Welche Rasse
-
-
villt ein mini aussie?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bracken sind ja nun wirklich nur was für Jäger.
Das ist ja genauso schlimm wie Weimies zu empfehlen. -
Ein Kooikerhondje?
http://tiere.t-online.de/kooikerhondje-…_18793246/index
Kenne allerdings keinen Vertreter dieser Rasse persönlich.
-
Zitat
Schau dir mal den Berger des Pyrénées näher an:
den gibts auch als kurzhaar, was beim cbp leider etwas untergeht.
hier is einer: http://www.crazy-berger.de/ruden/ -
Zitat
Ich liebe den Magyar Vizsla
gibt es vlt eine Rasse ,die ihm ähnlich sieht aber ein wenig kleiner ist ?
Der Deutsche Pinscher (gibt auch eine noch "kleinere Version" = Zwergpinscher) sieht dem (für meine Augen) übrigens ein bisschen ähnlich... Aber ich glaube, der hat doch ziemlich Jagd- und Schutztrieb.(?) -
-
Zitat
den gibts auch als kurzhaar, was beim cbp leider etwas untergeht.
hier is einer: http://www.crazy-berger.de/ruden/Das wollte ich auch gerade schreiben!
-
Huhu,
wow ich bin immer noch begeistert ,was ist das für ein tolles Forum und was für tolle Mitglieder hier sind .
Großes Lob ,ich fühle mich sofort super wohl im Forum .Vielen Dank ,
ich wollte mich unbedingt voher informieren .
Ich habe mir einige treads zu diesen Thema durchgelesen ,dabei ist mir aufgefallen ,dass viele wichtige Eigenschaften von einem selber und dem zukünftigen Hund teilweise ,sehr ungenau oder garnicht beschrieben wurden .
So ,dass man wirklich nochmal bestimmte Fragen an den TS hatte .Zu den tollen Vorschlägen .
Berger des PyrénéesDer ist ja wirklich mega süß ...
Hach.. wirklich toll ,werde mich jetzt mal genauer informieren .Deutschen Pinscher
Wäre auf jeden Fall auch eine Möglichkeit ,ich sage ganz ährlich ,ich liebe eigentlich alle Hunde ,lieber große als kleine ,aber mein Vermieter ,liebt zwar auch Hunde ,aber es wäre wirklich angenehmer für die Miter ,hat er gemeint ,wenn der Hund nicht zu groß ist .
Wie schaut es mit dem Verhalten gegenüber Fremden aus?
Ich kenne nur 1en ,der aber erst 8 Monate alt ist ,deshalb lässt sich noch nicht zu viel über seinem Charackter sagen .
Er verhält sich als hätte er ADHSIhr seid super toll ..
Wär noch neue Vorschläge oder Fragen hat ,her damit -
Hallo...
Also ich kann Dir den English Springer Spaniel empfehlen, da passt so ziemlich alles was Du Dir vorstellst.
Ich selbst habe hier zwei Mädels sitzen und bin jeden Tag auf´s neue begeistert.
Der Jagdtrieb ist gut zu handeln und sportlich die die Fellnasen in jedem Fall. Draußen haben die ordentlich power und zuahuse sind die eher schmusig und ruhig. Außerdem binden sich ESS ziemlich eng an die Familie und sind Fremden gegenüber immer erstmal etwas zurückhaltener.Vielleicht magt Du ja mal schauen wie Sie Dir so gefallen, ansonsten finde ich den PON auch eine gute Idee, wobeich davon leider noch keine live erleben durfte...
Liebe Grüße
Kirsten und die Fellnasen
-
Zitat
Wie schaut es mit dem Verhalten gegenüber Fremden aus?
Fremden gegenüber sind die meisten wohl eher zurückhaltend. -
mh.... ok .. mir wäre es schon lieber ,wenn er Fremden gegenüber offen wäre
Dankesehr
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!