Mit den Nerven am Ende...
-
-
Zitat
Ja wir haben nochmal darüber geredet und er sagt er wird sich mühe geben und hat es auch verstanden, zumindest etwas besser als vorher (denke ich zumindest). Ich denke, dass er Nala einfach zu sehr mit einem Menschn vergleicht, bzw noch nicht richtig versteht wie hunde sich verhalten und warum sie etwas tun (oder auch nicht tun)

und nochmal Danke an alle
Du hast absolut Recht, dein Freund vermenschlicht den Hund zu sehr...obwohl er wahrscheinlich genau das Gegenteil bewirken wollte...das muß ihm wirklich klar werden.
Es wäre sehr hilfreich wenn Ihr Euch über das Verhalten von Hunden kundig machen würdet.
Auch wenn es sich nach "Wattebauschfraktion" anhört...eine vernünftige Erziehung fängt mit einer positiven Konditionierung an.
Das wichtigste ist das Vertrauen des hundes zu gewinnen und ihn erstmal über das Umlenken zu erziehen...denn ein Hund kennt kein gut oder böse....mach Deinem Freund klar, das Euer Hund in Zukunft VIELE Verhaltensweisen zeigen wird, die Euch nicht gefallen werden...und das wird er nicht aus Boshaftigkeit tun, sondern weil er ein normales Hundeverhalten zeigen wird...
Das soll nicht heißen, das ihr euch von dem Hund auf der Nase herumtanzen lasst, sondern das Ihr besonnen und konsequent reagieren solltet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
erstmal danke, aber grad wenn man nicht auf dem aktuellsten stand ist, sollte man sich ein solches urteil nicht fällen! Aber in einem Forum, wo man die situation nicht persönlich kennt, ist sowas bekanntlich ja immer leicht
Und ja ich habe mich vorher ausgiebig informiert, habe wer weiß wie viele bücher gelesen, das internet durchforstet und finde es irgendwie unverschämt, jetzt hören zu müssen dass man sich vorher informiert und so.
Nein ich habe nicht verlangt dass sie mit 4 monaten komplett stubenrein ist, sondern, dass sie sich in irgend einer form meldet und es wenigstens minimal aushalten kann und nicht vor die haustür macht wenn 1m weiter der rasen ist. Denn es hieß, sie könne die blase ab der 13 woche anfangen zu kontrollieren, aber erst vollständig mit 6 monaten und darunter habe ich nunmal verstanden, dass sie es wenigstens ganz kurz kontrollieren bzw halten kann.habe jetzt alles gelesen und bleibe bei meiner meinung bezüglich deines freundes. finde meine antwort nicht unverschämt, wenn du soviel gelesen hast wüsstest du das dein anliegen mit 4 monaten eben nicht den tatsachen entspricht.
und noch etwas ganz wichtiges: wenn es mit dem hund nicht so klappt wie man möchte ist IMMER der HH schuld, ist wirklich so.
-
Zitat
...mach Deinem Freund klar, das Euer Hund in Zukunft VIELE Verhaltensweisen zeigen wird, die Euch nicht gefallen werden...und das wird er nicht aus Boshaftigkeit tun, sondern weil er ein normales Hundeverhalten zeigen wird...
...das macht mir am meisten Kopfzerbrechen...ich würde Euch wirklich raten in eine Hundeschule zu gehen.
Ich weiß, dein Freund meint es gut...aber wenn die RICHTIGEN Junghundprobleme auftauchen, dann kann man davon ausgehen, das dein Freund ähnlich handeln wird...und zwar nicht aus Boshaftigkeit, sondern durch Unwissen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!