Beiträge von Foxis

    wenn die Abrechnung "zu spät kommt", also nicht bis zum 31.12., brauchst du die Nachzahlung nicht bezahlen!! Würdest du aber was wieder bekommen, dann muß es dir der Vermieter auszahlen, dan gilt die Klausel nämlich nicht! UND der Vermieter muß dafür sorgen, daß er sein Zeug bei zeiten abschickt, kommt es dann erst nach dem 1.1. an, dann hat er Pech gehabt.
    Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle knallhart die (Kalt-)Miete auf "Null" setzen, da die Wohnung im unbewohnbaren Zustand ist (Lebensgefahr)! Der Vermieter ist verpflichtet unverzüglich Gefahrenquellen zu beseitigen, denn er steht für den entstandenen Schaden gerade, sprich er haftet bei Unfällen. Wie es sich bei euren Gerätschaften nun verhält weiß ich nicht. Würde es aber auch in Rechnung stellen, wenn er den Mangel nicht beseitigt!!
    Beim Mieterbund bist du eig. auch gut aufgehoben, es "zieht" beim Vermieter, wenn vom Verein, oder deren Rechtsanwälten, Post kommt!!!


    Hast du schon mal auf eigene Faust einen Elektriker kommen lassen?? (hab jetzt nicht alles gelesen :ops: )

    im übrigen wird Borreliose in erster Linie mit von (Pferde)Bremsen übertragen, nicht nur von den Zecken!!
    Wir hatten am WE auch ne Zecke - auf dem Sofa!! nur gut daß wir einen weißen Überwurf haben... Brrrrrr!!

    Suche ein Mittel gegen Mücken und Bremsen (Stechinsekten) unsere Hunde (und wir) wurden letztes Jahr dolle von Bremsen gestochen. Weiß da jemand was dagegen? Spray/Spot on vielleicht. Auf das Scalibor-Halsband reagierte der Hund mit Hot-Spots :(


    Hilft das Kokos auch gegen Stechinsekten?

    also wir gehen auch 40h arbeiten und unsere Hunde sind allein zu hause! Mein vorhergehender Hund war auch tagsüber zu hause, als ich arbeiten war und kein Parner hatte. Klar brauchen sie dann mehr Beschäftigung...
    Vielleicht läßt du euch erst einmal etwas Zeit und du wirst sehen, wie es deinem Hund dabei geht. Natürlich darfst du nicht jeden Tag mit einer "was-mach-ich-nur"-Stimmung rumlaufen, da merkt Fiffi, daß da was nicht stimmt.
    Vielleicht findest du noch eine Andere Person für die Gassirunden??
    Ich könnte nie einen/beide weggeben, das könnte ich nicht über's Herz bringen!! Vielleicht machst du dir nach der Abgabe auch große Vorwürfe?
    alles gute!!

    Wann heute??
    Hab mal ein Erdbeben in der Schule erlebt. Man hat das Gefühl, das man das selber ist :headbash: aber dann haben wir gesehen, daß die Deckenlampen hin und her schaukeln...kraß!!
    Naja, letztes Pfingsten kam bei uns ein Tornado durch, 3 Monate später hatten wir Hochwasser... Dinge die die "Welt nicht braucht"

    sagt mal, hat schon mal jemand was gelesen, ob die Bernstein-HB auch gegen Flug-Insekten helfen??? (Mücken, Bremsen)


    gibt denn wer seinen Katzen auch das Kokosöl?


    Mein Freund wollte es vor paar Tagen in sonem Öko-Laden holen (ich fand recht preiswert 200g ca 3,-), da fragt der Langhaarige im Rentierpullover, ober er denn Mitglied sei, und ob er öfter im Öko-Laden einkaufen geht. Er so: ähh - nö! der Verkäufer: na dann kann ich das ihnen das hier nicht verkaufen!! :irre: :denken: wo gibt's denn so was??

    ich muß euch berichten, was unsere Hunde zum Trippeln "gesagt" haben!! :D
    So, ich gestern die erste zu hause. Die Hunde juhu juhu es kommt jemand heim!! hopps hopps hopps....
    Ich nun die Türe auf gemacht, hopps hopps hopps...., ich: Hände vor den Bauch und trippel, trippel, trippel (nur 3-4x). Jacky daraufhin: sich mit einem Schlag auf den Rücken geschissen und gequiekt (damit hatte ich gar nicht gerechnet) und Bommel: ist schnell auf ihr Kissen gerannt und guckt mich verdutzt an: häääähh???
    jojojojo... ich konnte unsere Hoppsi das erste mal dazu bringen mit 4 Pfoten auf dem Boden zu bleiben!! schöööön!!
    Allerdings, die Reaktion von Jacky gefiel mir gar nicht :| hab sie dann mit auf's Kissen genommen und beiden gekrault.


    Ob ich nun für immer mit dem Trippeln das hoppsen unterbinden kann, weiß ich nicht. Am Montag baben nämlich die Beiden unsere Vorratskammer ordentlich geplündert. Hatte schon mehrmals den Verdacht, daß einer die Türen auf macht (Bommel frißt nämlich mit Vorliebe unsere Oral-B-Zahnbürsten, da war auch schon öfter die Türe offen). Natürlich gab's am Montag mecker von Ecker(mir), da ich mir 100pro sicher bin, daß ich die zu gemacht habe!! PS: got sei dank haben die nicht die 3kg leckeren spanischen Serrano-Schinken gerochen... :p