Mit den Nerven am Ende...
-
-
Hallo,
einige von euch kennen mich und meine Nala ja bereits.Nala: Mischling, 4 Monate, Wunschund
Nunja,
sie ist immernoch nicht stubenrein, Nachts hält sie durch aber tagsüber meint sie immer mal wieder rein machen zu müssen, auch wenn wir grad mit ihr draussen waren. Wenn wir grad unten sind (wohnen im DG) dann pinkelt sie andauernd ins Treppenhaus anstatt noch 1 m weiter zu gehen und draussen zu pinkeln.
Alleine lassen geht an und für sich, jault zwar ein wenig, aber da muss sie durch. Das Problem ist jedoch, dass sie immer den Teppich vollpinkelt sobald wir die Tür öffnen und mein Freund ist langsam mit der Geduld am Ende...ständig bemerkungen wie "Schei*köter", packt sie am Nacken, sagt Dinge wie "hätt ich mich niemals auf den Hund eingelassen" und will sie am liebsten wieder loswerden, da er eigentlich keine Haustiere wollte.Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, denn irgendwie sind wir beide überfordert mit Nala.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
erstmal: Den Hund am Nacken zu packen geht gar nicht! Das tut weh und bringt überhaupt nichts! Mach das bitte deinem Freund klar.
Was ist sie denn für eine Rasse?
Wie viele Stunden am Tag und wie viele in der Nacht hält sie durch?
Ich vermute eher sie kann noch nicht alleine bleiben. Wie habt ihr das geübt? Dein Hund jault nicht, weil er sich drüber aufregt allein zu sein, sondern weil er unter enormen Stress steht (und deshalb wohl auch auf den Teppich pieselt)
-
Die ist doch erst 4 Monate! Kein Hund in dem Alter kann seine Blase zuverlässig kontrollieren.
-
Einfach Geduld haben und durchhalten.
Mit 4 Monaten war noch kein Hund sauber, nur die Menschen aufmerksamer.
Einfach öfter rausgehen und regelmäßiger.Wenn sie mal wieder reingemacht hat, dann rollt eine Zeitung zusammen und haut sie euch auf den Kopf mit den Worten: "ich war zu langsam"
-
Das es NICHT ok ist sie am Nacken zu packen weiß ich, aber er hat es so in Büchern gelesen und lässt sich von mir diesbezüglich nichts sagen.
Sie pieselt auf den Teppich weil sie sich freut wenn wir kommen, genauso tut sie es bei anderen Menschen , wenn diese grad kommen oder ähnliches.
Sie ist nie lange alleine, höchstens mal eine stunde aber das war es dann auch schon. Nachts hält sie locker 9 std aus und tagsüber ca. 3.Was genau sie ist, ist uns nicht bekannt.
-
-
Das alleine sein haben wir geübt indem wir am anfang den raum verlassen ahben, dann wieder rein gekommen sind und so getan haben als wäre nichts los. Das immer wieder und die Zeiten verlängert.
-
Dein Freund sollte sich ueberlegen, wie ihm als kleiner Knirps zumute gewesen waere, wenn ihn seine Mama jedesmal, wenn er in die Windel machte, am Kragen gepackt und geschrien haette: "Haett ich mich doch nie auf dieses Sch...Blag eingelassen!".
Etwas mehr Selbstbeherrschung ist angesagt.
Die Kleine kann noch nicht einhalten. Ist normal. Muesst ihr eben oefter mit ihr rausgehen und euch ne Zeitung kaufen (siehe Tip von Cerridwen). Damit kann sich dein Freund dann selber auf den Kopf hauen, wenn er seinen Frust abreagieren muss.
-
Da dein Hund gerade erst anfängt seinen Blasenmuskel zu kontrollieren, wir es sich mit dem Freudenpipi noch etwas hinziehen.
-
Dein Freund sollte sich dringend mal ein neues Buch kaufen, denn seines ist garantiert von Anno Tuck.
"Kosmos Welpenschule" kann ich empfehlen. Da packt keiner mehr den Welpen am Nacken und der Hund wird obendrein noch ohne psychischen Schaden stubenrein. Super Sache
-
oh jemine!! Pack den Hund ja nicht am Genick, das macht alles viel schlimmer!!! Es hört sich so an, als ob sie aus Angst pullert! Unsere Kleine ist auch sehr sensibel und hat auch immer gleich Pfützen gemacht.
Eine Möglichkeit wäre sie zu tragen, wenn ihr runter geht und sie erst draußen hin setzt. manchmal hilft es schon, das mal ne Woche lang zu machen um sie aus den Muster raus zu holen.
Auf alle Fälle müßt ihr ruhig und gelassen bleiben, denn sonst wird's nichts!! Sie wird dann immer unsicherer und hat bei jeder Bewegung nur noch angst!!"...dass sie immer den Teppich vollpinkelt sobald wir die Tür öffnen..."
meinst du damit, wenn ihr nach hause kommt? Dann ist das Beste sie gar nicht zu beachten. Pack erst mal deine Sachen aus, oder so, und in der Zwischenzeit beruhigt sie sich.Unsere hat sich monatelang nicht bemerkbar gemacht, wenn sie mal mußte, da haben wir ein Ritual (das kannste dir selber ausdenken) eingeführt, wenn wir "flitzen" gegangen sind. Es ist auch zum Vorteil immer den gleichen Ablauf zu haben. Schuhe an, jacke an, Hundi sitz, Leine dran, schlüssel nehmen.....
Du kannst sie au dolle loben, wenn sie nicht rein gemacht hat! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!