Darmdrehung
-
-
Hallo Ihr Lieben.
Komme gerade mit Miley (6 Monate) vom Tierarzt, da sie seit gestern Nachmittag weißen Schleim erbrochen und nichts mehr gefressen hat. Heute morgen hatte sie blutigen Durchfall und verlor tröpfchenweise Blut beim Gehen und Stehen.
Es wurde ein Röntgenbild gemacht, auf dem u. a. Darmschlingen zu erkennen waren, wo keine hingehörten, außerdem stellte der TA fest, dass der Darm ziemlich "ausgeleiert" ist. Es deutet wohl alles auf eine Darmdrehung bzw. eine Ineinanderwölbung des Darms hin.

Miley hat ein Kontrastmittel bekommen und heute Abend um 18.00 Uhr müssen wir erneut zum Röntgen. Der TA meinte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie heute noch operiert werden muss, bei 80 % liegt

Ggf. müsste auch ein Teil des Darms ganz entfernt werden, so der TA.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Operation? Ich war vorhin zu aufgeregt, um weitere - vernünftige - Fragen zu stellen...Aufgeregte Grüße - Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, habe aber neulich bei VOX in Menschen, Tiere und Doktoren gesehen, wie ein Hund an der gleichen Erkrankung litt und in der TK operiert worden ist. Ihm ging es nach ganz kurzer Zeit wieder richtig gut. Die verknotete Darmschlinge wurde eingekürzt, neu vernäht und alles wurde an seinem richtigen Platz mit einer kleinen Naht fixiert, so dass der Darm nicht wieder verrutschen konnte.
Ich wünsche deinem kleinen Wuffeli, dass er alles gut und schnell übersteht, Daumen und Pfoten sind für euch gedrückt!
-
Hallo Andrea,
nein, wir haben GsD, keine Erfahrung mit soetwas, drücken Dir aber für die Kleine die Daumen und wünschen gute Besserung!
-
Alles Gute für deinen Hund! Wasmich nur wundert, das der TA bis heute abend warten will.
-
Danke, ich werde berichten, wie alles läuft.
-
-
Hallo,
auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt für Deinen Kleinen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Alles Gute für deinen Hund! Wasmich nur wundert, das der TA bis heute abend warten will.
Das Kontrastmittel muß doch erst im Darm sein

Ich drücke dir auch alle Daumen für deinen Kleinen.
-
Ja, so ist es, das Kontrastmittel muss erst im Darm angekommen sein. Ich hoffe, es ist noch genug drin, weil Miley ziemlich viel davon erbrochen hat...
Es ist so schrecklich zu sehen, dass ein junger Hund einfach so schlapp und matt im Körbchen liegt und noch nicht mal genug Kraft hat, den Kopf zum Trinken zu heben... Echt furchtbar.
Weiß jemand, ob ich nach einer evtl. Operation etwas bezüglich Futter o. ä. beachten muss?
Wenn es doch nur schon 18.00 Uhr wäre...
Gruss - Andrea
-
Wenn dein Hund so schlapp ist das er nichtmal mehr den kopf heben kann zum trinken würde ich mich nicht auf deinen Tierarzt verlassen sondern direkt in eine Klinik fahren. Das wäre mir zu risikoreich.
-
Zitat
Ja, so ist es, das Kontrastmittel muss erst im Darm angekommen sein. Ich hoffe, es ist noch genug drin, weil Miley ziemlich viel davon erbrochen hat...
Es ist so schrecklich zu sehen, dass ein junger Hund einfach so schlapp und matt im Körbchen liegt und noch nicht mal genug Kraft hat, den Kopf zum Trinken zu heben... Echt furchtbar.
Weiß jemand, ob ich nach einer evtl. Operation etwas bezüglich Futter o. ä. beachten muss?
Wenn es doch nur schon 18.00 Uhr wäre...
Gruss - Andrea
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.
Gute Besserung an den Kleinen.
Ich wäre mittlerweile in einer Tierklinik wenn der so schlapp ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!