• Schön, dass Ihr Interesse zeigt, wie es Miley geht. Hier also ein kurzer Bericht:

Sie hat die OP wirklich gut überstanden und ist - den Umständen entsprechend - fit. Sie schläft relativ viel und wir machen nur kleine Spaziergänge, aber sonst ist alles "im grünen Bereich", bis auf ihren Durchfall :sad2:

Leider ist es kein bißchen besser geworden, so dass wir über 3 Tage Kot gesammelt und beim TA abgegeben haben. Gestern erhielt ich einen Anruf, dass sie eindeutig eine Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse hat und eine große Anzahl an Ozysten im Kot festgestellt werden konnten. Giardientest war aber negativ. Heute, nach der Arbeit, fahre ich gleich mit ihr noch einmal zum Doc und bekomme erst mal entsprechende Medikamente, um den Durchfall nun endlich zu stoppen. Weitere Laborergebnisse stehen noch aus.

Wir wollen nachher auch die Sache mit der Bauchspeicheldrüse besprechen.

Wenn ich es schaffe, berichte ich heute Abend noch mal, sonst morgen im Laufe des Vormittags.

Liebe Grüße - Andrea

• Hallo,
    da hat Deine Lütte sich aber ganz schön was eingefangen.
    Es ist gut möglich, dass die Bauchspeicheldrüsenprobleme zu den Darmdrehungen geführt haben.

Was mich als Intensivpflegekraft aus der Humanmedizin allerdings etwas stutzig macht, ist dass in der Humanmedizin die Darmperistaltik erst langsam wieder in Gang kommt und die Patienten durch Schonkost und Medikamentengabe dabei unterstützt werden, weil dies ein recht schmerzhaftes Geschehen ist. Wenn der Darm an drei Stellen gedreht war (musste Darmgewebe entfernt werden oder konnte der Darm noch durchblutet einfach wieder zurückgedreht werden?) ist das so oder so eine recht belastende OP - und so ganz ohne darmschonende/aufbauende Maßnahmen könnte - wenn nicht noch die anderen Kotbefunde da wären - schon allein das zu massiven Durchfällen mit Bauchkrämpfen führen...

Eine weitergehende Diagnostik in Sachen Bauchspeicheldrüse ist sicher angebracht - ich drück Euch die Daumen, dass es etwas gut behandelbares ist.

LG, Chris

• Zitat

Ochje, das ist aber nicht so schön :sad2:

Warum war denn jetzt die Darm OP :???:

Miley hatte eine Darmdrehung.

Zitat

Was mich als Intensivpflegekraft aus der Humanmedizin allerdings etwas stutzig macht, ist dass in der Humanmedizin die Darmperistaltik erst langsam wieder in Gang kommt und die Patienten durch Schonkost und Medikamentengabe dabei unterstützt werden, weil dies ein recht schmerzhaftes Geschehen ist.

Ja, das fand ich auch etwas seltsam. Ich habe bestimmt drei Mal nachgefragt, ob sie wirklich ihr normales Futter (trocken, noch nicht mal eingeweicht) bekommen kann...

Zitat

(musste Darmgewebe entfernt werden oder konnte der Darm noch durchblutet einfach wieder zurückgedreht werden?)

Nein, entfernt werden musste nichts, der TA konnte den Darm wieder zurückdrehen.

War ja gestern noch mal da und habe jetzt Tabletten zur Bakterienbekämpfung bekommen (Metronidazol Artesan). Davon bekommt sie jetzt erst mal 3 am Tag. Hoffen wir, dass es hilft.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag - liebe Grüße - Andrea

• Was fütterst du denn jetzt, ich würde ihr das Trockenfutter dann auf jeden Fall einweichen :???:

• Sie bekommt das Junior Truthahn & Reis von James Wellbeloved.

Zitat

ich würde ihr das Trockenfutter dann auf jeden Fall einweichen grübel

Hab ich eh schon die ganze Zeit gemacht... :smile:

Liebe Grüße - Andrea

• Hast du es schon mal mit Diätfutter versucht ? Hills oder RC.

Ich habe da bei meinen Hunden die besten Erfahrungen mit gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!