• Also ich kenne eine Dalmatinerhuendin die 18 kg wiegt. Sie ist sehr schlank und top gesund. Ist wirklich noch der Typ Laufhund und man kann bei ihr im Stehen die hinteren Rippen sehen. So soll das meiner Meinung nach sein.
    Ist eine wirklich gut bemuskelte und schlanke Dalmatiner Dame.
    Die Frau hat auch noch einen Dalmatinerrueden und der wiegt auch nur 22 kg. Und das ist ja nun nicht soviel mehr, als die angegebenen 20 kg.
    Auch dieser Ruede, schlank, gut bemuskelt und durchtrainiert. Ein Laufhund dieser Groesse sollte doch nicht soviel mehr als 20 kg wiegen.
    Also die Dalmis die ich kenne und die wirklich noch viel laufen und eben gut trainiert sind, wiegen je nach Groesse nicht mehr als 25 kg.
    LG
    Gammur

• Vielleicht ein Epagneul Breton? Da kommt zwar nur Tierschutz in Frage, aber die Rasse ist allgemein sehr gesund und robust. Sie sind sehr aktiv, gelehrig, extrem intelligent, für fast alle Arten von Hundesport extrem begabt da Allround-Jagdhund, Jagdtrieb da Vorstehtrieb sehr gut kontrollierbar!

Sie sind um die 48-52 cm groß, meist um die 12-17 kg schwer, mittellanges Fell.

• dann hast du halt ein schlankes exemplar ;)
    alle die ich kenne und das sind mindestens 10 wiegen deutlich mehr als 20kg selbst die hündinnen.

• Hehe,
    War klar, dass hier jeder "seine" Rasse empfiehlt :D.
    Also tue ich das auch mal und rate dir zu einem Tierschutzhund von einer seriösen Orga oder aus dem Tierheim. Das hat gleich zwei Vorteile: Traumhund und Leben gerettet!

• Oh ,seit ihr klasse ,vielen Dank .

zu dem Damlatiner ,wunderschöne Hunde ,doch leider kenne ich zu viele mit sehr ausgeprägten Schutztrieb oder Krankheiten .
    Und von der größe wäre es mir etwas zu groß ,aber vielen Dank .

zum Nova Scotia Duck Tolling Retriever
    Wow ,ich bin verliebt .
    Aber gibt es davon viele Züchter?
    Kennt ihr jemanden ?

zum Parson oder Jack Russel
    Die gefallen mir auch ,das wäre meine 2. Wahl .

zum Berger des Pyrénées

vom Charakter super ,aber bei ihm fehlt mir das gewisse "Etwas" im Aussehen ,aber sonnst toller Hund ,wirklich. :smile:

zum Epagnol Bretone
    super hübsch .
    Wie ist das mit dem Tierschutz gemeint ,gibt es davon keine Züchter? Sorry ,ich Unwissende :D .

.zum Entelbucher Sennenhund
    die dind mir etwas zu wuchtig und mit dem Schutztrieb würde ich nicht so gut klarkommen .

Ich liebe den Magyar Vizsla
    gibt es vlt eine Rasse ,die ihm ähnlich sieht aber ein wenig kleiner ist ?

Vielen Dank ,ihr lieben ,großes Lob :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!