Sich als Beamtin vorstellen und Kot wegwerfen lassen!!
-
law01 -
1. August 2010 um 22:44 -
Geschlossen
-
-
@ Amanthe
Um den Tatbestand der Amtsanmaßung zu erfüllen bedarf es aber schon ein wenig mehr als zu behaupten, man sei Polizistin.
Und fremde Personen darf man auch ohne deren Einwilligung fotografieren, wenn man dabei versucht eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit zu dokumentieren.
Da ist also überhaupt kein Tatbestand gegeben.Und wer schonmal mit echten Polizisten zu tun hatte weiß auch das die nicht gleich anfangen zu brüllen und auch keine Handyfotos machen.
Ich finde Selbstjustiz-Cowboy-Mentalität auch ganz schlimm, aber mal ehrlich - mehr als ein bissi Brüllerei ist doch garnicht passiert. Unter Selbstjustiz versteh jedenfalls was anderes. Wären diese Leutez.B. handgreiflich geworden säh die Sache in meinen Augen auch anders aus.
Es bleibt dabei: m.M. nach selbst schuld, wer Fehler macht muss dann halt auch mal mit den Konsequenzen leben, auch wenn die gelegentlich unschön sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sich als Beamtin vorstellen und Kot wegwerfen lassen!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann es der TS durchaus nachfühlen, dass sie sich gedemütigt gefühlt hat. Jetzt mal ehrlich, es geht nur um einen Haufen und nicht darum, dass sie ihr Fixbesteck auf dem Kinderspielplatz liegen gelassen hat. Dass sie sich gezwungen fühlt, wenn sie von zwei Leuten angebrüllt wird, die dann auch noch von sich behaupten, dass sie Beamte seien, finde ich auch nachvollziehbar.
Für die Zukunft ... ich hab immer zwei Kotbeutel an die Leine geknotet. Wenn wir losgehen und die sind nicht dran, fällt mir das sofort auf, weil dann wirklich etwas fehlt.
Zwei deshalb, weil es mir auch schon passiert ist, das Mira ihr erstes Häufchen gemacht hat, das ich brav weggeräumt hab und sich dann noch ein zweites Mal hingehockt hat ... und da hatte ich keinen Beutel mehr. Ist nicht schön, kommt aber vor und ist in meinen Augen auch kein Weltuntergang.
-
Zum Glück hat das OA mich verstanden und schrieb mir zurück ,dass hier gegebenfalls ein Straftatbestand vorliegt , der in die Zuständigkeit der Polizei fällt.Da ich Jura studiere wusste ich , dass ich Recht habe.So muss ein Rechtsstaat sein.Und allen, die das Verhalten der Frau richtig finden, wünsche ich einbisschen Menschlichkeit.Mach ihr doch wegen ein Haufen Scheisse Leute runter und beschimpft sie noch, dass sie Ausländer sind.Ich weiss wir leben in 2010 , aber ich bin nun ein Mensch,der Gefühle hat und versucht auch die Gefühle von anderen nicht zu verletzen.
Ich habe hier die Geschichte deswegen so offen bis zum Detail ( auch, dass ich geweint habe) geschrieben, damit ihr den Vorfall besser versteht.Ich hätte nicht gedacht , dass ihr mir noch vorwirft ich hätte kein Selbstbewusstsein oder bin zu sensibel usw.Klar weine ich nicht bei jeder Kleinigkeit, aber die Situation war zu heftig für mich.Außerdem hat mich die Aussage über Ausländer zutiefst getroffen.Aber ihr versteht mich ja nicht, euch geht es ja nur um die Hundescheisse.
PS. Die Scheisse lag nicht auf dem Gehweg ,Spielplatz oder auf der Straße, sondern dicht an einem Baum am Straßenrand.Ich denke daher nicht , dass die Frau jemals reintreten würde. -
Irgendwie versteh ich die Sach nicht ganz.
Am 01.08. ist der Vorfall gewesen ( die TS schrieb "heute") und am 02.08. hat sie schon eine shriftliche Antwort vom Ordnungsamt.
Alle Achtung.. bei uns arbeiten die nicht so schnell!
