf den Hund an!
    Sie sind einfach unterschiedlich und man weiß ja nicht genau
    wie sich entwickeln, wenn sie noch klein sind... viel Üben ist natürlich
    richtig, aber ich kenne Beagle die trotzdem stiften gehen!
    Was meint ihr?

• Ich seh das wie BineMaja. Es ist von Hund zu Hund anders.

Wie gesagt, die Labradorhündin einer Freundin geht regelmäßig in die Hundeschule, es wird täglich geübt, sie hat diverse Antijagtkurse hinter sich gebracht, der Hund ist super ausgelastet - und dennoch muss die kleine seit 3 Jahren (also ihr Lebenlang) draußen mit Schleppleine laufen.

Meinen dagegen hatte ich das recht schnell beigebracht, dass das nicht drin ist.

Gleiche Rasse - trotzdem total unterscheidlich ;)

Es muss ja nicht sein, dass du so nen Beagle erwischst - aber es muss dir halt bewusst sein, dass es im schlimmsten Fall drauf hinausläuft, dass ihr in Gegenden wo Wild vorkommt, eben an der Leine laufen müsst.

• Kommt auch auf den Hund drauf an. Viel ueben, hilft sicher, aber garantiert dir trotzdem keinen Beagle, der ohne Leine laufen kann.
    Ein Beagle hat eben sehr oft einen ziemlichen Jagdtrieb und das sollte man sich einfach bewusst machen und sollte einem klar sein. Wenn dann dein Beagle, z.B. keinen grossen Jagdtrieb mehr hat, dann freu dich darueber, aber bei einem Jagdhund davon auszugehen, das der Hund nicht viel Jagdtrieb hat, wuerde ich nicht.
    Immer vom am wenigsten gewollten ausgehen und sich dann freuen, wenn der Jagdtrieb doch nicht so ausgepraegt ist, wie gedacht.
    Auf der anderen Seite, gehoert der Beagle zu den Bracken und zu diesen Hunden gehoert der Jagdtrieb einfach dazu, das macht die Rassen auch ein Stueck weit aus. Schliesslich war jagen irgendwann mal ihre Aufgabe und deshalb haben sie sich so entwickelt, wie sie jetzt sind.
    Also sollte man sich wirklich gut ueberlegen, ob man mit diesem warscheinlich, vorhandenem grossen Jagdtrieb auskommen wuerde oder nicht. Bei einem Beagle wuerde ich wirklich davon ausgehen, das der Jagdtrieb schon sehr vorhanden ist.
    LG
    Gammur

• Zitat

Finger weg von allen Brackenartigen wenn man einen wenig jagdtriebigen und umgänglichen Hund möchte!!

Was sind denn das für Empfehlungen hier!

PS: Der DBV züchtet vom JÄger für den Jäger - und das aus gutem Grund!

Wollte auch nur die Frage beantworten, welche Rassen dem Viszla ähnlich, aber eventuell etwas kleiner sind. Mir ist klar, dass Bracken absolute Gebrauchshunde sind und von den allermeisten Züchtern auch gar nicth abgegeben werden, wenn sie nicht jagdlich geführt werden sollen.

@Frisae44
    Wenn es denn doch kein Beagle sein soll, dann kommt von Deinen eigenen Vorschlägen eventuell der Kromfohrländer Deinen Vorstellungen sehr nahe. Ebenso möchte ich hier noch den Eurasier erwähnen. Allerdings weiß ich nicht, wie sehr er für Hundesport geeignet ist.

• Mh.. schwierig .

Ich denke trotzdem das der Beagle außer seinem Jagdtrieb recht gut händelbar ist oder nicht?
    Klar ,jeder Hund kann dickköpfig sein ,muss es aber nicht .
    Da jeder ein Hund ein anderen Charackter hat ,werde ich mich drauf einstellen ,das ich ihn eventuell nie im Wald freilaufen lassen kann .
    Umso mehr freue ich mich ,wenn es klappt .
    Ich schaue mich jetzt nach einem Züchter um .. ich habe wiegesagt nur im Dezember 2 Wochen Urlaub (22.12.2010-03.01.2011),hoffentlich finde ich da einen geeigneten . ;)
    Vielen Dank euch ,wenn jemand einen Züchter findet der in dieser Zeit Welpen abgibt bitte melden .

• Klar .... werde ich nach den Züchter suchen .
    Mein nächster Urlaub ist erst in 9 Monaten und auch nur für 4 Tage :sad2: ..
    Aber wenn ich den Züchter nicht gut finde ,werde ich auch keinen von diesen Welpen nehmen ,lieber noch 1 Jahr warten . ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!