Ist der "Gang" normal?

• Huhu,

unser erster Hund liebte den Passgang. Als er jung und fit war, nutze er es einfach wenn man für normales Gehen zu schnell und für Traben zu langsam gegangen ist. Im Alter hat er das auch noch gemacht, ich denke, er hat sich daran gewöhnt und sicher war es im Alter auch eine nette Abwechslung.
    Damals dachte ich ja, dass er der einzige Hund wär, der so läuft, dnen ich hab nie einen anderen Hund gesehen, der so lief.

Unser jetziger Hund Rudi macht es allerdings auch immer mal wieder :)

LG,
    Patricia

• Also, fassen wir zusammen: Kann unbedenklich sein oder auch nicht ;)

Unsere frühere Bobtailhündin lief auch im Pass - ohne Schmerzen zu haben. sie hatte 4 Gänge: Schritt - Pass - Trab - Galopp.

(Es gab hier auch schon mal einen Thread dazu (finde ich gerade nicht), da fragten auch einige Zugsportler, was Passgang zu bedeuten hätte.)

• Hallo,
    Freunde von uns haben auch eine Border Colli Hündin und die läuft auch öfter Pass.
    Eine Krankheit oder sonstiges ist mir nicht bekannt.
    Wenn du unsicher bist frag doch einfach deinen Tierarzt.

LG Uwe

• Tilly läuft auch so. Sie hat "noch" keine Schmerzen, doch durch ihre Fehlstellung der Hinterläufe scheint das eine Schonhaltung zu sein. Die Hinterläufe habe eine extreme X-und-O-Stellung und werden noch zu einem Problem werden.
    Im Galopp läuft sie bspw. beide Vorderläufe und dann beide Hinterläufe zugleich. Sieht zwar lustig aus, doch scheint auch von der Fehlstellung zu kommen *glaub ich*.

Motte lief manchmal Pass, doch nicht immer.

Ob das Rassetypisch ist, das denke ich nicht. Doch die bisherigen Aussagen hier sagen ja unterschiedliche Dinge. Am besten wäre es wohl durch einen TA prüfen zu lassen.
    Was sagt denn die Besitzerin dazu?

• @ Fly: Nein sie läuft nicht am Pferd,da hast du was missverstanden.Ich sitte sie nur täglich für ein paar Std,wollte das mit den Pferd erklären wg der Gangart ;)

Ich habe heute vor die Besitzerin drauf anzusprechen,gestern habe ich sie leider nicht mehr erreicht.

Also entweder ist es normal bei ihr oder halt in der Wachstumsphase oder sie hat doch iwo Schmerzen................
    Hoffe die Besitzerin nimmt sich das dann auch zu Herzen............will ja das es der Kleinen Maus gut geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!