Ansonsten: abhaken und Tütchen nicht vergessen... wäre meine Devise. -
Auweia, jetzt hast du die Kacke nicht weggemacht....wie kannst du nur?
Du hast das Anschreien also schon provoziert, demnach kein Recht, dich zu beschweren.Aber vllt. gibt es im Leben auch noch wichtigeres als das worueber man sich dann maßlos aufregen und wohlmoeglich noch den ganzen Tag versauen kann.
Ganz ehrlich, wenn ich anfange, jemanden deswegen zu beschimpfen und anzuschreien, dann habe ich anscheinend weiter keine Sorgen.
Wenn ich dann ueberlege, wie ebenso ganz viele Kippenstummel auf dem Boden rumliegen (die natuerlich jeder hier ausnahmslos und immer wegmacht...), Muell usw. - wofuer noch niemand hier angemacht wurde (habe ich zumindest nie mitbekommen)....dann hat sie's halt mal nicht weggemacht...Viel lustiger finde ich, dass sie das bei einem 2m Schrank von Mann ganz sicher nicht gemacht haette...
-
-
Keiner bestreitet dass die Dame es übertrieben hat, aber nochmal, wo war der Zwang? Umdrehen wegehen...!! wenn sie dir mit rassistischen Aussagen kommt - umdrehen weggehen, wenn du es nicht hinnehemn magst - 110 anrufen!
Es ist nicht jedermans Sache sich verbal auf solche Attacken zur Wehr zur setzen, aber....
ZitatDa ich Jura studiere wusste ich , dass ich Recht habe. ... aber die Situation war zu heftig für mich.
Viel Erfolg in deinem zukünftigen Berufsleben!
-
Irgendwie verstehe ich die Riesenaufregung der TS nicht....
Gut,der Ton der "Dame" war natürlich nicht ok-aber das hat man als HH ja häufig das man von Nicht-HH angepamt wird.Auch das ist weder richtig noch wird es Recht.
Aber ,sei doch froh das die "Dame" Dir Taschentücher zum entfernen des Kot gegeben hat-war doch nett.
Ich haeb immer Beutel mit-in sämtlichen Taschen und Hosen stecken welche,so vergesse ich sie nie.
Das mache ich auch erst seitdem es mir 1 x passiert ist als wir den 1. Hund neu hatten:da bin ich dann zum nächsten Haus gegangen und habe gefragt ob sie mal nen Tempo oder Beutelchen für mich haben.
Denn: Liegenlassen geht GAR NICHT (in meinen Augen)!!!
Für so ein Verhalten der Ignoranz was den Hundekot angeht ernten nämlich alle HH den Ärger der Nicht-HH .
Das bringt mich auf die Palme und dafür verfluche ich oftgenug andere HH dies nicht nötig haben den Scheiß wegzuräumen.Reg Dich nicht über den Ton der "Dame" auf-egal ob Amtsanmaßung oder Unfreundlichkeit-recht hatte sie auf jeden Fall mit ihrer Forderung an Dich!!
-
Zitat
Irgendwie versteh ich die Sach nicht ganz.
Am 01.08. ist der Vorfall gewesen ( die TS schrieb "heute") und am 02.08. hat sie schon eine shriftliche Antwort vom Ordnungsamt.
Alle Achtung.. bei uns arbeiten die nicht so schnell!
Ansonsten: abhaken und Tütchen nicht vergessen... wäre meine Devise.Bei uns wäre das OA auch nicht soooo schnell Queenie und ich wohne nur schlappe 15km entfernt in einem anderen Bezirk als die TS
Ich bleibe bei meiner wertungsfreien Ansicht, Schwamm drüber und fertisch
-
Zitat
Tut mir sehr leid für dich das du da so schlecht Behandelt wurdest. Vorallem für mich doch deutlich rechtsradikale Äusserungen ausgesprochen wurden.
Ach So? Meinst du das etwa ernst? Welche Äusserung war denn
hier rechtsradikal? -
Zitat
Es ist nicht jedermans Sache sich verbal auf solche Attacken zur Wehr zur setzen, aber....Viel Erfolg in deinem zukünftigen Berufsleben!
Oh weh.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!